Samsung Galaxy S3 — S3 Akku voll geladen Nachricht. Hilfe.

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

27.12.2012 17:55:50 via App

Hallo Leute. Keine Ahnung wie genau ich mein Problem nennen soll?

Folgendes Problem habe ich. Ich lade jeden Abend über Nacht mein Akku auf. Sobald dann die 100% erreicht sind, wird mein Bildschirm eingeschaltet und es vibriert einmal kurz. Es erscheint oben links in der Benachrichtigungsleiste ein Akku Symbol, dass mein Akku nun voll geladen ist und ich das S3 vom Ladekabel trennen soll. Nach 2 Minuten geht der Bildschirm wieder aus und ein paar Sekunden später fängt alles wieder von neu an. Das geht so lange bis ich das Ladekabel vom S3 getrennt habe. Das nervt ziemlich, da ich dadurch wach werde. Wie und wo kann ich einstellen, dass ich nicht mehr benachrichtigt werde, wenn der Akku voll geladen wurde? Danke euch schon mal.
  • Forum-Beiträge: 97

27.12.2012 18:44:18 via App

Das Problem besteht wohl länger hab das aber nur selten mitbekommen. So ca 3-4 Wochen. Aber ich schlafe ja und merke das nicht jede Nacht. Aber seit zwei Tagen extrem. Hab 4.1.1 drauf und noch kein Update gemacht. Bin alle Einstellungen durch gegangenen. Alle können das auch nicht sein. Hast du das Symbol wenn dein Akku voll geladen ist? Dann kann es keine APP sein. Habe auch kein root.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.12.2012 18:51:07 via App

Ich habe kein S3 mehr. Aber das Symbol ist normal, wenn der Akku aufgeladen ist ( kommt aber nur 1 mal). Unter 4.0 habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren. Ich würde auf 4.1.2 hoffen.

— geändert am 27.12.2012 18:51:33

  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2012 18:55:14 via App

Habe das selbe Problem erst seit 4.1 Vorher nicht. Hoffe mit dem neuen Update ist das Geschichte. ...
  • Forum-Beiträge: 97

27.12.2012 19:07:21 via App

Ah okay. Bin also nicht alleine mit meinem Problem. Dann wird das wohl an 4.1.1 liegen. Denn vor meinem S3 mit LTE hatte ich das S3 ohne LTE und da hatte ich das Problem nicht. Danke euch für die schnellen antworten. Euch noch einen guten rutsch ins neue Jahr.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

31.12.2012 17:38:43 via Website

Hallo!

Ich habe das Problem auch seit 4.1.1!

Wenn ich das S3 mit dem beim Handy original beigelegten Ladegerät lade, passiert das erst, wenns voll geladen ist. Dann höre ich einen Signalton und das Laden wird unterbrochen, einige Sekunden später beginnt das S3 wieder zu laden.

Habe aber noch 2 andere originale Ladegeräte nachgekauft (für die Arbeit usw.) und bei denen unterbricht es sogar beim Laden kurz (also es läd nicht mehr) und ein paar Sekunden später läd es wieder. Den Signalton habe ich dann bei geringeren Akkuprozenten auch. Irgendwie komisch. Hab normal das Handy in der Nacht lautlos, somit höre ich es eh nicht und wenn das Display für ein paar Sekunden einschaltet merke ich das auch nicht, aber es ist tagsüber schon etwas störend.

Das alles habe ich dann in einem Abstand von ca. 10 Minuten immerwieder...

Hab auf den USB Eingang am S3 getippt, aber da hätte ich nie etwas gemerkt, dass was nicht passt und da es erst seit dem Flashen von 4.1.1 besteht, denke ich mal, dass es an der Firmware liegt.

Aja, hab das Samsung ETA0U81EBE Ladegerät nachgekauft (das gleich, welches beim S3 original dabei war).

LG
Klaus

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2012 20:23:19 via Website

Mein Bruder und ich haben das Problem auch seit 4.1.1. Wirklich störend ist es wenn man es nachts nicht Stumm schaltet. Hab es immer im Flugzeugmodus wodurch mich normalerweise nichts stört, aber das blöde ding-dong vom laden kommt trotzdem...
Die Zeit nach der es wieder kommt würde ich sagen liegt zwischen einer Minute und ner halben Stunde.
Hab übrigens vor update auf die 4.1.1 auch noch ein Factoryreset gemacht, bevor das noch von jemandem als Tipp kommt ;)
Und um das noch zu ergänzen die 4.1.2 hat daran nichts geändert, das Problem tritt immer noch auf.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

  • Forum-Beiträge: 417

01.01.2013 01:07:16 via App

Block-Modus über Nacht aktivieren verschafft Abhilfe... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 97

01.01.2013 22:45:02 via App

Das kann doch nicht sein, dass das Problem auch mit der 4.1.2 Version weiterhin besteht? Ich hab echt gehofft das damit das Problem beseitigt wird. Vielleicht ist das Problem bei Samsung noch nicht bekannt? Was mich auch wundert ist das sich bisher noch nicht viele zu diesem Problem gemeldet haben?
  • Forum-Beiträge: 3.541

01.01.2013 23:02:36 via App

Ich finde es komisch , weil ich dieses Problem nicht habe.
Ist das Akku voll, wird es mir angezeigt, das Display geht kurz an und das akustische Signal kommt, dann aber nur ein einziges mal. Danach nicht mehr.
Ich hab noch die 4.1.1 Version

— geändert am 01.01.2013 23:07:11

  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013 12:25:19 via Website

Hallo!

folgendes Problem : Ich lade mein Telefon Nachts und seit dem neuen update werde ich nachts davon wach, dass es einfach mehrfach ertönt wenn der Akku voll geladen ist. wahrscheinlich fällt die Ladung um 1 Prozent und lädt dann neu.. meine Schwiegermutter hat das gleiche Problem


ist es jemanden bekannt?
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

06.01.2013 17:17:14 via Website

Klaus
Hallo!

Ich habe das Problem auch seit 4.1.1!

Wenn ich das S3 mit dem beim Handy original beigelegten Ladegerät lade, passiert das erst, wenns voll geladen ist. Dann höre ich einen Signalton und das Laden wird unterbrochen, einige Sekunden später beginnt das S3 wieder zu laden.

Habe aber noch 2 andere originale Ladegeräte nachgekauft (für die Arbeit usw.) und bei denen unterbricht es sogar beim Laden kurz (also es läd nicht mehr) und ein paar Sekunden später läd es wieder. Den Signalton habe ich dann bei geringeren Akkuprozenten auch. Irgendwie komisch. Hab normal das Handy in der Nacht lautlos, somit höre ich es eh nicht und wenn das Display für ein paar Sekunden einschaltet merke ich das auch nicht, aber es ist tagsüber schon etwas störend.

Das alles habe ich dann in einem Abstand von ca. 10 Minuten immerwieder...

Hab auf den USB Eingang am S3 getippt, aber da hätte ich nie etwas gemerkt, dass was nicht passt und da es erst seit dem Flashen von 4.1.1 besteht, denke ich mal, dass es an der Firmware liegt.

Aja, hab das Samsung ETA0U81EBE Ladegerät nachgekauft (das gleich, welches beim S3 original dabei war).

LG
Klaus

Damit es gleich noch dubioser wird...

Ich hab jetzt, weil mir dieser Ton auf den Zeiger ging, beim nachgekauften aber originalen Ladegerät das USB Kabel abgezogen und gegen ein anderes, älteres USB Kabel (ich glaub vom Omnia II) ausgetauscht und siehe da - er läd im Moment ohne zu unterbrechen und ohne den Signalton.

Liegt das vielleicht doch am USB Kabel? Aber warum erst seit dem 4.1.1 Update? :wacko:

Kann das, oder sowas ähnliches wer anderer auch bestätigen???

— geändert am 06.01.2013 17:19:21

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 60

06.01.2013 19:45:00 via App

ich war im Urlaub und hatte das ladekabel von meinem omnia 7 mit. da hatte ich das prob auf einmal nicht mehr. kaum daheim beim originalen ladekabel und schon wieder das beschriebene prob von vorher......
auch alles erst seit 4.1
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

06.01.2013 20:16:12 via App

Alles irgendwie komisch.

Das Ladegerät ist ja noch das gleiche, aber das USB Kabel eben ein altes.

Wobei mein Akku ist jetzt voll und es hat dann nur 1 Mal gepiept. Also beim Laden mit dem anderen Kabel war alles in Ordnung.

Ich versteh auch die Unterschiede bei gleichwertigen Ladegeräten nicht???

— geändert am 06.01.2013 20:53:06

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 396

06.01.2013 22:41:27 via Website

Klaus
Alles irgendwie komisch.

Das Ladegerät ist ja noch das gleiche, aber das USB Kabel eben ein altes.

Wobei mein Akku ist jetzt voll und es hat dann nur 1 Mal gepiept. Also beim Laden mit dem anderen Kabel war alles in Ordnung.

Ich versteh auch die Unterschiede bei gleichwertigen Ladegeräten nicht???

Du musst auch unter Umständen ein wenig warten. Wenn ich es direkt ausziehen würde wenns geladen wäre würde ich es auch nur einmal hören :)

PS: Beim laden im Auto kommt es auch nur einmal (orginalkabel ;) )

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

07.01.2013 06:42:55 via Website

Ich weiß, da ich das Problem ja schon seit ein paar Monaten habe.

Hab gestern Abend nachdem das S3 vollgeladen war ca. 3-4 Std. gewartet und es war nur einmal und das war, als es ganz voll geladen war...

Darum finde ich das Ganze ja so dubios.

Ein neues (Samsung) USB Kabel in Verbinung mit 4.1.1 - ich hoffe, dass dieser Bug mit 4.1.2 verschwindet. Bei der deutschen 4.1.2 hab ich gelesen ists ja nicht verschwunden, vielleicht ja bei der ATO :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 341

07.01.2013 14:53:21 via Website

Hab ich oooooft gelesen bei S3 4.1.1 - und die Leute ließen sich ncith überzeugen aufzuhören Kabel & Ladegeräte zu kaufen, es liegt an der Software - es sind ncith auf einmal alle Kabel & Ladegeräte defekt ;-)

4.1.2 machts auf jedenfall nciht mehr, bei 4.1.1. ist aber auch ncith jeder betroffen. Es bleibt der Werkreset (oder auf 4.1.2 wartenw ers noch nciht hat)...