Samsung Galaxy S — Pobleme mit CM9.1 Stable - Umschalten WLAN/Datenverbindung und Tethering

  • Antworten:0
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

26.12.2012, 14:52:16 via Website

Hi Leute,

ich hatte bisher auf meinem SGS die CM9.1 stable laufen und war sehr zufrieden - es lief alles ohne Probleme, bis ich vergangene Woche Tethering über WLAN benutzen wollte. Es hat einfach nicht funktioniert, es wurde zwar der WLAN-AP gestartet, jedoch kam ich bei zwei Laptops nicht zu einer funktionierenden Verbindung. Daraufhin habe ich die letzte offizielle FW von Samsung geflasht, die hat mich dann nach zwei Tagen wieder dermaßen genervt...
Daher bin ich jetzt wieder auf CM9.1 stable, Tethering geht von Anfang an (keine Ahnung, wieso?), jedoch funktioniert jetzt das Umschalten von WLAN auf mobile Datenverbindung meistens nicht mehr und der Fehler lässt sich nur mit einem Neustart beheben.
Ich habe jetzt schon das JVU-Modem geflasht (das machte bisher einen besseren Eindruck auf mich als das JVT), Tethering geht immer noch, das Problem mit dem Umschalten von WLAN auf Datenverbindung besteht jedoch weiterhin.

Hat von Euch jemand damit Erfahrung und weiß, wie ich das Problem beheben könnte?

Ich würde ja auch gerne den Schritt auf CM10 wagen, habe jedoch bisher nur die Info bekommen, dass Tethering damit gar nicht gehen wird? Stimmt das?

Vielen Dank!

— geändert am 26.12.2012, 14:53:46

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten