Samsung Galaxy S3 — IPhone Backup (Kontakte) auf mein SGS3

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2012 12:18:15 via Website

Hallo liebe SGS Gemeinde und noch frohe Weihnachten

Zum fest der liebe haben meine Freundin und ich uns dazu entschieden. Weg vom Apfel hin zum SGS3.
Im großen und ganzen, ein tolles Gerät. Schnell, schön groß und voll von toller Funktionen.

Eine Sache bringt mich aber so langsam aber sicher an meine Computertechnischen Grenzen.
Wie bekomme ich meine gesamten und gesammelten und gut gepflegten IPhone Kontakte auf mein neues SGS3?s

Ich habe im Forum und im Netz schon so manches gelesen und probiert aber eine detaillierte und vor allem Idiotensichere Anleitung ist mir bisher verwährt geblieben.
Zum einen will ICH MEINE Iphone Kontakte auf das SGS3 aufpielen und
zum anderen soll ICH die Kontakte meiner FREUNDIN von IHREM Iphone auf IHR SGS3 aufspielen.

Ich wende mich voller verzweiflung an euch und bitte euch um eure Hilfe.

Herzlichen dank schon einmal im Voraus, euer Markus
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012 12:26:14 via Website

Servus Markus,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :lol:
Kenne mich mit dem IPhone nicht aus, aber ein Export der Kontaktdaten sollte doch möglich sein (z.B. csv-Format oder vCard).
Diese exportierten Daten kannst du dann in dein Google-Konto importieren und mit dem S3 synchronisieren.

Eine kleine Hilfe dazu findest du hier.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2012 13:53:22 via Website

Hey
Erstmal vielen dank für die herzliche Begrüßung.

Ich habe nun mein kompettes IPhone Kontakte Paket direkt vom IPhone als CSV Datei gesichert.
Das habe ich über das Programm Copy Trans Contacts welches zwar 10€ gekostet hat aber eine saubere csv-Datei erstellt.
Diese hab ich bei Gmail eingesetzt und das dann via SGS3 synchronisiert.
Danke für deine Tips, dass hat mir nun sehr geholfen.

Ist dieses Kontaktdatenpaket nun auf meinem SGS3 gespeichert und kann ich es nur nutzen wenn ich in Verbindung mit dem Internet stehe?
Greetz, Markus
  • Forum-Beiträge: 250

26.12.2012 21:39:40 via Website

Ich stehe auch kurz vor einem solchem wechsel, vom 4S zum S3!
Aber gehe die Sache noch ruhig an, da ich keinen Fehler machen möchte, jedoch ÜBERRASCHT mich das aktuelle Update vom S3, die Picture in Picture FUNKTION ist der Knaller, hier mal eben eine Mail schreiben und oben sich ein Video auf youtube.com anschauen, GEIL!!

Ich habe meine Kontakte aus der iCloud einfach exportiert und in mein gmail-Konto eingefügt, hat super geklappt!!
Wie es dann auf meinem BALD "neuem" Smartphone aussieht, weiß ich nicht!

Erzähl doch mal wie ist der Umstieg vom iPhone zum S3? Was waren deine Gründe? Wie ist es momentan mit dem S3? Was macht der Akku? Was machen die Weißwerte beim Surfen, ist der Unterschied eher positiv oder negativ?


Ich danke dir für deine Antwort!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

  • Forum-Beiträge: 165

27.12.2012 12:32:15 via App

Hab vom 3gs zum sgs3 gewechselt und muss sagen es bietet schon viel mehr Möglichkeiten, dabei hatte ich das iphone eh gejailbreakt. Kann mir nicht vorstellen zurück zu wechseln, obwohl manches am iphone schon angenehmer war. Zumindest der sync mit dem mac zu backupzwecken..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

28.12.2012 08:24:17 via App

Das einfachste ist dein iPhone mit iTunes zu synchronisieren und dann gehst du in iTunes auf den Reiter Kontakte und sagst synchronisieren mit Google gibst dein Google Konto ein nochmal synchronisieren an klicken dann auf dem S3 synchronisieren klicken und fertig.
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2014 16:41:24 via Website

Also ich habe meine Kontakte vom iPhone 4 zum Samsung Galaxy S4 copy trans contacts übertragen. Müsste bestimmt Auch mit dem SGS3 funktionieren.
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2015 10:11:07 via Website

Marina Harmann

Also ich habe meine Kontakte vom iPhone 4 zum Samsung Galaxy S4 copy trans contacts übertragen. Müsste bestimmt Auch mit dem SGS3 funktionieren.

You can backup your iPhone with iTunes or iCloud. Both of them are easy to use. For example, backing up with iTunes requires you to connect your iPhone to the computer and select "Backup" on iTunes and it is done!

  • Forum-Beiträge: 28.342

30.06.2015 10:26:49 via App

Danke für den Hinweis 👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)