[A210] Defekt-Was tun?

• Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.658

27.12.2012 11:19:08 via App

Moin,
Wie vielleicht einige von euch schon im Café gelesen haben, ist mein neues acer iconia a210 welches ich zu Weihnachten bekommen habe, seit dem auspacken von so einem display flimmern betroffen. Das läuft ja eigentlich auf Garantie,ich kann ja nichts dafür. Nun möchte ich es heute nachmittag zu media Markt bringen, und bevor ich mich da so reinstürze, wollte ich fragen, ob media Markt es Umtauscht, oder ob die es einschicken. Hintergrund ist, das ich eigentlich über den Jahreswechsel nicht auf das tab verzichten möchte, da ich es meinen verwandten vorstellen möchte. Welches Recht habe ich als betroffener Käufer?

Vielleicht kennt sich jemand mit der Materie aus und kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen,
Leon R.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

27.12.2012 11:35:47 via App

Ergün Aslanbas
glaube tauschen 1 zu 1 aus

Wonach richtet sich das?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.12.2012 11:45:19 via App

Du armer, da bekommt man ein Tablet und es ist gleich kaputt :(

Mein S3 musste auch mal repariert werden. Ich glaube zu dem Zeitpunkt war es gerade mal 1 Woche alt. Der Reparaturservice von Mediamarkt ist recht schnell du kannst dein Tablet ( bei mir war es das Handy) nach 5-10 Tagen wieder abholen. Das es 1 zu 1 ausgetauscht wird, daran glaube ich nicht.

— geändert am 27.12.2012 11:46:35

• Forum-Beiträge: 4

27.12.2012 12:28:00 via App

innerhalb 14 tagen wurde bei mir ein LCD Fernseher 1 zu 1 umgetauscht. Deswegen dachte ich

27.12.2012 12:34:29 via App

Ergün Aslanbas
innerhalb 14 tagen wurde bei mir ein LCD Fernseher 1 zu 1 umgetauscht. Deswegen dachte ich

War der kaputt?

• Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2012 12:44:46 via App

Leon R.
Ergün Aslanbas

War der kaputt?
Warum sollte er ihn sonst umtauschen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

27.12.2012 12:58:16 via App

War gerad da, sie haben es anstandslos umgetauscht.

27.12.2012 13:01:11 via App

Moritz B
Leon R.

Dann viel Spaß mit dem Tablet.

Danke, man bin ich froh:D

Bin froh dass das so einfach war:)

— geändert am 27.12.2012 13:05:12

• Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2012 13:41:35 via App

Und funktioniert das neue besser?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 10.133

27.12.2012 13:45:08 via App

Leon R.
Find ich gut ... Aber der Service muss auch stimmen

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

27.12.2012 14:05:54 via App

Carsten Müller

Herzliche Grüße

Carsten

Naja was heißt besser, es sind halt zum Glück nicht mehr diese 'Fehl- pixel Berechnungen' vorhanden.

Ist jetzt aufjedenfall angenehmer auf das Display zu schauen.

Man muss nur vernünftig rüberbringen was man möchte:bashful:

— geändert am 27.12.2012 14:07:44

27.12.2012 17:46:42 via App

Leon R.
Carsten Müller

Herzliche Grüße

Carsten

Naja was heißt besser, es sind halt zum Glück nicht mehr diese 'Fehl- pixel Berechnungen' vorhanden.

Hast du denen einfach gesagt das es nen Displayfehler hat und dann haben dies sofort ausgetauscht oder ham sie sichs angeschaut ?

27.12.2012 20:50:48 via App

Laurin
Leon R.
Carsten Müller

Herzliche Grüße

Carsten

Hast du denen einfach gesagt das es nen Displayfehler hat und dann haben dies sofort ausgetauscht oder ham sie sichs angeschaut ?

Ich habe dem Typen das Problem gezeigt, dann habe ich gesagt das wahrscheinlich der Grafikbeschleuniger defekt ist, daraufhin hat er sich das Gerät von aussen angeschaut ob da Macken/Kratzer etc. dran sind(natürlich einwandfrei) und dann habe ich gefragt ob die noch eins da haben:P Er hat gesagt das ich einen Mitarbeiter im Geschäft fragen solle(ich war zu dem Zeitpunkt im servicepoint von denen,ein Raum weiter), und hat mir so einen Beleg zum Umtausch ausgehändigt. Dann bin ich ins Geschäft gegangen, hab einen derer Mitarbeiter angesprochen, der ist ab ins Lager, und kam mit einem wieder(leider das in pebble white,ich wollte eigentlich das graue wie von Anfang an) und sagte mir dass das in grau weg wäre und dies das letzte weiße sei. Schwein gehabt:grin:

Ob das mit dem Grafikbeschleuniger stimmt, weiß ich nicht, und werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren:P
Könnte natürlich auch nur irgendeine defekte Leitung zum display sein, die einen Wackelkontakt hat, keine Ahnung.

Im nachhinein muss ich sagen das mir das weiße besser gefällt, es sieht tatsächlich viel hochwertiger aus als das graue.

Geschrieben von meinem weißen A210 <3

Mit freundlichen Grüßen
Leon

27.12.2012 21:32:53 via App

LP
Leon R.
Laurin
Leon R.
Carsten Müller

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe dem Typen das Problem gezeigt, dann habe ich gesagt das wahrscheinlich der Grafikbeschleuniger defekt ist, daraufhin hat er sich das Gerät von aussen angeschaut ob da Macken/Kratzer etc. dran sind(natürlich einwandfrei) und dann habe ich gefragt ob die noch eins da haben:P Er hat gesagt das ich einen Mitarbeiter im Geschäft fragen solle(ich war zu dem Zeitpunkt im servicepoint von denen,ein Raum weiter), und hat mir so einen Beleg zum Umtausch ausgehändigt. Dann bin ich ins Geschäft gegangen, hab einen derer Mitarbeiter angesprochen, der ist ab ins Lager, und kam mit einem wieder(leider das in pebble white,ich wollte eigentlich das graue wie von Anfang an) und sagte mir dass das in grau weg wäre und dies das letzte weiße sei. Schwein gehabt:grin:

Ob das mit dem Grafikbeschleuniger stimmt, weiß ich nicht, und werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren:P
Könnte natürlich auch nur irgendeine defekte Leitung zum display sein, die einen Wackelkontakt hat, keine Ahnung.

Im nachhinein muss ich sagen das mir das weiße besser gefällt, es sieht tatsächlich viel hochwertiger aus als das graue.

Geschrieben von meinem weißen A210 <3

Mit freundlichen Grüßen
Leon
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit !

• Forum-Beiträge: 2.548

27.12.2012 21:43:32 via App

Ergün Aslanbas
ja der Sony LCD Fernseher ging nicht bzw. die lautsprecher waren defekt
Was?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

27.12.2012 22:04:51 via App

Lukinator
Ergün Aslanbas
Was?

Er hat am Anfang geschrieben das er schon mal einen fernsehr innerhalb der 14 tage getauscht hat.
;)

• Forum-Beiträge: 2.548

27.12.2012 22:10:56 via App

Leon R.
Lukinator
Ergün Aslanbas
Was?

Er hat am Anfang geschrieben das er schon mal einen fernsehr innerhalb der 14 tage getauscht hat.
;)

Achso, sorry :lol:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )