Samsung Galaxy S3 — S3 Akku voll geladen Nachricht. Hilfe.

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

07.01.2013 16:44:57 via Website

Also ich kaufe mir sicher kein neues Ladegerät wegen einem Bug. Die anderen Ladegeräte hab ich so und so gebraucht. Man vergisst ja so ein Ladegerät sehr gern mal... :*)

Ich hoffe das 4.1.2 das beseitigt, mir ist das halt nur komisch vorgekommen, also ich aus einer Laune heraus mal ein anderes USB Kabel genommen habe und es auf einmal ging.

Für mich passt halt ein anderes USB Kabel nehmen und der Bug ist nicht mehr vorhanden, nicht wirklich mit der Software zusammen!?!?!

Aja, ich hab vor und nach dem Flashen der 4.1.1 jeweils ein Full Wipe gemacht.

— geändert am 07.01.2013 16:45:32

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 97

10.01.2013 19:23:57 via App

Also ich hab heute für mein S3 LTE mit Telekom Branding ein Update auf 4.1.2 erhalten. Ich werde nun mal beobachten ob der fehler immer noch besteht.
  • Forum-Beiträge: 396

10.01.2013 21:33:33 via Website

Also beim meinem i9300 (also ohne LTE) besteht das Problem noch bei der 4.1.2 . Habe inzwischen auch ein Werksreset durchgeführt, was jedoch das Problem nicht löste!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

11.01.2013 02:05:12 via App

Oh man das ist ja doof. Dann hast du dir ja um sonst die ganze Arbeit gemacht?!

Die Frage ist, ob dieser Fehler bei Samsung über haupt bekannt ist, denn wenn nicht, kommen die doch nie selber auf dieses Problem. Das müsste man mal puplic machen, denn das stört den Schlaf erheblich!

So mal sehen wie oft sich mein S3 LTE mit 4.1.2 heute Nacht bei mir melden wird und mir dann ca 20 mal mitteilt das nun endlich mein Akku voll geladen ist!
  • Forum-Beiträge: 2.138

11.01.2013 02:21:36 via App

Alarik

Die Frage ist, ob dieser Fehler bei Samsung über haupt bekannt ist, denn wenn nicht, kommen die doch nie selber auf dieses Problem. Das müsste man mal puplic machen, denn das stört den Schlaf erheblich!

So mal sehen wie oft sich mein S3 LTE mit 4.1.2 heute Nacht bei mir melden wird und mir dann ca 20 mal mitteilt das nun endlich mein Akku voll geladen ist!
ich habe echt keinerlei Verständnis dafür wie das als Fehler abgetan werden kann?
es ist doch völlig normal das wenn das Gerät am Ladegerät hängt er erst voll lädt und wenn der Akku voll ist gibt es eine Meldung das der Akku voll ist =logisch

dann wird der Ladevorgang unterbrochen was zur LOGISCHEN Folge hat das der Akku wieder an teil seiner Ladung verliert!

Dieser Aspekt führt nun ebenfalls logisch wieder dazu das der LadeProzess wieder einsetzt weil der Akku ja an Ladung verloren hat , was im Endeffekt genauso LOGISCH wieder dazu führt das das Handy dann nicht allzu lange zeit später wieder bekannt gibt das der Akku wieder voll geladen sei und das nun mal bis man das Handy dann letztendlich vom Ladegerät trennt!

Aussage eines befreundeten elektromeisters!

der Prozess soll bei allen extern ladbaren Geräten so von statten gehen nur das viele eben nicht über eine gesonderte Benachrichtigungs Funktion sage ich jetzt mal verfügen welche angibt Akku voll!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 3.584

11.01.2013 07:50:23 via App

Stephan
Alarik

ich habe echt keinerlei Verständnis dafür wie das als Fehler abgetan werden kann?
es ist doch völlig normal das wenn das Gerät am Ladegerät hängt er erst voll lädt und wenn der Akku voll ist gibt es eine Meldung das der Akku voll ist =logisch

dann wird der Ladevorgang unterbrochen was zur LOGISCHEN Folge hat das der Akku wieder an teil seiner Ladung verliert!

Dieser Aspekt führt nun ebenfalls logisch wieder dazu das der LadeProzess wieder einsetzt weil der Akku ja an Ladung verloren hat , was im Endeffekt genauso LOGISCH wieder dazu führt das das Handy dann nicht allzu lange zeit später wieder bekannt gibt das der Akku wieder voll geladen sei und das nun mal bis man das Handy dann letztendlich vom Ladegerät trennt!

Aussage eines befreundeten elektromeisters!

der Prozess soll bei allen extern ladbaren Geräten so von statten gehen nur das viele eben nicht über eine gesonderte Benachrichtigungs Funktion sage ich jetzt mal verfügen welche angibt Akku voll!

...und da liegt der Unterschied zwischen Elektrik und Elektronik. :)
Das S3 kennt nicht nur die Zustände "laden" und "entladen", sondern z.B. auch "plugged" und "unplugged".
Das S3 sollte keine Meldung über einen geladenen Akku mehrfach ausgeben, solange es "plugged" ist.
Es liegt hier sehr wohl ein Fehler vor. :)
Das kann an der Software, der Ladeelektronik, dem Akku, dem USB-Port oder sonstworan liegen.
Dies versuchen wir gerauszufinden.
Aber wenn es nach einem Softwareupdate oder Werksreset nicht behoben ist, stoßen wir hier wohl an unsere Grenzen. :(

Gruß
Marcus

— geändert am 11.01.2013 07:50:56

11.01.2013 10:51:46 via App

Also ich muss sagen das ich heute diesen Fehler mit 4.1.2 nicht bemerkt habe. Scheint also mit 4.1.2 behoben zu sein. Das muss auch ein Fehler sein, denn bei 4.0.3 vorher hatte ich das Problem mit meinem alten S3 ohne LTE nicht!
  • Forum-Beiträge: 60

11.01.2013 11:09:41 via App

Klaus
Das klingt schon mal gut.

In Österreich ist ja das 4.1.2 für offene Geräte noch immer nicht da, also muss ich noch warten, bis ich es auch testen kann...

ich auch....:-(:-(:-(

12.01.2013 12:57:46 via App

So heute war die zweite Nacht mit 4.1.2 und haben den Fehler immer noch nicht bemerkt. Mal sehen ob das so bleibt. Ich melde mich ab und mal wieder dazu. Gruß.
  • Forum-Beiträge: 396

13.01.2013 12:27:14 via Website

EDIT:
Hab mich verguckt und somit bezog sich mein Post auf einen von der ersten Seite dafür ist es wohl was spät.
Bitte löschen!

— geändert am 13.01.2013 12:30:01

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

• Forum-Beiträge: 3.584

13.01.2013 18:43:13 via Website

Christoph J.
EDIT:
Hab mich verguckt und somit bezog sich mein Post auf einen von der ersten Seite dafür ist es wohl was spät.
Bitte löschen!

Nicht nötig. Eine Richtigstellung deinerseits reicht. Wenn wir hier überall die Posts zerschnibbeln, wirds unübersichtlich. :)
Posts werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen.

18.01.2013 08:17:59 via App

Also bis heute konnte ich den Fehler nicht mehr bemerken. Anscheinend ist ist das Update auf 4.1.2 der Fehler damit behoben. zum Glück :-)

05.02.2013 01:24:07 via App

Alarik
Also bis heute konnte ich den Fehler nicht mehr bemerken. Anscheinend ist ist das Update auf 4.1.2 der Fehler damit behoben. zum Glück :-)

ICH HABS GEWUSST! Der Fehler ist weiterhin vorhanden. sogar etwas schlimmer. der Bildschirm geht nun gar nicht mehr aus nach dem voll laden. Das S3 wacht auf und bleibt dann so lange an bis ich es vom Stromkabel nehme. Das nervt mich ohne Ende. Es kann doch echt nicht Samsungs ernst sein?! Dieser Fehler muss schnellstens behoben werden! habt ihr ein Lösung gefunden? Wo kann ich Samsung dazu mal anschreiben und könnte Androidpit mal einen Artikel dazu schreiben?
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013 07:28:43 via Website

Alarik

Hallo und ...Sorry, kanns mir nicht verkneifen. Aber manche lassen sich lieber 20 mal in der Nacht wecken statt das Ladegerät, wie empfohlen vom Gerät, einfach abzuziehen... Verstehe das wer will...

also ich Lade mein Handy nachts, manchmal auch am Tag und beim Autofahren auf..habe alles Original (Soft-und Hardware (Ladegerät)) und 4.1.2 drauf, und mir ist das noch nie aufgefallen.. Nur der Bildschirm geht kurz an mit der Meldung das der Akku voll ist, und dem Hinweis das Ladekabel zu entfernen.

Gruß.
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2013 06:00:08 via Website

Habe das gleiche problem, blockmodus hilft garnichts. Und wenn ich das handy vom ladekabel trenne, dann ist es bis zum morgen wieder halbleer.
  • Forum-Beiträge: 20

06.02.2013 16:39:56 via App

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Mein S3 geht auch nur kurz an mit dem Hinweis und das wars.

06.02.2013 16:51:26 via App

Kann es sein das es am Ladekabel liegt? Ich habe jetzt das Ladekabel von meinem Asus Nexus 7 über Nacht genommen und bisher den Fehler noch nicht gemerkt. Mal sehen.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

07.02.2013 06:45:21 via Website

Alarik
Kann es sein das es am Ladekabel liegt? Ich habe jetzt das Ladekabel von meinem Asus Nexus 7 über Nacht genommen und bisher den Fehler noch nicht gemerkt. Mal sehen.

Das kommt mit auch schon so vor. Wobei wenn ich am originalen Ladegerät ein anderes USB Kabel anstecke, dann funkts.
Hab auch noch ein altes Ladegerät vom S1 und mit dem funkts immer einwandfrei. Hab jetzt die Omega Rom am S3, da piepst es wenigstens nicht mehr :grin:

Aber mit dem originalen Ladgerät und dem nachgekauften originalen Ladegerät unterbricht er immerwieder kurz während dem Laden und wenn der Akku voll ist und noch am Netz hängt...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |