Samsung Galaxy S2 auf Werkseinstellung zurück PROBELM!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2012 14:24:04 via Website

Hey ich bin neu hier, habe mich hier angemeldet weil ich dringend hilfe brauche, und ich hoffe das einer mir weiterhelfen kann??
Und zwar habe ich ein neues SGS2 bekommen, und habe es gerootet, damit ich einige Standart-Apps löschen kann, aber aus Versehen habe ich auch die Temperatur & Uhrzeit Anzeige gelöscht. Jetzt wollte ich alles wieder Rückgängig machen und habe mir mit Ordin dieses: "I9100XWLP7_I9100EPLLP5_EPL" drauf gemacht!
Nur jetzt ist das Handy extrem langsam, es lassen sich keine App´s mehr öffnen und es kommt andauernd eine Meldung: "Dieser Vorgang android.process.acore wurde angehalten"
Was kann ich machen??
Hilft mir bitte, wie kriege ich es wieder hin??

- MfG
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2012 16:59:02 via Website

Joap hat funktioniert :))

Aber eine Frage hab ich noch:
Kann ich nicht die App´s:

Maps
Google Mail
G Suche
Social Hub
Game Hub
Readers Hub
Music Hub
AllShare
Kies Air
Talk
Latitude
Aufgabe
Navigation
Sprechmemo
Sprachbefehle
Sprachsteuerun
Places
Downloads
Foto Editor
Video Editor
Mini Diary
Samsung App´s
News & Wetter
UKW-Radio
Chat
Memo
Polaris Office
Google+
Info Dienste

nicht irgendwie einfach weg bekommen?
Oder wenigstens verbergen sodass sie nicht auf dem Menüpunkt sind??
Weil die Nerven mich!...

- LG
  • Forum-Beiträge: 33.820

26.12.2012 17:14:56 via App

Sollte mit einem alternativen Launcher funktionieren

— geändert am 26.12.2012 17:15:05

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.820

26.12.2012 17:38:13 via App

Ivory Balboa
Mit root rechten kannst du die alle problemlos löschen.
auch die googlespezifischen, z.B. Gmail, Maps.....?

— geändert am 26.12.2012 17:38:39

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 144

26.12.2012 17:52:20 via App

wenn du nicht rooten willst kannst du alternativ auch ein Ordner anlegen und alle die du nicht willst da rein schmeißen
  • Forum-Beiträge: 33.820

26.12.2012 18:00:47 via App

Der TO hat Root, siehe Post 1

— geändert am 26.12.2012 18:00:56

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2012 20:27:07 via Website

Aber wie genau, gibt es da eine App mit der man wenn man die Root Rechte hat alles löschen kann??
Weil ich war ja auch schon soweit das ich die Root Rechte hatte und über den Root Explorer unter System/app´s.. die gelöscht habe, aber da war es nicht alles so übersichtlich und da habe ich ausversehen was falsches gelöscht und dann kamen die Probleme....
Also gibt es deswegen dann vielleicht eine App??

-- LG
  • Forum-Beiträge: 33.820

26.12.2012 20:32:34 via App

Teste mal Titanium Backup

Damit kannst Du die Apps erst einfrieren, bevor Du sie löschst

— geändert am 26.12.2012 20:35:25

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.796

26.12.2012 22:27:33 via App

Mit app Quarantine erst einfrieren, neu starten und testen, dann mit titanium Backup erst sichern, dann löschen.

@ erwin: ja, auch maps etc lässt sich löschen. Mein s2 ist fast komplett "ent-googlet" (bis auf maps und das Google Konto selbst, wegen Kontakten etc).
  • Forum-Beiträge: 420

26.12.2012 23:37:05 via App

Probiers mal mit Link2SD...dort ist alles übersichtlich und du kannst nicht gewünschte Apps löschen ;)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9