Samsung Galaxy S — Handy ist tot - geht gar nix mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012 22:42:40 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,


ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber mein Handy geht einfach nicht mehr an. Es lädt auch gar nicht mehr, nix, nada, null...als wäre es tot.

Vorgeschichte:

den ganzen Tag hat es irgendwie schon gehangen. Whatsapp war total langsam etc. dann ging das Akku leer. Ich wollte es aufladen, es fuhr hoch aber dann gleich wieder runter. Das typische Ladezeichen erschien nicht, wenn ich das Kabel hineinsteckte und jedes mal nach dem hochfahren und wieder abkacken hat es noch vibriert als bekäme ich ein Anruf. So lange bis es komplett aus war.


Nun habe ich es nochmals probiert, Akku raus rein und alles aber jetzt geht gar nix mehr. . Kein Laden, kein Hochfahren - komplett tot.

Ich habe hier gelesen es gibt eine Tastenkombi, habe ich probiert und ging ebenfalls nicht. Garantie habe ich nicht - bleibt nur noch flashen übrig oder?

Danke für eure Hilfe
  • Forum-Beiträge: 10.133

27.12.2012 22:53:11 via App

Was war das für ein Handy ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012 16:44:22 via Website

Shit...nicht gerade motivierend eure Antworten :(

Wenn ich das richtig verstehe muss das Ding zumindest auf die Tastenkombi reagieren oder?
  • Forum-Beiträge: 58

02.01.2013 17:49:31 via Website

Klingt vielleicht blöde, aber wer weiß:
Erscheint eine Ladeanimation, wenn du das Ladegerät einsteckst? Vielleicht hat ja das Ladekabel einen weg.
In dem Falle versuchen das Teil über den USB-Port deines Rechners zu laden.
Einfach mal eine Weile an den USB-Port anhängen und dann nochmal versuchen zu starten.
  • Forum-Beiträge: 9.176

02.01.2013 19:19:17 via App

Und hast Du evtl. schon mal einen anderen Akku ausprobiert? Vl. hat der einen weg... Bevor Du das Handy in die Tonne kickst, würde ich das auf alle Fälle noch ausprobieren!

— geändert am 02.01.2013 19:20:01

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

02.01.2013 19:45:47 via App

5 Tage sind vergangen seit der *Todesmeldung*

Gibts denn was neues?

Finde ich immer wieder klasse hier im Forum.
Fragen stellen, Tips bekommen, aber keine Rückmeldungen.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2013 23:06:01 via Website

Hey liebe Forumsmitglieder,

sorry für die verspätete Antwort.

Also: es war nicht das Handy selbst, sondern entweder das Akkuladegerät oder der Akku selbst.

Habe es mit einem anderen Akku probiert und auf einmal funktionierte alles einwandfrei. Habe dann den alten Akku wieder reingetan und ein anderes Akkuladegerät probiert. Und siehe da: alles einwandfrei.

Sorry für die unnötige Hysterie und danke nochmal an alle!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

03.01.2013 07:33:58 via App

Dann waren die Tips hier doch richtig,
freut mich dass wieder lebt!