Samsung Galaxy S2 — Interner Speicher Voll

  • Antworten:35
Kay
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2012, 12:10:29 via Website

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen wieder das Problem das mein Galaxy S2 die Fehlermeldung Interner Speicher Voll anzeigt.Ich hatte diese Fehlermeldung schon mal vor etwa einem Monat.Ich habe das Handy bei der ersten Fehlermeldung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Und vorher die Apps auf eine SD Karte übertragen.Aber jetzt erscheint wieder die Fehlermeldung und ich möchte dieses mal das Handy nicht wieder zurücksetzen.Was soll kann ich tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.12.2012, 13:36:50 via Website

Hast du denn so viele Apps drauf oder handelt es sich tatsächlich um einen Fehler? Du sprichst ja von Fehlermeldung, aber eigentlich ist es einen Statusmeldung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2012, 13:40:22 via App

Achtest Du auch darauf, Musik und Videos auf die SD Karte und nicht auf den Telefonspeicher zu speichern?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2012, 13:52:23 via Website

Ja habe alles auf der SD Karte
Habe mir auch den 1 Tap Cleaner geholt aber es hilft nicht,Handy zeigt einen Gerätespeicher von 135MB an

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2012, 13:53:27 via Website

Kay
Ja habe alles auf der SD Karte
Habe mir auch den 1 Tap Cleaner geholt aber es hilft nicht,Handy zeigt einen Gerätespeicher von 135MB an
Und was hast Du im Telefonspeicher alles gespeichert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2012, 13:58:16 via Website

Ein paar Apps die nichtmehr auf die SD Karte passen

Kontakte


Was kann ich noch machen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.12.2012, 14:31:34 via Website

hast Du eine interne und eine externe SD?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2012, 14:37:19 via Website

externe SD

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.12.2012, 14:46:40 via Website

dann must Du doch auch eine interne haben

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2012, 15:05:52 via Website

Kay, wir sind hier keine Hellseher.

Dein Handy hat folgende Speicher:

- Telefonspeicher
- USB-Speicher (oder: interne SD Karte)
- externe SD-Karte (optional)

Was hast Du nun auf Deinem Telefonspeicher gespeichert? Wenn nur noch 135 MB frei sind, dann muss der Rest ja von irgendwas belegt sein - von was?

Welche SD Karte meinst Du? Intern oder extern? Wo ist noch wie viel Platz?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

27.12.2012, 18:07:02 via Website

Jetzt schau erstmal nach, was Dir Deinen Speicherplatz verbraucht.

Lade Dir im Playstore die App "DiskUsage" herunter. Hier kannst Du Deinen internen Speicher, Handyspeicher und SD Karte scannen, geht auch ganz schnell.
Die App zeigt Dir dann genau an welche App wie viel Speicherplatz frisst, inklusive Dateien und Cache.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage

Wenn Du die Übeltäter ausfindig gemacht hast, kannst Du ja entscheiden ob du sie verschiebst oder deinstallierst.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Marcus B.

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2012, 21:15:10 via Website

Ich hab alles gemacht was sie mir alle vorgeschlagen haben aber mein speicher ist jetzt nur noch bei 12MB:(

Ich weiss nichtmehr weiter

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2012, 21:16:28 via Website

Meine externe SD Karte ist auch belegt

Was könnt ich vl jetzt noch machen?

Vielen Dank!

Antworten
Andy Lim
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2013, 22:06:13 via Website

Hallo,

hab das selbe Problem das mein Telefonspeicher immer kleiner wird ,habe Apps (soweit möglich ) auf SD-Karte(Musik usw.auch!!).Habe zur Zeit Android 4.0.4 drauf.Nun habe ich gehört das ein Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean(wenn verfügbar) helfen könnte um den Speicher frei zu bekommen,ist da was dran?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.02.2013, 22:07:19 via App

Der interne USB speicher soll kleiner werden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 23:02:17 via App

Erwin W.
Der interne USB speicher soll kleiner werden.
Ja, dachte man am Anfang, in De verändert sich aber nichts am Speicher, weil nicht repartitioniert wird.

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

11.02.2013, 05:27:31 via App

Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir lags an der Facebook-App,die hat 500 MB Cache für sich beansprucht. Schau da mal nach...

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

17.02.2013, 16:25:19 via Website

Hallo,
mal eine kurze Frage zum Thema Speicher:
ich habe also in einem S2:

den internen Speicher (Telefonspeicher)

den sdcard speicher (internen Speicher, bei mir 12 GB)

den externen speicher (SD-Karte - zu erreichen über ..\sdcard\externalsd) ???

was heißt den dann USBstorage ???

ich blicke vor allem nicht ob external sd wirklich die zusätzliche speicherkarte ist.

Antworten
Jakob J
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2013, 07:49:35 via Website

Andy Lim
.Habe zur Zeit Android 4.0.4 drauf
hast du gerootet? schonmal gewiped? starte mal emmc brick bug test ausm play store. vllt hast du deinen speicher ja irreparabel zerstört..

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.04.2013, 08:08:21 via App

Jakob J
Andy Lim
.Habe zur Zeit Android 4.0.4 drauf
hast du gerootet? schonmal gewiped? starte mal emmc brick bug test ausm play store. vllt hast du deinen speicher ja irreparabel zerstört..

Wenn er schon nicht sicher ist, ob der interne oder externe Speicher voll ist, wird er höchstwahrscheinlich nicht so mutig gewesen um zu rooten.

Antworten
fiona e.
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2013, 18:11:37 via Website

Carsten Müller
Achtest Du auch darauf, Musik und Videos auf die SD Karte und nicht auf den Telefonspeicher zu speichern?

Herzliche Grüße

Carsten

dazu hätt ich mal ne doofe frage:
wie kann ich meine musik,videos und auch anwendungen auf die sd-karte verschieben? wenn ich bei mir auf einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten und auf irgendeine Anwendung drücke sehe ich zwar den button um es auf die SD Karte zu verschieben, kann es aber nicht anklicken?! woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

grüße fiona:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2013, 04:43:09 via App

Private Dateien lassen sich über einen Datei Manager auf die externe sd Karte verschieben. Auch manch Wiedergabe app kann Daten verschieben.

Nur ist die externe sd Karte etwas komplizierter in der Datei Struktur zu finden wie am pc. Sie wird nicht als separates Laufwerk angezeigt, sondern sie ist im Pfad /mnt/sdcard/external_sd versteckt.

Apps lassen sich nur verschieben wenn sie entsprechend programmiert sind. Dort wo du schon richtig geschaut hast ist bei den entsprechenden Apps die schaltfläche nicht ausgegraut. Auch da helfen dir diverse apps weiter die dir die verschiebbaren Programme anzeigen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

30.04.2013, 13:30:33 via App

meiner einer

Nur ist die externe sd Karte etwas komplizierter in der Datei Struktur zu finden wie am pc. Sie wird nicht als separates Laufwerk angezeigt, sondern sie ist im Pfad /mnt/sdcard/external_sd versteckt.
Das wurde mit dem 4.1.2 auch geändert, jetzt liegt auf /storage/sdcard0 (intern) und auf /storage/extSdCard (externe Sd).

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.04.2013, 14:02:26 via App

fiona e.
Carsten Müller
Achtest Du auch darauf, Musik und Videos auf die SD Karte und nicht auf den Telefonspeicher zu speichern?

Herzliche Grüße

Carsten

dazu hätt ich mal ne doofe frage:
wie kann ich meine musik,videos und auch anwendungen auf die sd-karte verschieben? wenn ich bei mir auf einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten und auf irgendeine Anwendung drücke sehe ich zwar den button um es auf die SD Karte zu verschieben, kann es aber nicht anklicken?! woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

grüße fiona:grin:

Mit dem vorinstallierten Dateimanager kannst Du alle Dateien auf die externe SD verschieben .
Die Datei länger anklicken und verschieben auswählen .
Apps lassen sich ohne Root Rechte nicht auf die externe SD verschieben.
Bei einigen Apps kannst Du im Anwendungsmanager das Verschieben auf den internen Speicher auswählen.
Apps mit Widget solltest Du niemals verschieben, sonst funktionieren die Widgets nicht mehr.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
fiona e.
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2013, 21:44:43 via Website

ok vielen, vielen dank!!!<3

Antworten
Werner Messinger
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 18:03:08 via Website

Hallo,
einfach im Menü Einstellungen/Anwendungsmanager/ die installierten Apps ansehen. Antippen und auf SD-Karte verschieben oder löschen. Fertig.
Habe so mein Problem gelöst.
Gruß
Werner

Antworten
Sebastian Teschke
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013, 14:45:48 via Website

Hallo ich hoffe jemand hat ne Idee was los war...

Also mein Sg2 zeigte mir heute an das mein Speicher fast voll sei und der Grund war das Meine Kontaktdaten fast 1GB Speicher verbrauchten warum auch immer, denn das konnte ich nicht prüfen weil mir meine Kontakte erst gar nicht angezeigt wurden.

