Medizinapp gesucht Blutdruck Cholesterinwerte Medis erinnern usw

  • Antworten:4
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

26.12.2012, 17:42:49 via App

Hallo liebe Androidfreunde,

steinigt mich nicht von wegen "nutz die Suche". Denn - mein langjähriger Lebensgefährte liegt seit letzten Do mit Herzinfarkt überlebt im Krankenhaus.

Da er im Handy Protokoll führen will über die wichtigsten Werte rund um die zukünftige Kontrolle der medizinischen Daten hat er mich gebeten, Apps zu suchen.

Und ich suche und suche... einige habe ich schon angetestet wie plustime, Blutdruckdaten, Pressure Log und ähnliche.

Doch er wünscht sich die eierlegende Wollmilchsau, wie es aussieht. Mir schwirrt der Kopf!!

Die App sollte können:
Blutdruck systolisch/diastolisch/Puls
Gewicht
Cholesterinwerte auch HDL und LDL
Medikamente am besten mit Reminderfunktion
Notizenmöglichkeit
Exportmöglichkeit auf PC zB in excel

Egal ob die App was kostet! Wichtig ist die Qualität der App!

Desweiteren suche ich eine Kochrezepteapp, die cholesterin"gutes" Essen empfiehlt oder eine gute Infoapp dazu.

Habt ihr Tipps für mich?

Viele, leicht angegraute Grüsse (wegen dem Schreck des Infarktes)

Susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

27.12.2012, 10:33:53 via App

@Izzy... hast du vielleicht einen Tipp zur Hand?

:)
vielleicht habe ich auch ne Marktlücke entdeckt und jemand könnte so eine App programmieren?!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.12.2012, 18:02:33 via Website

(Brauchbare) Kochrezepte-Apps für chol.armes Essen finden sich im PlayStore so gut wie gar nicht, und wenn, dann in englischer Sprache. Ich würde da eher im Web suchen, ist auch viel komfortabler. Unter Küchengötter gibt es da z.B. einiges.

Was die Kombi-App zum Festhalten und Kontrollieren der verschiedenen Werte angeht, so hab ich da zwar was gefunden, allerdings ist die UI dieser App sehr, sehr winzig gehalten (zumindest auf meinem SGS3, ich hab sie mal ausprobiert) und dadurch sehr schwer zu bedienen. Um alle Funktionen (auch die der Weitergabe als *.csv-Datei) nutzen zu können, braucht man die Pro. Du kannst dir die Free ja mal anschauen = Health Tracker Free

Unter Vorbehalt evtl. auch mal einen Blick wert: Stabilix PHR Pro

Eine All-in-one Kombi-App wie von dir gewünscht habe ich gar nicht finden können, irgendwas fehlt immer. Meistens die Notiz- und die Pill-Reminder-Funktion (oder die Cholesterinwerte). Fast schaut es so aus, dass du einstweilen erst mal separate Apps verwenden musst.

Eine gute App für die Blutdruckkontrolle wäre z.B. diese hier: Blutdruck

Eine ebenfalls gute App zur Erinnerung an die Medikamenteneinnahme wäre z.B. diese = MediSafe Medication Erinnerung

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

28.12.2012, 07:57:46 via App

ich danke dir, Evelyn, ich schau mir alles an!!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Mirco Prensche
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2013, 03:24:55 via Website

Danke für die Hilfe

Antworten