Samsung Galaxy S3 mini — Update Android 4.1.2

  • Antworten:95
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 22:27:40 via Website

ok, das kann sein.

bin aber auch so zufrieden. hatte vorher das Galaxy Ace La Fleur- da war ja praktisch kein Speicher vorhanden. dafür konnte man aber auf Apps auf SD verschieben.
das geht da ja nicht.
wünsche dir noch einen schönen Abend

Claudia :)

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 22:30:58 via Website

Ja danke

Antworten
Enzo F.
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2013, 12:52:56 via Website

Kein smart rotation???

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

26.01.2013, 20:54:52 via Website

Smart rotation??? was ist das????

lg claudia

Antworten
Udo53
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013, 10:42:55 via Website

Hallo,

wir haben seit kurzem 2 S3 mini hier, dass eine betreibt meine Frau und das andere ich. Bei meiner Frau ist die Version 4.1.2 bereits installiert, und bei meinem 4.1.1.

Den Unterschied den wir bemerkt haben ist, dass es unter der alten Version bei Sprache und Eingabe >Samsung Tastatureinstellung > Texterkennung Unterschiede gibt. In der alten Version gibt es z.B. "Meine Wortliste", in der neuen Version gibt es das nicht. Dort gibt es nur "mit Facebook lernen" ect.

Es ist uns in der neuen Version auch nich nicht gelungen, neue Wörter (gibt ja immer mal welche die das Wörterbuch nicht kennt) einzufügen.

Habt Ihr da Lösungsvorschläge oder Ideen?

Edit:
Wir haben gerade bemerkt, dass wir doch beide die Version 4.1.1 haben, Sorry für das Irreführen.

Basisbandversion und Kernel sind unterscheidlich...
das eine hat: I8190XXALJL und Kernel 3.0.31 - 380934 se.infra@SEP-110 # 2 SMP Preempt 24. Oktober
das andere: I8190XXALKG und Kernel 3.0.31 - 538576 SEP-130 # 2 SMP Preempt 16. November

— geändert am 27.01.2013, 11:37:52

Antworten
Bene B
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013, 14:08:16 via Website

Ich habe Anfang der Woche das Update auf 4.1.2 auf mein S3 mini over the air bekommen.Bei mir war es so, dass ich zweimal die Benachrichtung für das Update bekommen habe und demzufolge das Update auch zweimal lief (inkl. Neustart, etc.). War das bei Euch auch so?

Ich habe aber den Eindruck, dass mein Akku wesentlich schneller leer ist als vorher, ohne dass ich sonstige Unterschiede feststellen kann.

Hat die Beobachtung noch jemand von Euch gemacht?
Kann man etwas dagegen machen?

Der Samsung Support schlägt mir eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vor... hm :-(... wäre aber schön, wenn es auch anders ginge.

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 44

02.02.2013, 14:56:26 via App

das mit dem Akku kann ich bestätigen. Als Ursache hatte ich bei mir den Android-Medienserver identifiziert (Einstellungen -> Akku). Nachdem ich alle automatischen Synchronisierungen, die ich nicht wirklich benötige (z.B. Google play book, picasa, etc) deaktiviert hatte, ist die Akkulaufzeit erträglicher geworden.

Antworten
Bene B
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013, 16:12:08 via Website

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Wo kann ich diese Einstellungen denn ändern?

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 44

02.02.2013, 23:48:10 via App

in Einstellung unter Konten findest Du alle eingerichteten aufgelistet (z.B. Google, Facebook, Samsung usw.). Wähle ein Konto aus. Dann siehst erst einmal ob und wann die letzte Synchronisation stattgefundet hat. Mit einem Touch auf diese Info bekommst weitere Details angezeigt bzw. kannst dann die Synchronisation ganz oder teilweise (z.B. Google) ausschalten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

05.02.2013, 11:14:15 via App

Bene B
Ich habe Anfang der Woche das Update auf 4.1.2 auf mein S3 mini over the air bekommen.Bei mir war es so, dass ich zweimal die Benachrichtung für das Update bekommen habe und demzufolge das Update auch zweimal lief (inkl. Neustart, etc.). War das bei Euch auch so?

Ich habe aber den Eindruck, dass mein Akku wesentlich schneller leer ist als vorher, ohne dass ich sonstige Unterschiede feststellen kann.

Hat die Beobachtung noch jemand von Euch gemacht?
Kann man etwas dagegen machen?

Der Samsung Support schlägt mir eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vor... hm :-(... wäre aber schön, wenn es auch anders ginge.

Hallo!!!
Ich hatte es genau wie du,auch zwei mal OTA geflasht!Ich finde es ist im allgemeinen flotter geworden,und ich hatte bisher keine Abstürtze oder so gehabt! Der Akku hält lange genug,und ich bin voll zufrieden!!!;-)
Lg..Micha

Antworten
Kalky
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2013, 22:29:04 via Website

Naja Schade.... Aber danke für Deine Antwort.... Ich habe mir dann so ein Live-Wallpaper herunter geladen, bei dem es auch so einen Wassertropfen gibt... allerdings aufm Home-Scrren und nicht im Lock_screen...... funktioniert zwar, is aber irgendwie nicht das, was ich wollte. Ansonsten habe ich noch nicht viele Unterschiede feststellen können, da ich das Update schon bereits kurz nach dem Kauf des Handys bekam.

Antworten
Noob
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013, 16:26:40 via Website

Hallo zusammen.

Habe eben das Update per ODIN aufgespielt.
Keine Probleme, alle Apps, incl Root blieben erhalten (Version I8190XXAMA2 mit Root gesucht & gefunden)
Und was mich freut: Ich hatte immer das Problem, das SMARTKEYBOARD nach Neustart nicht funktionierte (jedesmal: deaktivieren, Standard auf Samsung umstellen, raus, rein, Smartkeyboard aktivieren, Standard auf Smartkeyboard stellen) - Das ist jetzt vorbei.
Habe eben neu gestartet, meine Apps wurden aktualisiert und beim Tippen einer SMS klappte es auf Anhieb mit Smartkeyboard....

Antworten
Daniel Gander
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013, 10:49:38 via Website

Hatte auch zwei mal OTA geflasht wobei die Android-Versionsnummer erst beim zweiten mal von 4.1.1 auf 4.1.2 hochgesetzt wurde! Bei mir fehlt seit dem Update die Funktion "Handwriting" und "Google-Voice-Typing" im Samsung Keyboard wobei die Spracheingabe sporadisch doch auswählbar ist. Screenshot dazu (bitte h t t p s :// selbst anhängen, kann keine Links posten da ich neu hier bin).

dl.dropbox.com/u/816807/Samsung_Keyboard.png

Ist das bei euch auch so?

Antworten
Martin Maks
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2013, 17:09:20 via Website

Hallo,

ich habe auch das Update auf Android 4.1.2 gemacht bei meinem S3 mini, habe es aber durch die Werkstatt von Samsung wieder auf Android 4.1.1 zurücksetzen lassen.
Probleme sind folgende:
- Wischen ist nicht mehr vorhanden sondern, wie bei Android 2.3.6, mit einem Kreis
- Die Tastatur 3x4 ohne Wörterbuch, kennt keine Umlaute mehr
- Der Akku hält nicht mehr so lange und auch der RAM ist mehr belastet
- Und die Smilys der Tastatur wurden durch komische Vierecke und ähnlichem ersetzt, insgesamt sind nur noch 6 Smilys auf der Tastatur. Mehr Smilys gibt dann nur noch über Menü

Nachdem aber das S3 mini ein Downgrade bekommen hat, sind trotzallem keine Umlaute mehr vorhanden :/
Es angeblich keine Funktion des Handys Umlaute zu haben, was nicht stimmt da ich es bei dem Kauf hatte und diese erst nach dem Update auf 4.1.2 verschwunden sind.

Also das Update ist nicht zu empfehlen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.02.2013, 12:06:20 via App

Martin Maks
Hallo,

ich habe auch das Update auf Android 4.1.2 gemacht bei meinem S3 mini, habe es aber durch die Werkstatt von Samsung wieder auf Android 4.1.1 zurücksetzen lassen.
Probleme sind folgende:
- Wischen ist nicht mehr vorhanden sondern, wie bei Android 2.3.6, mit einem Kreis
- Die Tastatur 3x4 ohne Wörterbuch, kennt keine Umlaute mehr
- Der Akku hält nicht mehr so lange und auch der RAM ist mehr belastet
- Und die Smilys der Tastatur wurden durch komische Vierecke und ähnlichem ersetzt, insgesamt sind nur noch 6 Smilys auf der Tastatur. Mehr Smilys gibt dann nur noch über Menü

Nachdem aber das S3 mini ein Downgrade bekommen hat, sind trotzallem keine Umlaute mehr vorhanden :/
Es angeblich keine Funktion des Handys Umlaute zu haben, was nicht stimmt da ich es bei dem Kauf hatte und diese erst nach dem Update auf 4.1.2 verschwunden sind.

Also das Update ist nicht zu empfehlen

morgen!!
Das es aus deiner Sicht nicht zu empfehlen ist kann ich verstehen, da wird was schief sein!!? Denn bei mir, auch 2teiliges Update/OTA, läuft bei mir alles..ist mit dem Nova Launcher!! Ich habe allerdings aus dem Markt die ICS Tastatur genommen, hat größere Tipptasten..für Männer sicher gut!
Das Problem mit der Tastatur ist eher selten, glaube das ein Werksreset nötig ist, wenn auch ärgerlich!!! Wie gesagt, ich habe auch die 4.1.2 darauf, und ALLES läuft! GPS Fix usw, alles normal, und wesentlich schneller als mein altes S9000..mit Darkys Rom!!
Lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.02.2013, 11:29:19 via App

Frank Hoffmann
Hallo, ich hab das Update aufgespielt. Neues konnte ich nicht feststellen. Allerdings habe ich den Eindruck das die Fotoqualität viel besser wurde. Kann das einer bwstätigen?

Ja, auf jeden Fall!!! Auch meine ich,das es allgemein schneller geworden ist..das Update lohnt sich auf jeden Fall!!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
scy
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 20:02:20 via Website

Hi,

heute Kies angeschmissen und für mein Mini gab es eine Aktualisierung, von AMA1 auf AMB3

Ich konnte keine Änderungen feststellen, jemand eine Idee ob es ein Chancelog gibt ?

Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.03.2013, 10:26:39 via App

scy
Hi,

heute Kies angeschmissen und für mein Mini gab es eine Aktualisierung, von AMA1 auf AMB3

Ich konnte keine Änderungen feststellen, jemand eine Idee ob es ein Chancelog gibt ?

Gruß

es gibt einen Changelock, glaube hier im diesem Thread,musste mal lesen, oder eben die Suchfunktion nutzen!! Es gibt da aber nicht viel zu lesen, der Lockscreem ist amders, die Kamera ist schneller und besser, allgemein habe ich den Eindruck, das das Update schon was gebracht hat! GPS Fix in Sekunden..läuft allgeimen besser als vor dem Update!!!
mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
scy
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2013, 14:08:01 via Website

Hi,

das Update kam erst gestern (28.2.13) raus.

Ich hatte davor schon 4.1.2, allerdings AMA1 .. seit gestern ist das 4.1.2 AMB3. Die Forensuche und Google hat leider noch keine Infos was genau geändert wurde.

Die neueste Firmwareversion bei mir ist:
I8190XXAMB3

Gruß

— geändert am 01.03.2013, 14:17:21

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.03.2013, 16:28:10 via App

das klingt gut..bin noch unterwegs, werde zuhause gleich mal über Wlan schauen ob ich für mein freies vom M-Markt auch schon wieder aktualisieren kann, 4.1.2 habe ich schon! Melde mich danach wieder, oder eben nicht... ;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

01.03.2013, 23:23:17 via Website

Michael C.


die Kamera ist schneller und besser
mfg...Micha

kannst du mal genau erklären, inwiefern die kamera schneller und besser ist? kann mir darunter wenig vorstellen.

