Samsung Galaxy S2 — Netzteil defekt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2012 12:14:20 via Website

Hallo,
seit längere Zeit lädt mein Netzteil meines Samsung Galaxy S2 nicht mehr richtig.Ich glaube es liegt an einem Wackelkontakt.Immer wen ich das Handy anschließe lädt es manchmal und dann wieder nicht.Und mir ist aufgefallen dass das Netztkabel heiß beim Laden wird.Mein Akku verbraucht auch viel.Bitte brauche hilfe
  • Forum-Beiträge: 902

27.12.2012 13:35:37 via Website

Was passiert beim Laden über ein USB-Kabel am PC? Ist es dann zuverlässig oder wackelt es da auch?

Wenn es dort auch wackelt ist die Buchse ausgeleiert, da wirst du um eine Reperatur eher nicht drumrum kommen. Ansonsten einfach ein anderes Ladegerät kaufen / verwenden
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2012 13:55:01 via Website

Nein das funktioniert perfekt am PC,aber ich will nicht immer mein Handy am PC aufladen.

Ja würde gleich zu Media Markt fahren wo ich das Handy gekaut habe und das Ladekabel umtauschen aber ich weiss nicht ob die das Umtauschen???
  • Forum-Beiträge: 33.823

27.12.2012 14:32:29 via Website

Versuch macht klug!

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.895

27.12.2012 18:41:20 via App

Das hatte ich auch nach ca. 1 Jahr, direkt unter dem Stecker wurde das Kabel heiß und manchmal hat es nicht mehr geladen.

Ich hab dann das Kabel aufgeschnitten und neu angelötet und mit einem Schrumpfschlauch verschlossen.

Das tauscht sicher der Media, aber das war mir zu umständlich.