Samsung Galaxy Note 10.1 — Google Play Music auf Galaxy Note 10.1

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012, 16:36:30 via Website

Hallo,

wir haben zu Weihnachten das Note 10.1 geschenkt bekommen und nach einer kleinen Kennenlernphase wollte ich die App von Google Music installieren damit ich von dem Tablet aus ebenfalls auf meine gesamte Musik zugreifen kann. Musste aber leider feststellen, dass ich in der App nirgends meinen Google Music Account angeben kann. Auf meinem Galaxy S2 funktioniert die wunderbar und ich kann jederzeit per mobilem Internet oder WLAN auf meine Musik zugreifen. Hätte gedacht, das funktioniert mit dem Note genauso gut?!

Info am Rande: Ich befindet mich derzeit in der Schweiz (Urlaub). Hier wurde Google Music ja noch nicht gestartet.
Kann es daran liegen? Also, dass die Google Music App aus dem schweizer Play Store um diese Option (sich anzumelden)"erleichtert" wurde?
Oder daran, dass es ein Note mit schweizer Fireware ist? Das neueste Update auf Jelly Bean ist hier nämlich auch noch nicht ausgerollt worden.
Oder ist einfach nicht vorgesehen mit dem Note seine Online Musik hören zu können?

MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2012, 17:57:57 via Website

Hi,

Was wird Dir denn über "Menü / Google Konto" in der App angezeigt? Oder fehlt dieser Menü-Punkt völlig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012, 18:06:12 via Website

Hi,

im Menü unter Einstellungen gibt es nur 2 Punkte: >Open Source Lizens< und >Google Music Verion<.

Ansonsten erscheinen nur Abspielmöhlichkeiten wenn ich auf den Menü Button drück.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2012, 18:10:12 via Website

Sascha S.
Hi,

im Menü unter Einstellungen gibt es nur 2 Punkte: >Open Source Lizens< und >Google Music Verion<.

Ansonsten erscheinen nur Abspielmöhlichkeiten wenn ich auf den Menü Button drück.
Hat das Gerät denn schon einen Google Account eingerichtet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012, 18:12:58 via Website

Japp. Derzeit ist der Account meiner Freundin aktiv. Sollte ich vll mal meinen versuchen, da nur ich bei Google Music einen Account habe?!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2012, 18:13:49 via Website

Sascha S.
Japp. Derzeit ist der Account meiner Freundin aktiv. Sollte ich vll mal meinen versuchen, da nur ich bei Google Music einen Account habe?!
Richte Deinen Account zusätzlich mal auf dem Gerät ein. Dann sollte er in der Play Music App zur Auswahl stehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012, 18:46:30 via Website

Vielen vielen Dank. Hat wunderbar funktioniert. Synchronisiert grad.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2012, 18:50:53 via Website

Sascha S.
Vielen vielen Dank. Hat wunderbar funktioniert. Synchronisiert grad.
Sehr schön. Dann setze den Thread mal auf Beantwortet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten