Frage zu rooten im allgemeinen

  • Antworten:14
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2012, 16:48:57 via Website

Joa also ich hätte da mal so ne allgemeine Frage übers rooten, undzwar, naja eig mehrere fragen also hier:
Was sind die Vorteile davon und was die Nachteile?
Hab gehört das sich das auf die Software Garantie auswirkt, ist es möglich das rückgängig zu machen?
Habe ein Smartphone der unteren Preisklasse, siehe links steht da ja auch, und wollte das durch autostart deaktivierung pushen, RAM hoch etc indem ich google maps und google+ autostart stoppe, dafür braucht man ja root weils auto neustarted, und wollte da halt mehr ram freigeben, da wär die frage ob sich das lohnt und ob zum beispiel das game Kick the Boss 2 flüssiger laufen würde, habe da manchmal so kleiner ruckler drin.
Und dann wollte ich noch die Werbung entfernen, die frage dazu ist wie das geht mit welcher APP und wie sonst.

Wär nett wenn mir jemand da weiterhelfen kann,

MFG Ruben

PS:Tipp und Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 16:58:28 via App

lies dich erstmal in die Materie ein paar Tage ein..

bemühe die suche, sowie google..

dann kann man besser helfen.. :)

— geändert am 27.12.2012, 16:58:53

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2012, 17:00:32 via Website

hab da schon seid 2 tagen bisschen rumgelesen, gestern nacht von 2-5 und gestern den ganzen tag, auch mit posts von dir ;) nur wollte halt die fragen knapp und konkret nochmal geklärt haben bevor ich das mach

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.12.2012, 17:04:05 via App

Bisschen lesen is immer bisschen zu wenig......um welche fragen geht?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 17:06:04 via App

aber, dann müssten fragen 1 und 2 doch geklärt sein..

— geändert am 27.12.2012, 17:10:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 17:09:59 via App

ob sich das lohnt kommt auf die roms an die es für dein phone gibt, und wie gut die sind..

das kann man pauschal schlecht sagen..

such erst mal nach roms und schaue die dir an, bzw, due Kommentare dazu..
am besten auf xda suchen :)

— geändert am 27.12.2012, 17:12:34

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2012, 20:32:00 via Website

roms sind doch andere systeme oder sowas in der art oder? wollte eig nur werbung auch von apps aus und autostart sachen verhindern, für viel mehr wollte ich das, zumindest vorerst, nicht nutzen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.12.2012, 21:37:06 via App

Ruben van B.
wollte eig nur werbung auch von apps aus und autostart sachen verhindern, für viel mehr wollte ich das, zumindest vorerst, nicht nutzen

Um Werbefrei (oder Werbearm) zu sein, wäre auch eine Alternative, keine Trial-Apps zu verwenden. Die Bezahlversionen sind i.d.R. werbefrei. Ausserdem geht an den AdBlockern auch das Eine oder Andere vorbei.

Den Autostart diverser Apps unterbindet man auch mit "root" nicht wirklich. Auch mit Autorun/start-Managern nur in wenigen Fällen. Muss auch nicht sein. Man kann sich auch App-mäßig beschränken und nicht allen Müll installieren, dann hält sich das mit der Autostartanzahl ebenfalls in Grenzen. Das Maps und ein paar Dinger immer gestartet werden, stört auch nicht wirklich...Android managed die Prozesse und den Speicher schon ziemlich gut.

Wozu also "root"? :smug:

— geändert am 27.12.2012, 21:39:41

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2012, 23:41:39 via Website

ganz einfach mein handy packt spiele nicht, die ich aber auf jedenfall spielen will, und zwischen 150 und 250 mb speicher wären schon ein unterschied, und hab bisher nur gelesen das mit root der autostart und neustart verhindert werden kann, habe außerdem keine app gefunden die werbung nicht nur aus dem Browser sondern AUCH aus Apps entfernt

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 23:47:35 via App

was hast du für eine android version?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

28.12.2012, 03:50:35 via Website

4.0.4

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2012, 03:59:14 via App

ok
die einzige app, die meiner Meinung nach, Werbung aus apps entfernt und für mich in frage kommen würde ist lbe

die play store version funktioniert aber nicht mit ics und jb

es würde eine übersetzte version, die funktioniert bei xda geben

soviel zur Werbung in apps.. :)

zu den Spielen; da darfst du dir auch keine wunder erwarten..

auto und neu starten verhindern kann auch Probleme schaffen
auch hier muss man genau wissen was man tut

Verbesserungen könnte ein custom rom bringen.. (kann man aber im Vorhinein nicht wissen..)

root ist also kein Allheilmittel und keine Garantie für Verbesserung, nur eine Möglichkeit ;)

aber alle meine Geräte sind gerootet :)

— geändert am 28.12.2012, 04:06:26

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.12.2012, 11:33:30 via Website

Mein Samsung ist gerootet, hab aber keine besondere Rom dazu gebraucht um die Leistung zu erhöhen. Overclocking Apps, mit denen man die Prozessorgeschwindigkeit erhöhen kann, helfen meistens schon. Hab mir zum Beispiel die App "Set CPU" gekauft, auch eine Overclocking App, und stelle bevor ich grafikaufwendige Spiele spiele immer auf höchste Leistung, man merkt auf jeden Fall einen großen Unterschied. Apps wie "Game Speed Booster" oder "Android Overclock" sollten das selbe bewirken.

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2012, 20:31:52 via Website

ok danke ich euch erstmal für die hilfe ich denk mal ich werd mein handy dann rooten und das mit dem cpu overclocking bei apps benutzen die ne hohe leistung brauchen

Antworten