admob einbinden

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

27.12.2012, 23:27:55 via App

Hallo,

Hab mal eine Frage hab schon mehrere tutorials gelesen haber es geht einfach nicht. Immer Fehler im debug und ich bekommen die Werbung nicht ins game. Kann mir einer einen Tipp geben wie es unkompliziert geht ? Danke :-)

gruss gopra

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2012, 08:17:10 via App

Rafael K.
GoPra
Immer Fehler im debug
Was ist nochmal die erste Frage, die hier immer gestellt wird? ;-)
Hier spricht der Auto Repeater:

Was ist die Fehlermeldung?
Was steht im Logcat?

Automatische Grüße

Auto-Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 08:37:30 via App

selbst in der manifest kann ich nicht die Google ADS einbinden. Er findet nicht mal die befehle keyboard, landscape, etc die dafür benötigt werden.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.12.2012, 08:40:09 via Website

Doku lesen und alternativ nach der exakten(!!!) Fehlermeldung googlen soll da helfen :)

Hier die Auflösung
https://developers.google.com/mobile-ads-sdk/docs/android/fundamentals?hl=de-DE

http://stackoverflow.com/questions/7899767/admob-error-in-eclipse-for-androidconfigchanges

— geändert am 28.12.2012, 08:41:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 08:48:57 via App

korrekt vielen dank hatte zwar schon in Google gesucht aber diese Seite ist perfekt. Auf was muss man die Einstellung den stellen wenn man die APp online stellt? wegen diesem testmodus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 10:22:19 via Website

