Theke - Die alternative Mediathek für ZDF, ZDFneo, ZDFkultur, ZDFinfo und 3sat

  • Antworten:7
saschoar
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2012, 12:19:23 via Website

Hallo (dies ist mein erster Thread hier), ich habe gestern meine erste App veröffentlicht, quasi eine Alternative zur ZDF-Mediathek.

Ich würde mich über Bewertungen, Kritiken, Bugreports etc. freuen.
Danke im Voraus!

Theke im Internet: unddigital.de/theke
Link zum Play-Store: play.google.com/store/apps/details?id=com.sh.theke
Theke bei "Userecho": theke.userecho.com (Dort könnt Ihr auch ohne Anmeldung Feature-Wünsche reinschreiben, für vorhandene abstimmen, Bugs eintragen, Kommentare schreiben etc.)

— geändert am 02.01.2013, 20:46:23

TheAndroide

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.12.2012, 13:13:23 via App

Tolles Design!

Kann man die Videos Aufnehmen, oder speichern? Oder sind die immer Abrufbar?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
saschoar
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2012, 13:53:43 via Website

Hallo und danke erstmal ;)
Die Verfügbarkeit der Videos ist derzeit so wie in der Original-Mediathek auch, weil ich (wahrscheinlich) die selbe API nutze. D.h., tagesaktuelle Videos sind mindestens 1 Jahr verfügbar, viele Shows und Serien auch deutlich länger.
Der Download von Videos zählt definitiv zu den geplanten Features (neben einem Tablet-Layout und Unterstützung für andere Mediatheken).

Das Streaming läuft derzeit im 3GP-Format über RTSP, weil ich da die beste Unterstützung auf unterschiedlichen Android-Geräten gesehen habe. Die API bietet Videos aber auch normal als MP4 über HTTP an, was in Zukunft Grundlage für Video-Downloads in Theke sein könnte. Fragt sich nur, ob das ZDF da bzgl. Serverauslastung Bedenken hat ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2012, 15:54:20 via App

Gefällt mir gut!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
saschoar
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2013, 20:45:24 via Website

Für Feature-Wünsche und auch Bugreports habe ich eben auch eine schöne Sache eingerichtet:
Theke bei "Userecho": theke.userecho.com
Dort könnt Ihr (auch ohne Anmeldung) Ideen reinschreiben, für vorhandene abstimmen, Bugs eintragen, Kommentare schreiben etc.
Das macht es für mich einfacher, die ganzen Anfragen die in unterschiedlichen Foren, per Mail oder als Play-Store-Kommentar kommen, zu bündeln, zu organisieren und die Nachfrage einzuschätzen. Anderen Entwicklern kann ich sowas auch nur empfehlen ;)

Antworten
TheAndroide
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2013, 20:11:59 via Website

Wirklich eine super, super App! Richtig übersichtlich und viel besser als die offizielle ZDF-Mediathek-App. Besonders die Usability ist dir wirklich gut gelungen!

— geändert am 08.01.2013, 20:12:26

Antworten
Alexander Grüßung
  • Forum-Beiträge: 51

04.02.2013, 13:10:33 via Website

Hallo!

Ich hatte dir leider vergessen auf deine Mail zu antworten!
Nach dem Update läuft der Stream auf meinem S2 und ODYS Next Tablet wunderbar :)
Vielen Dank!

Antworten
saschoar
  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2013, 18:42:44 via Website

Super ;)
Obwohl das Layout natürlich noch nicht direkt "optimiert" für Tablets ist.
Wäre schön, wenn Du Deine Bewertung für Theke im Play Store anpasst, das tut dem Durchschnitt gut ;)
Danke im Voraus!
Sascha.

Antworten