Motorola RAZR i — Apps/Daten auf SD Karte verschieben?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 172

26.12.2012 12:17:52 via App

Ich hätte da mich eine Frage. Ein Teil des internen Speichers wird als SD Karte erkannt und die Option App2SD ist ja scheinbar aus Android verschwunden. Die entsprechende App funktioniert auch nicht auf dem i.

Gibt es keine andere Möglichkeit, Daten von Apps oder große Apps auszulagern? Klar sind 8GB nicht wenig, aber einige Apps wie zum Beispiel Spotify, Audible oder Spiele werden doch schnell mit ihren Daten so groß, dass auslagern der Daten auf die SD Karte sehr sinnvoll wäre?

Gibt es dafür eine Lösung? Wenn möglich ohne Root.
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013 13:41:56 via Website

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem RAZRi . Der Weg über Einst. - Speicher - int. Speicher verwalten hört beim Verwalten auf . Ich habe nur die Möglichkeiten die SD-Karte zu trennen bzw. zu löschen . Apps , Bilder usw. kriege ich nicht auf die SD-Karte . Motorola schreibt oben genannten Weg
vor . Was mache ich falsch ?
Gruß lopodepaseo
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013 09:20:02 via App

lopodepaseo
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem RAZRi . Der Weg über Einst. - Speicher - int. Speicher verwalten hört beim Verwalten auf . Ich habe nur die Möglichkeiten die SD-Karte zu trennen bzw. zu löschen . Apps , Bilder usw. kriege ich nicht auf die SD-Karte . Motorola schreibt oben genannten Weg
vor . Was mache ich falsch ?
Gruß lopodepaseo

Hallo,

hat hier schon jemand eine Lösung gefunden???

Gruß
Heiko
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.04.2013 17:13:16 via App

Die jeweilige App sollte die Option anbieten, ob auf den internen Speicher (/storage/sdcard0) oder die SD-Karte (/storage/sdcard1) gespeichert wird. Das können viele Apps nicht und eine Mail an den Entwickler wirkt oft Wunder.

/sdcard ist übrigens ein Link auf /storage/sdcard0. Diese Kurzform verwenden leider viele Apps weil sie früher das einzige Verzeichnis war.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013 22:31:09 via Website

Hallo zusammen, habt ihr schon mal die App SanDisk probiert?Gibts im Play Store, ist kostenlos.Damit lässt sich der interne Speicher sowie die Speicherkarte verwalten, Daten sichern, sowie,verschieben,einschliesslich der Apps
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2013 11:43:34 via Website

Bisher kamm ich immer gut mit App2SD zurecht. Zwar gibts auch eine Menge Apps die sich nicht auf die SD Karte schieben lassen, aber das ist ok.
  • Forum-Beiträge: 1.356

07.07.2013 00:31:19 via Website

Hat jemand die 1. Seite gelesen?
Es geht nicht ohne Root.

Und die SanDisk hab ich selber, aber auch mit der geht es nicht.

Nachlesen wie's geht unter :
"Android - Apps und Tipps "

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