Kurios wurde es als ich ein zwei Apps runter geworfen habe und der eben frei gewordene Speicher gleich wieder voll wurde...

Jedenfalls war das Problem erst behoben als ich im Anwendungsmanager die Daten gelöscht habe, dadurch sind die Kontake auch flöten gegangen aber mein handy läuft wieder normal und ich hab zum glück nen backup ;)

Also hat irgendjemand ne Idee was da los war?

An meinen kontakten kann es nicht gelegen haben, es waren weniger als 100...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.06.2013, 14:56:35 via Website

Hallo Sebastian!

Erstmal herzlich Willkommen bei hier bei uns im Forum. :grin:

Ich hab deinen Thread mal ins gerätespezifische Forum verschoben und auch an den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema angehängt.

Lies dir diesen mal durch, vielleicht findest du hier schon die Antwort auf dein Problem.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hans Landa
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2013, 09:16:00 via Website

Hallo,
Ich habe das Problem auch grad. Kriege zwar nächste Woche mein One, wollte das aber noch lösen.
Bisher nie Probleme, hab aber über 100 Apps drauf, einige auch ausgelagert.
Ich kann mich aber erinnern das es früher nur USB Speicher und SD Karte gab in den Einstellungen.
Wieso ist da jetzt ein Gerätespeicher mit 1,9 GB Platz wenn der USB noch ausreichend hat?

Kam der Schwachsinn durch ein Update oder liegt es an der Omega Rom und kann man das wieder zusammenführen das der Gerätespeicher den vollen internen Flash nutzt?

Antworten
Anfänger 2013
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2013, 15:09:04 via Website

Alles Geschwätz ohne sich mit dem Fehler zu beschäftigen...

rooten, werkseinstellungen, Bilder löschen usw. alles nicht nötig. :)

das Problem ist der google play store selber!

deinstalliere die updates des markets und danach funktioniert es wieder!

unter einstellungen->anwendungen oder anwendungsmanager
gehe dort einfach auf den google play store und drücke oben rechts einfach auf :

aktualisierungen deinstallieren

dann hat auch mein S2 wieder Apps installiert, grüße

Antworten
Steffen L.
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2014, 17:12:31 via Website

Probier mal *#9900# per Telefonmenü zu wählen und aus dem erscheinenden Menü Log-Files löschen o.s.ä. wählen.

Anna S.

Antworten
Blonder Hans
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2014, 10:50:24 via Website

Hi Steffen,

Deinen Tip kannte ich und habe mit dieser 9900 meinen Speicherplatz geschaffen. Alles andere half nicht.

Weißt jemand, ob man irgendwie abstellen kann, dass das S2 diese für meine Begriffe unsinnigen Logfiles überhaupt anlegt?

Gruß

Hans

— geändert am 19.02.2014, 10:51:25

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

19.02.2014, 11:34:41 via App

Kauf dir einfach eine SD Karte
kostet nur 24€ in media Markt
und schon ist das Problem gelöst

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Konrad S.
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2014, 12:08:15 via Website

Hi - bei mir war auch das Facebook - APP das Problem.

Antworten
androidwolf
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2014, 15:57:02 via Website

Steffen L.

Probier mal *#9900# per Telefonmenü zu wählen und aus dem erscheinenden Menü Log-Files löschen o.s.ä. wählen.

Hallo Steffen,
vielen, vielen Dank !! SGS2. Ich hatte alles probiert nachdem z.B. Whatsapp sich nicht mehr installieren ließ... Es hat fast 800 MB (!!) freigeräumt. Jetzt funzt wieder alles ohne Probleme. Nach Eingabe von *#9900# "Delete dumpstate/logcat" ausführen, ganz unten "Beenden", fertig.

androidwolf

Anna S.

Antworten
Melanie S.
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2014, 20:34:10 via Website

Hallo
Hab genau das gleiche problem mit meinem s2, dass er immer bei jeder app die ich herunterladen möchte der speicherplatz voll sei, ich aber das überprüft hatte. Ich habe noch viel aber ich weiß nicht woran es liegt. Ich hab ein paar apps auf die sd karte verschoben aber andere konnte ich nicht. Ich wolllte mir discUsage herunterladen aber das ging ja ebenfalls nicht, da der speicherplatz "angeblich" voll wäre.

Weiß echt nicht mehr weiter.
Hätte da jemand eine antwort?

Antworten