Asus Eee Pad Transformer - Soundout über HDMI beim TF300TG

  • Antworten:0
Chris335
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 15:05:02 via Website

Hallo,

erstmal hoffe ich, ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet, aber ich denke das TF300TG ist kein Prime und kein Infinity, dass sind die "Besseren" ;-).

Zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Ton über den Micro-HDMI Ausgang zu bekommen, oder hat Asus das nur auf den Dockinganschluß begrenzt und ich müsste manuell über eine Klinke-Variante sozusagen analog an meinen Verstärker oder Fernseher? Bild habe ich bereits via Micro-HDMI zu HDMI Kabel, dass ist ja keine Kunst via Plug-and-Play. Das HDMI Menü sagt ja auch nicht viel aus, außer wie das Bild skaliert werden soll.

Gibts vielleicht eine App dafür? Hab im Playstore schon geguckt,aber ich ziehe mir ungern jeden Crap drauf, nur um mal zu gucken, deswegen frage ich hier. Das Tablet ist noch "jungfräulich" :-), also noch nicht gerootet, noch nicht mal auf JB upgedated. Es läuft noch Android 4.0.3.

Also für Tipps bin ich dankbar. Ihr macht hier echt einen super Job!

Btw, ist OT, aber wird bei Euch der Akku bei dem Gerätemodell auch von Ladung zu Ladung besser? Ich hatte in etlichen Test vor dem Kauf von der schlechten Akkuleistung gelesen, auch wegen des Panels, aber ich muss sagen das der Akku immer besser wird.

  • Chris

— geändert am 15.03.2019, 01:12:10 durch Moderator

Antworten