Probleme über Probleme

hier mein code
1import java.io.IOException;
2import java.io.InputStream;
3import java.util.ArrayList;
4import java.util.HashMap;
5import java.util.Iterator;
6import java.util.LinkedList;
7import java.util.List;
8
9import javax.xml.parsers.DocumentBuilder;
10import javax.xml.parsers.DocumentBuilderFactory;
11
12import org.anddev.andengine.audio.sound.Sound;
13import org.anddev.andengine.audio.sound.SoundFactory;
14import org.anddev.andengine.engine.Engine;
15import org.anddev.andengine.engine.camera.BoundCamera;
16import org.anddev.andengine.engine.handler.IUpdateHandler;
17import org.anddev.andengine.engine.options.EngineOptions;
18import org.anddev.andengine.engine.options.WakeLockOptions;
19import org.anddev.andengine.engine.options.EngineOptions.ScreenOrientation;
20import org.anddev.andengine.engine.options.resolutionpolicy.RatioResolutionPolicy;
21import org.anddev.andengine.entity.IEntity;
22import org.anddev.andengine.entity.primitive.Line;
23import org.anddev.andengine.entity.primitive.Rectangle;
24import org.anddev.andengine.entity.scene.Scene;
25import org.anddev.andengine.entity.scene.Scene.IOnSceneTouchListener;
26import org.anddev.andengine.entity.scene.background.ColorBackground;
27import org.anddev.andengine.entity.scene.background.SpriteBackground;
28import org.anddev.andengine.entity.shape.Shape;
29import org.anddev.andengine.entity.sprite.Sprite;
30import org.anddev.andengine.entity.util.FPSLogger;
31import org.anddev.andengine.extension.physics.box2d.FixedStepPhysicsWorld;
32import org.anddev.andengine.extension.physics.box2d.PhysicsConnector;
33import org.anddev.andengine.extension.physics.box2d.PhysicsFactory;
34import org.anddev.andengine.extension.physics.box2d.PhysicsWorld;
35import org.anddev.andengine.extension.physics.box2d.util.constants.PhysicsConstants;
36import org.anddev.andengine.input.touch.TouchEvent;
37import org.anddev.andengine.opengl.texture.ITexture;
38import org.anddev.andengine.opengl.texture.TextureOptions;
39import org.anddev.andengine.opengl.texture.atlas.bitmap.BitmapTextureAtlas;
40import org.anddev.andengine.opengl.texture.atlas.bitmap.BitmapTextureAtlasTextureRegionFactory;
41import org.anddev.andengine.opengl.texture.region.TextureRegion;
42import org.anddev.andengine.sensor.accelerometer.AccelerometerData;
43import org.anddev.andengine.sensor.accelerometer.IAccelerometerListener;
44import org.anddev.andengine.ui.activity.BaseGameActivity;
45import org.anddev.andengine.ui.activity.LayoutGameActivity;
46import org.w3c.dom.Document;
47import org.w3c.dom.Element;
48import org.w3c.dom.NodeList;
49
50import android.content.res.AssetManager;
51import android.hardware.SensorManager;
52import android.util.Log;
53import android.view.Display;
54import android.view.KeyEvent;
55import android.widget.CursorAdapter;
56
57import cars.goprasoft.game.R;
58import com.badlogic.gdx.math.Vector2;
59import com.badlogic.gdx.physics.box2d.Body;
60import com.badlogic.gdx.physics.box2d.Contact;
61import com.badlogic.gdx.physics.box2d.ContactImpulse;
62import com.badlogic.gdx.physics.box2d.ContactListener;
63import com.badlogic.gdx.physics.box2d.FixtureDef;
64import com.badlogic.gdx.physics.box2d.Manifold;
65import com.badlogic.gdx.physics.box2d.MassData;
66import com.badlogic.gdx.physics.box2d.BodyDef.BodyType;
67import com.badlogic.gdx.physics.box2d.joints.PrismaticJoint;
68import com.badlogic.gdx.physics.box2d.joints.PrismaticJointDef;
69import com.badlogic.gdx.physics.box2d.joints.RevoluteJoint;
70import com.badlogic.gdx.physics.box2d.joints.RevoluteJointDef;
71import com.google.ads.AdSize;
72import com.google.ads.AdView;
73import com.google.ads.AdRequest;
74import com.google.ads.AdListener;
75import android.app.Activity;
76import android.os.Bundle;
77import android.widget.LinearLayout;
78import com.google.ads.*;
79
80
81
82
83
84
85public class GameActivity extends LayoutGameActivity implements
86 IOnSceneTouchListener, IAccelerometerListener {
87
88
89 private AdView adView;
90
91 @Override
92 public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
93 super.onCreate(savedInstanceState);
94 setContentView(R.layout.main);
95
96 // Create the adView
97 adView = new AdView(this, AdSize.BANNER, "meine id" );
98
99 // Lookup your LinearLayout assuming it’s been given
100 // the attribute android:id="@+id/mainLayout"
101 LinearLayout layout = (LinearLayout)findViewById(R.id.xmllayoutRenderSurfaceView);
102
103 // Add the adView to it
104 layout.addView(adView);
105
106 // Initiate a generic request to load it with an ad
107 adView.loadAd(new AdRequest());
108 }
109
110 @Override
111 public void onDestroy() {
112 adView.destroy();
113 super.onDestroy();
114 }
115.
116.
117.
118.
119.
120.

Eclipse zeigt keine fehler an aber die App wird immer sofort beendet und debug geht auch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 14:04:27 via App

logcat spuckt soweit nix aus... keine fehler . Ich weis einfach nicht weiter woran es liegen soll. So eine einfache Sache will noch klappen. Ist die (mainlayout) richtig gesetzt ? und warum BannerExemple als class ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 14:13:39 via Website

Fehler.....


mainLayout cannot be resolved or is not a field GameActivity.java Java Problem

— geändert am 28.12.2012, 14:21:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 14:54:39 via Website

Jetzt geht soweit alles das Spiel startet auch aber es wird keine werbung angezeigt :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 15:54:26 via App

PS : geht alles :-) muss man bei test Emulator was an der es eintragen wenn man die online setzt ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2012, 16:20:21 via App

GoPra
PS : geht alles :-) muss man bei test Emulator was an der es eintragen wenn man die online setzt ?
Wie meinen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 16:25:13 via App

ja da steht ja test Emulator und divice ID

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2012, 16:26:43 via App

Bitte bring mal Deine Buchstaben in die richtige Reihenfolge.

Das ist völlig unverständlich...

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 16:32:31 via App

Da steht ``test_emulator`` und ``divice_Id`` bei ID kommt meine tablet ID rein und bei test Emulator kommt was rein ? Oder bleibt der befehl test Emulator stehen wenn ich die APP online setzt?

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

28.12.2012, 16:42:09 via Website

Sofern ich das verstanden habe muss das drin stehen, damit du keine "richtigen" Ads auf deinem Testgerät generierst. Falls du selber Clicks auf deinem Gerät generierst, könnte Google dies als Betrug auffassen und deswegen schliesst du dein Testgerät und zb auch den Emulator aus der Zählung aus.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2012, 16:54:37 via App

aprospos von der zählung ausschließen..

nett ist auch wenn der dev die eigene app so bewertet, als wäre er ein User..


StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

28.12.2012, 19:10:25 via Website

Hi Chris, habe ich nicht verstanden. Grafik kann ich nicht lesen.

Aber mal wieder zu Thema. Das mit der DeviceID ist schon komisch gelöst.
Heißt das jetzt, wenn ich meine App auf 2 verschiedenen Testgeräten (oder auch Emulator) teste muß ich 2 unterschiedliche Versionen der App mit unterschielichen IDs erzeugen um nicht als Betrüger für Google zu gelten?

Nebenbei bemerkt - das läßt Apple sich nicht bieten. Hab zufälligerweise mal die falsche Seite zu AdMob durchgelesen. Das gibs einfach einen Boolean
Test = Ja/Nein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2012, 19:14:27 via App

Wie jetzt... Andreas Weichert = GoPra = Gordon Prante?

Ganz schön undurchsichtig hier...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.12.2012, 19:18:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 19:32:12 via App

gopra = goprasoft = GORDON prante


:-)

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

28.12.2012, 20:18:30 via Website


Heißt das jetzt, wenn ich meine App auf 2 verschiedenen Testgeräten (oder auch Emulator) teste muß ich 2 unterschiedliche Versionen der App mit unterschielichen IDs erzeugen um nicht als Betrüger für Google zu gelten?

Also das ganze ist ja eine Liste/Array deswegen kannst du soviele Testdevices hinzufügen wie du möchtest, alles in einer App.

adRequest.addTestDevice("TEST_DEVICE_ID");
adRequest.addTestDevice("TEST_DEVICE_ID2");
adRequest.addTestDevice("TEST_DEVICE_ID3");

Das führt dazu das du auf deinem Device ein TestAd/Banner siehst, wenn du andere Werbung siehst stimmt etwas nicht.
Bei allen Anderen führt der Vergleich der Device ID dazu das er negativ ausfällt (die haben ja nicht dein Handy)
und somit sehen die richtige Werbung -> brauchst also nur einmal kompilieren.

Also so das Prozedere wie ich es verstanden habe, unklar ist mir noch wie Sie einen als Betrüger enttarnen.

-> Abgleich Google Adresse DevAccount mit GoogleAdresse andere Android Devices ???

Ich frage deswegen, weil ich alle meine Android Devices auf meinen richtigen Namen registriert habe und kein einziges Gerät auf meinem DevAccount läuft.
Also wer da mehr weiss, möge bitte die Hand erheben.

— geändert am 28.12.2012, 20:18:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.12.2012, 20:49:38 via App

©h®is
aprospos von der zählung ausschließen..

nett ist auch wenn der dev die eigene app so bewertet, als wäre er ein User..



Hab es gelöscht. Hoffe will weiterhin einen guten support liefern

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2012, 21:01:54 via App

finde ich gut

ein tipp:

konzentriere dich auf eine app, bis die einigermaßen "perfekt" läuft..(nicht: im store kostenpflichtig, dann kostenlos, dann kostenpflichtig...und vor allem: laut deiner aussage probierst du aus welche app ankommt.., so geht das nicht., da fühlt man sich als user veralbert)
stelle die links dazu in die op(deinen ersten Beitrag vom thread)
lese die fragen /antworten sehr genau und gehe darauf ein

wie ich im anderen thread sagte: viel Glück weiterhin..

— geändert am 28.12.2012, 21:04:49

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

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