Google Nexus 4 — Bilder importieren - keine Anzeige in Galerie

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2012, 10:20:51 via Website

Ich habe meiner Holden zu Weihnachten ein N4 geholt und ihr von ihrem alten Handy alles überspielt, u.a. auch Bilder. Diese habe ich unter "DCIM/Camera" gespeichert (übertragen mittels WellFTP), da dort auch die Bilder zu finden waren, die Sie zwischenzeitig mit dem Handy aufgenommen hatte. Jedoch sind die importieren Bilder nicht in der Galerie zu sehen.
Wie bekomme ich die Bilder in die Galerie? Ode rist es etwa so, dass nur vom N4 geschossene Fotos in der Galerie zu sehen sind?

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

27.12.2012, 10:50:17 via App

Das kenne ich. Ist bei mir auch immer so, wenn ich Bilder per FTP auf mein Handy übertrage. Bei mir hilft, die SD-Karte mit der App SDRescan zu scannen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.12.2012, 11:14:15 via App

Sollte aber auch funktionieren wenn man den Medienspeicher mal löscht und das Handy neu startet. Je nach dem wie viele Bilder kann es dann ein paar Minuten dauern bis alles sichtbar ist.

Antworten