Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Lösung für das Problem gibt? Ich habe ein Galaxy S3 LTE (i9305) der Telekom mit einer 1&1 SIM-Karte und genau die gleichen Probleme (Android 4.1.2).
Ich habe WLAN und Bluetooth an. Sync und mobile Daten aus. Alle Apps über den Taskmanger geschlossen und das S3 LTE macht gleich nach dem Volladen (Statusleuchte wechselt von rot auf grün) den Abkoppel Sound (Bling) und das Display schaltet sich ein. Nach dem Displaytimeout geht es wieder aus und die Statusleuchte bleibt grün. Dann in unregelmäßigen Abständen ca. 3-20 Minuten wiederholt sich der Bling-Sound und die aktivierung der Displaybeleuchtung in einer Endlosschleife. Das S3 LTE möchte wohl mich auffordern das Gerät vom Ladegerät zu nehmen. Das ist einmal ja auch ganz OK, jedoch passiert es, immer dann wenn sich der Akku ein ganz wenig entladen hat (obwohl die Status LED immer noch grün anzeigt). Seltsam ist nur, dass ein Arbeitskollege auch ein S3 LTE der Telekom hat und dort es nicht auftritt. Ich habe zwar deutlich mehr Apps installiert und auch das Bluetooth und WLAN an und dadurch wird es doch wieder weniger vergleichbar. Auch habe ich eine 1&1 Vodafone SIM-Karte und mein Kollege eine Telekom SIM-Karte. Wenn ich alle Apps (Task-Manager) beende und auch WLAN, Bluetooth, Sync., mobile Daten, also alles abschalte, habe ich den Eindruck, dass die erneute Aufforderung zum entfernen des Ladegerätes (angehender Bildschirm) sich deutlich verlängert. Wie es für mich aussieht hat Samsung hier die Akku -Voll - Info an den Ladezustand gekoppelt und sobald das S3 voll ist, schaltet das Ladegerät ab und das S3 entläd sich sehr geringfügig (vielleicht Akkustand 99,9%) und läd dann erneut auf und dann greift wieder der Hinweis "Akku -Voll". Ich habe auch mal das alte Ladegerät ETA0U80EBE (dünnes USB-Ladekabel), anstatt des ETA0U81EBE (dickes USB-Ladekabel) ausprobiert. Damit scheint die Akku Voll Info später zu kommen und auch den Bling Sound nahm ich nicht war. Kann jedoch zufall sein.
Wäre super, wenn Ihr, mal folgendes mit euren S3 und S3 LTE probieren würde. Möglichst viel Verbraucher (WLAN, Bluetooth, GPS, Sync. usw.) anschalten und mal schauen, was passiert, wenn das S3 vollgeladen ist, ob dann auch innerhalb von 10 Minuten das Display erneut angeht.
Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang, welcher Provider genutzt wird?
Danke für Ihre Mithilfe, da ich mir nicht sicher bin, ob eine Austausch des Gerätes oder eine Reparatur wirklich Abhilfe bringt.
Gruß
Michael
— geändert am 19.03.2013, 11:46:33
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