Huawei P10

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2013, 08:40:27 via Website

Hallo,
habe heute Morgen eine neue Softwareaktualisierung bekommen. Weiß jemand was alles verbessert wurde?

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

03.03.2013, 13:19:46 via Website

Frank Hoffmann
Hallo, ich hab das Update aufgespielt. Neues konnte ich nicht feststellen. Allerdings habe ich den Eindruck das die Fotoqualität viel besser wurde. Kann das einer bwstätigen?

auch dich frage ich das: was ist den besser geworden? kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen.

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2013, 13:20:10 via App

hab auch das update (ca. 23 mb) erhalten. beim update steht nur: Stabilitätsverbesserungen als grund.

was genau wurde geändert!?

nachtrag: die kamera ist wirklich flotter geworden!

— geändert am 03.03.2013, 13:21:19

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

03.03.2013, 13:25:18 via Website

was heisst denn flotter bei der kamera? löst schneller aus? fokusiert schneller? startet schneller? beschreibt das doch mal mit mehr als einem wort bitte.

Huawei P10

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2013, 13:38:15 via App

Kamera schneller geworden bedeutet: sie öffnet schneller,d.h vom Kamerabutton bis zum bereits sein der Kamera vergeht weniger Zeit, und die Zeit nach dem Druck auf den Auslöser ist auch kürzer geworden...und ich füge noch hinzu,das die Qualität der Bilder besser geworden ist,also ich meine die die ich mit der Kamera am Mini!! Ein Software Update steht schon an, nur wenn ich es über OTA aktulisieren will,steht da ein Text, von wegen, ich sei noch. nicht dran,Update erst bei anderen..dann kommt bei uns ja bald was an Update..die 4.1.2 habe ich schon,mal sehen was noch kommt!!
mfg... Micha



mfg..Micha

— geändert am 03.03.2013, 16:04:46

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

03.03.2013, 14:56:48 via Website

ok danke, das ist mal eine aussage.

und inwiefern sind die fotos besser? schärfer? besser bei schwachem licht?

Huawei P10

Antworten
scy
  • Forum-Beiträge: 7

03.03.2013, 15:57:00 via Website

Hi,

über OTA ging das bei mir auch nicht, über Kies hat wurde gleich aktualisiert.

Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2013, 16:11:27 via Website

Wenn ich auf aktualisieren der Software tippe, kommt neuerdinge ein Popup, das ich vorher nicht kannte!
Da stehtdann drin, das erst andere das Update bekommen würden, ich müsse etwas warten, den genauen
Wortlaut weiss ich nicht mehr, ist das bei euch auch?? Vielleich kann ja mal einer einen Screenchot machen, ich bekomme
meinen nicht geladen, wäre angeblich zu breit!??!?!?
Würde mich schon intressieren was das zusagen hat! Und was ihr dazu sagt!??
Also das Screenshot ist angeblich zu breit, nicht ich!!! ;-)

mfg..Micha

— geändert am 03.03.2013, 16:13:23

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

03.03.2013, 16:39:09 via Website

kann jemand einen screenshot vom neuen lockscreen (mit kreis) posten bitte? oder einen link dazu.

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2013, 16:53:33 via App

die Fotos sind klarer und heller. nicht mehr so dunkel.

achja wem allsgare play auf dem Mini fehlt, habe ich euch (und mir) allshare play fürs Mini bereitgestellt:

FÜR EUCH AUF DROPBOX HOCHGELADEN: ***illegalen Downloadlink entfernt*** (21.6 mb)

Es funktioniert!

Beim Start updatet sich allshare play wie bekannt.

Viel Spaß auf allen fehlenden Galaxy Geräten.

LG Patrick



edit by Mod:
Auch wenn eine App kostenlos ist, bedeutet dies nicht, dass der Entwickler keinerlei Rechte an dieser hat. Nur er entscheidet, wie und wo seine App angeboten wird. Das Verbreiten von apks über nicht vom Entwickler der App autorisiertem Wege ist bei uns nicht erlaubt ! Den Downloadlink habe ich entfernt.

Grüße
Andy

-----

Hallo Andy

dann hast du was am System Android nicht verstanden!?

Android ist ein offenes System was jegliche Veränderungen zulässt und wenn ich eine app, wo jeder weiß, dass sie von samsung stammt, zur Verfügung stelle, um anderen zahlenden Kunden von samsung Geräten zu helfen, ist das meine Sache.

auf der produktseite vom mini wird allshare play als feature vorgestellt und ein anruf bei samsung ergab auch nur ein ruf ins leere.

das ist nicht illegal, ein Backup von einer app zu machen und sie anderen samsung usern zur freien Verfügung zu stellen.

ansonsten darfst du mir bitte gerne den abschnitt im Gesetz oder sonstigen agbs zeigen. beleg das was falsch ist. denn so beruht das nur auf deine Meinung.

root, modding (die ebenfalls originale apps beinhalten) finde ich falsch. verbietet das hier im Forum wenn ihr so korrekt handelt.

denn das helfen zum abändern von teuer entwickelten Geräten und deren benutzeroberfläche finde ich nicht gerade richtig!!!

— geändert am 03.03.2013, 17:48:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2013, 16:55:54 via App

Christian:

link zum lockscreen: http://db.tt/2TzRk3Rb

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

03.03.2013, 19:36:25 via Website

danke. sah das denn nicht immer so aus? :blink:

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2013, 19:53:07 via App

Christian S.
danke. sah das denn nicht immer so aus? :blink:

bei 4.1.1 waren wellen.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

03.03.2013, 21:22:57 via Website

also mein handy von t-mobile hat 4.1.1 drauf. und wenn ich ota nach updates suche, sagt er mir, die software sei aktuelle. ich dachte, auch für t-mobile sei das update da?

Huawei P10

Antworten
Sina
  • Forum-Beiträge: 41

04.03.2013, 08:06:22 via App

Gumo, hab das Update eben auch gemacht ..das mit der verbesserten Kamera ist mir auch aufgefallen ..zudem habe ich jetzt die App PlayMusic bekommen ..mal gucken was mir noch auffällt ..angenehmen Wochenstart!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2013, 10:12:26 via App

Hi!
Ich weiss nicht wie es bei eucj ist,ich habe eben ein Update OTA bekomme, es war 23,46mb gross und nun habe ich XXAMB3....Buildnr.JZO54K.I8190
XXMB3..optisch ist nix aufgefallen! Laut Anzeige hat es 113 Apps updated!!! habt ihr auch eins bekommen??? Und wer kann mir zu der neuen FW etwas sagen??!
mfg.Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
nils zeh
  • Forum-Beiträge: 39

04.03.2013, 10:59:49 via Website

@Michael C
Das heißt in der Regel nur das er alle Apps auf dem aktuellen System zum laufen bringt (er scannt deine Apps ab also hattest du 113 apps auf deinem Gerät)
Firmware-Update:
Wie ich gelesen habe bringt das Update nur Bugfixes (mal wieder) (mir sind bis jetzt noch nie welche aufgefallen...)

— geändert am 04.03.2013, 11:09:38

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2013, 11:45:16 via App

und die Bachstaben der Form, die mir OTA aktualisiert wurde!??? was bedeuten die?? Ich habe von DBT für Deutschland nicht gesehen,ich schaue gleich mal war unter*#1234#* steht.. schreibe es dann noch hier rein!!

Nachtrag: AP= I8190XXAMB3
CP= " " " w. o
ICS = 8190 OXAAMB3
ist Aug jeden Fall eine andere als vorher, da war es eine mit A1 am! ende oder so..läuft aber super bisher!!
Lg..Micha


ist schon klar, das bei 23,46mb nicht viel ändert, finde es gut,das überhaupt was passiert!!!;-)
mfg..

— geändert am 04.03.2013, 11:56:39

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2013, 12:05:36 via App

nils zeh
@Michael C
Das heißt in der Regel nur das er alle Apps auf dem aktuellen System zum laufen bringt (er scannt deine Apps ab also hattest du 113 apps auf deinem Gerät)
Firmware-Update:
Wie ich gelesen habe bringt das Update nur Bugfixes (mal wieder) (mir sind bis jetzt noch nie welche aufgefallen...)

danke für deine Meinung!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

09.03.2013, 21:19:42 via Website

Patrick
Christian:

link zum lockscreen: http://db.tt/2TzRk3Rb

kann man keine shortcuts mehr auf dem lockscreen ablegen unter 4.1.2?

ich finde die option nämlich nicht mehr unter einstellungen/sperrbildschirm. hier mal ein screenshot, wie es bei mir nach dem update aussieht - die option fehlt :-( dabei brauche ich die unbedingt. gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt (über das menü) habe ich schon.




und hier mal meine konfiguration:





die galerie zeigt keine fotos mehr an, die auf der externen sd karte liegen. lösng dafür: externe sd karte formatieren (vorher die bilder auf pc sichern) und dann wieder zurück auf die externe sd karte spielen. dann geht es. korrektur: es ging - sie sind schon wieder verschwunden, warum kann ich nicht sagen. selbst der ordner dcim (der ja von der kamera angelegt wird auf der externen sd karte wenn man als speicherort externe sd gewählt hat) ist in der galerie auf einmal nicht mehr vorhanden. problem tritt erst seit dem update auf.

darüber hinaus werden die alben scheinbar willkürlich geordnet. sie sind nicht nach alpahbet geordnet und eine option dafür gibt es auch nicht. oben links erscheint immer das album, mit dem zuletzt was gemacht wurde (also screenshot, wenn ein neuer screenshot aufgenommen wurde oder camera wenn ich ein neues bild aufgenommen habe). aber alle anderen alben würde ich gerne alphabetisch sortiert haben - geht nicht :-( warum? bzw. wie muss ich es machen?

genau so wird das anruferbild nicht mehr als vollbild angezeigt. erst wenn ich es neu wähle (das alte lösche, dann das neue wähle) ist es wieder ein vollbild. mit der alten version wurde jedes bild auf vollbild hochskaliert.

und die punkte 1, 2, 3 und 4 die hier http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1636-changelog-android-jelly-bean-412-fuer-das-samsung-galaxy-s3-mini beschrieben werden, kann ich auch nicht finden.

— geändert am 10.03.2013, 11:36:20

Huawei P10

Antworten
Steffen Jurisch
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2013, 09:58:21 via Website

Ich weiß, es ist vielleicht nicht der richtige "Raum" dafür aber ich suche einen Profi für mein Galaxy S I9000 der mir hilft die Rootrechte zu bekommen und eine neue Firmware - derzeit ist noch 2.1 drauf und das nervt langsam…

Frage also. gibt es einen "Profi" in der Umgebung von 86931 der eine Laien da mal helfen könnte?

Problem ist noch - in diesem Haushalt gibt es nur Mac-Computer - ich will aber kein IPhone haben!

Danke schon mal im voraus...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.03.2013, 14:01:37 via App

Google mal nach Darkys Rom, oder die CM10 oder oder oder mit Odin flashen!! Ich hatte das I9000 2 Jahre lang, da musste mal suchen, es sooo viele Rom's gibt dafür!! CWM flashen und damit das Rom, ich habe die Roms mehrmals am Tag geflasht und nie Probleme mit dem 9000 gehabt...es eignet sich zum flashen und so,wie kein anderes!! Schau mal im den Foren, da findest du vieles!!
mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
scy
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2013, 07:27:10 via Website

neues Firmwareupdate "I8190XXAMD3" über Kies verfügbar.



ist wieder mal typisch, da will man updaten und Akku zu schwach :)

Gruß

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 44

05.05.2013, 12:54:45 via App

hallo,

habe das Update (via Kies) eingespielt, konnte aber noch keine signifikanten Veränderungen feststellen.

Grüße

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

08.05.2013, 07:52:38 via App

Ich hab gestern auch ein Update bekommen. Hab allerdings am Wochenende einen Werksreset gemacht, ohne vorher zu gucken, welche Version vorher drauf war.
Hab allerdings auch noch keinen Unterschied nach dem Update feststellen können...

Antworten