Samsung Galaxy S3 — Internet

  • Antworten:15
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012 14:16:42 via Website

Hallo,

viell. kann mir hier einer helfen. Ich habe mich seit gestern abend schon totgesucht :-(

Wenn ich im Internet einen Suchbegriff eingebe, kam vorher dann die Abfrage:

Google (Icon) oder Wiki (Icon)
nur Einmal oder Immer

Ich habe aus versehen, "Immer" eingegeben u. möchte das wieder ändern..
Kann mir einer von euch bitte sagen, wo ich die Einstellung dazu finde?

Vielen Dank und
viele Grüße
Chris
  • Forum-Beiträge: 10.133

27.12.2012 14:19:25 via App

Ich glaube auf Einstellungen - Apps und dort müsstest du dann irgentwas finden ich weiß halt noch ob das bei touchwiz auch so ist.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

  • Forum-Beiträge: 24.201

27.12.2012 14:26:27 via App

Moritz B
Einstellungen > Apps > App auswählen > auf Standarteinstellungen zurücksetzen

jep, oder komfortabel mit dieser app (ist aber auch nix anderes):

https://play.google.com/store/apps/details?id=pxlib.android.defaultappset

da siehst du alle apps bei denen ein Standard gesetzt ist.. :)

— geändert am 27.12.2012 14:29:16

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012 14:51:20 via Website

Hallo und danke erstmal!

Hab das jetzt ausprobiert, aber das war es leider nicht ... :-)

Auch wenn ich früher eine Mailadresse im Internet angeklickt habe, wurde gefragt:
GMX oder GMail immer oder nur einmal.....

Bei Einstellungen / Anwendungen /Apps / Wikipedia
hab ich "Standartwerte löschen" gedrückt... rückgängig kann ich das aber auch nicht
machen... oder ich sitz auf der Leitung ;-)

Viele Grüße
Chris
  • Forum-Beiträge: 1.766

27.12.2012 14:56:30 via Website

Chris.
Hab das jetzt ausprobiert, aber das war es leider nicht ... :-)
Auch wenn ich früher eine Mailadresse im Internet angeklickt habe, wurde gefragt:
GMX oder GMail immer oder nur einmal.....
Bei Einstellungen / Anwendungen /Apps / Wikipedia
hab ich "Standartwerte löschen" gedrückt... rückgängig kann ich das aber auch nicht
machen... oder ich sitz auf der Leitung ;-)

Das Löschen der Standardwerte muss nicht bei Wikipedia vorgenommen werden, sondern bei GMX.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.12.2012 14:56:55 via Website

Geh auf Einstellungen >> Anwendungs-Manager
- dann linke Soft-Taste drücken
- hier dann App-Voreinstellungen zurücksetzen

Dann solltest du bei allen Anwendungen wieder gefragt werden, welche App du nutzen möchtest.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012 15:57:56 via Website

Hallo,

ich glaube ich hab's jetzt!! Juchhuuuu!!!
Vielen vielen Vielen Dank!!!

Viele Grüße
Christ
  • Forum-Beiträge: 24.201

27.12.2012 16:05:12 via App

Peter W.
©h®is
bzw
mit der o. g. app siehst du alle gesetzten Standards..
und kannst die dann löschen, die stört..

Danke für den Tipp, habe ich mir auch gleich mal installiert. :lol:
gerne :)

schau mal in den Helferlein thread von Carsten

da gibts selbst für alte hasen noch perlen zu entdecken.. :)

@chris prima! :)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2015 18:27:58 via Website

Mein Handy ist ein GT-I9100 GALAXY S II von Samsung.
Ich musste es im Kaufzustand zurücksetzen wegen ein anderres Problem. Ja nun hab ich wieder das Problem Das mir wenn ich mit Handy in Facebook mal ein Link anklicke um das Video zu sehen sich dann immer der Internetbrowser der vorinstalliert war auf das Handy zugreift.
Ich habe aber Google Chrom nachinstalliert auf mein Handy und möchte das es wenn ich auf Links klicke eine Frage kommen sollte ob ich Internetbrowser oder ob ich Google Chrom benutzen möchte..... die Frage kommt aber nicht. Immer geht der Internetbrowser auf. kotz

Habe das mit der einstellung schon paarmal gemacht wie du beschrieben hast aber es tut sich nichts endern. Schitt. Habe auch das DefaultApp Reset auf Handy geladen das geht garnicht es zeigt mir keine Apps an.

Ich würde mich freuen wenn das wieder so funktioniert wie ich es vorher mal hatte befor ich es im Verkaufzustand hergestellt habe.

Übrigens wenn ich die Links über den Wahtsapp anklicke da kommt kommischerweise auch die Nachfrage mit was ich es öffnen möchte nur bei Facebook geht das nicht kommisch. Danke schon mal auf ne positive Antwort. Der Lothar

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

26.05.2015 18:44:15 via App

Hallo Lothar!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Da hast du zwar eine Leiche ausgegraben, aber leider für das falsche Device. ;)

Schau doch bitte mal in den S2 Bereich und erstelle einen neuen Thread, dort passt deine Frage besser:
http://www.androidpit.de/forum/samsung-galaxy-s2-forum/neue-beitraege

Hier mache ich mal zu und lasse die Leiche nun endgültig ruhen. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |