Google Nexus 7 — Nexus braucht für 40% laden 6 std.

  • Antworten:6
knaven
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012, 09:12:18 via Website

Hi,
ich habe ein nexus7 32gb 3g und habe das problem das es viel zu lange lädt.
Ich benutze das originale kabel und stecker aber es lädt nur vernüftig wenn es aus ist. Wenn es eingeschaltet ist am laden ist und ich dabei surfe verliert er sogar leistung.
Hat da jemand n tipp oder n vorschlag?
Hab im netz gelesen das dass ein bug von android 4.2 sein kann und er nicht erkennt ob ich über usb oder ac lade.
Könnte aber nicht sein da meine app mir ac anschluß anzeigt.

Antworten
knaven
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012, 12:31:33 via Website

Habe das nexus seid dem 15.12 andtoid 4.2 war schon drauf. Der Fehler ist miir vorgestern aufgefallen. Seid dem beobachte ich es. Hab schon kabel vom Handy ausprobierte mit 1 am per Adapter und einen Adapter mit 1,5 amper. Da sagt er mir für 15% eine Ladezeit von ca.2std vor raus. Aber ist der Akku voll hält er ne ganze Weile durch.

Antworten
knaven
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012, 13:55:54 via Website

Technik muss man nicht verstehen. Hab ihn jetzt mal bei 78% mal an Strom geschlossen und alle Kabel und Stecker durchgetestet und auf einmal lädt er und zeigt bei 78% an das er in 35min voll geladen ist. Auch beim originalen Stecker und Kabel.
Hat der vorher nichts erkannt oder wat? Soll wohl bei 4.2. n Fehler sein das der mal unterscheiden kann ob Steckdose oder computer und mal nicht.

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

09.01.2013, 00:48:10 via App

Vielleicht ne blöde Frage, aber wo wird denn angezeigt, wie lange noch geladen wird? Das habe ich noch nicht entdeckt bislang?

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

09.01.2013, 20:51:54 via App

Diese Frage stellt sich mir auch Ron?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

09.01.2013, 22:51:03 via App

Ron Ja
Vielleicht ne blöde Frage, aber wo wird denn angezeigt, wie lange noch geladen wird? Das habe ich noch nicht entdeckt bislang?

Ich nehme mal an, du bist auf der Suche nach einer Einstellung wo man die warscheinliche Ladezeit siehst bis das Gerät voll geladen ist ?

Leider ist dies (bis jetzt) im Android System nicht vorgesehen. Vielleicht gibt es eine passende App im Markt!

Gruß Niklas

Antworten