lautlose SMS an Telefon mit Wheres my droid

  • Antworten:6
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2012, 21:42:24 via Website

Hi,

hab gesucht, aber leider nichts gefunden:

Wie kann ich eine SMS, die z.B. mit "Wheres my droid" ein Frontcamfoto veranlaßt, so senden, daß das "geklaute" Handy nicht den SMS Ton spielt und die SMS nicht in der Kopfzeile kurz angezeigt wird? Das würde den Dieb ja ggf informieren.....

— geändert am 26.12.2012, 21:42:40

Antworten
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

14.01.2013, 01:17:14 via Website

Hi,

hat niemand ne Idee?

Antworten
Michel Rojahn
  • Forum-Beiträge: 17

14.01.2013, 07:49:39 via App

keine idee. aber wenn das handy in der tasche ist bringt das leider auch nichts. wäre es dann nicht schlauer per befehl gps zu aktivieren um den aufenthaltsort zu bestimmen?

Antworten
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

14.01.2013, 16:26:17 via Website

danke Dir, das geht auch. Hilft aber IMHO nicht, wenn das Telefon in einem Mehrfamilienhaus verschwunden ist.


Der Dieb wird es ja irgendwann mal in die Hand nehmen, klar sendet man dann ggf gerade nicht die SMS.


Und es ist auch fraglich, ob sich irgendeine Grünmütze (ach nee, die sind ja jetzt blau) kümmern würde, wenn man ein Gesichtsfoto hätte....


Es gab mal bei SMS Versand von irgendwelchen Onlindediensten die Option stumme SMS, meine ich. War nicht zu sehen und nicht zu hören. Das suche ich......

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.01.2013, 00:35:09 via Website

Hallo,

wenn du es mit dem PC "fernsteuerst" kommt kein Ton beim Foto auslösen....

Problem nur, man hat nicht immer einen PC bei der Hand :grin:

Ich würde es wieso als erstes sperren, denn GPS einschalten und zum Schluss Fotos machen....
So würde ich es als Frau machen....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

23.01.2013, 22:04:51 via Website

naja, wenn Du es sperrst merkt es der Dieb und nimmt im Zweifel den Akku raus, das wars dann.... ich denke, er darf absolut nichts merken

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.01.2013, 22:32:44 via Website

Hallo,
ich bin der Meinung, dass man mit Kanonen auf Spatzen
schießen muss.
Ich hätte Angst, dass er die app löscht oder irgendwie sperrt..
Wäre das gleiche wie Akku raus.....

Die Logik einer Frau halt :girl:
Das beste, man verliert sein Handy erst gar nicht:grin:


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten