Samsung Galaxy S3 — Frage bezüglich USB Verbindung..

  • Antworten:5
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

26.12.2012, 15:28:27 via Website

hy

ich habe oben im Gehäuse vom PC 2 USB stecker..
Nun bemerkte ich das nach dem Update die Übertragung von Daten bei dem einem unerträglich lange dauert.
Ein Bild mit 1mb etwa 4 bis 5 Minuten.
Daneben der USB macht es direkt ohne Ladebalken.

Hat jemand ebenfalls so etwas bei sich beobachten können?...

Außdem fiel mir auf das seit dem 4.1.2 fancy widget öfter mal alleine vom Deksop verschwindet.

Mfg

Antworten
Jens Carstens
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2012, 15:34:10 via Website

Hallo,
also bei mir funktioniert die Verbindung via USB nur in den USB 2.0 Buchsen, die 3.0 Buchsen ermöglichen keine Verbindung. (Asus NF 55). an muss nicht alles verstehen!:grin:

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

26.12.2012, 15:42:19 via Website

Ich hab damals das Gehäuse gekauft und gut wars :D

Ich hab keine Ahnung welcher USB was bei mir genau ist.
Da die beiden aber nebeneinander auf dem Gehäuse sitzen sollten es doch die selben sein oder..

Der Linke geht wie gewohnt ohne Probleme, nur der daneben erkennt das Gerät zwar direkt ohne Probleme, man kommt auch ohne Probleme auf die Dateien auf dem Handy, aber beim Kopieren von Dateien auf das Gerät erscheint der Ladebalken der kein Ende nehmen will...

— geändert am 26.12.2012, 15:42:35

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

26.12.2012, 19:57:59 via Website

ich nehme mal an das dein PC hinten auch USB anschluss hat. wenn ja wird der sicher auch schneller sein als der vorne rechts. Der linke wird vermutlich direkt am Bord angeschlossen sein und der rechte nicht.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2012, 09:58:39 via App

Der rechte Port steckt vermutlich im Teppich XD.
Sry - kleines Späßchen. Ernsthaft:
Da die Ports, wie du sagst, beide an der Oberseite des Gehäuses hängen, werden beide keine direkte Mainboardverbindung haben.
Die werden üblicherweise in unterster Ebene, horizontal auf dem Mainboard verbunden.
Schau doch mal, ob du ggf noch die Beschreibung deines Boards hast. Dort findet sich eine Pin-Belegungsübersicht. Vielleicht steckt ja einer der Ports in einem Connector für USB 2.0 / 3.0 und der andere sonstwo.
Da es ein Tauschgehäuse ist, ist dir da beim Umbau evntl. ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
Oft stehen auch direkt unter den Steckplätzen am Board, Bezeichnungen für deren Bestimmung.

— geändert am 27.12.2012, 10:00:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.12.2012, 10:04:14 via Website

Torsten Edlinger
ich habe oben im Gehäuse vom PC 2 USB stecker..
Daneben der USB macht es direkt ohne Ladebalken.

Vermutlich wird das Gerät an dem "langsamen" USB-Port nur als USB Version 1.0 bzw. 1.1 erkannt. Lässt sich das Problem mit z. B. einem USB-Stick reproduzieren?

Antworten