Motorola Razr i - Apps/Daten auf SD Karte verschieben?

  • Antworten:7
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

26.12.2012, 12:17:52 via App

Ich hätte da mich eine Frage. Ein Teil des internen Speichers wird als SD Karte erkannt und die Option App2SD ist ja scheinbar aus Android verschwunden. Die entsprechende App funktioniert auch nicht auf dem i.

Gibt es keine andere Möglichkeit, Daten von Apps oder große Apps auszulagern? Klar sind 8GB nicht wenig, aber einige Apps wie zum Beispiel Spotify, Audible oder Spiele werden doch schnell mit ihren Daten so groß, dass auslagern der Daten auf die SD Karte sehr sinnvoll wäre?

Gibt es dafür eine Lösung? Wenn möglich ohne Root.

— geändert am 04.04.2019, 22:56:07 durch Moderator

Antworten
lopodepaseo
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 13:41:56 via Website

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem RAZRi . Der Weg über Einst. - Speicher - int. Speicher verwalten hört beim Verwalten auf . Ich habe nur die Möglichkeiten die SD-Karte zu trennen bzw. zu löschen . Apps , Bilder usw. kriege ich nicht auf die SD-Karte . Motorola schreibt oben genannten Weg
vor . Was mache ich falsch ?
Gruß lopodepaseo

Antworten
Heiko K.
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013, 09:20:02 via App

lopodepaseo
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem RAZRi . Der Weg über Einst. - Speicher - int. Speicher verwalten hört beim Verwalten auf . Ich habe nur die Möglichkeiten die SD-Karte zu trennen bzw. zu löschen . Apps , Bilder usw. kriege ich nicht auf die SD-Karte . Motorola schreibt oben genannten Weg
vor . Was mache ich falsch ?
Gruß lopodepaseo

Hallo,

hat hier schon jemand eine Lösung gefunden???

Gruß
Heiko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.04.2013, 17:13:16 via App

Die jeweilige App sollte die Option anbieten, ob auf den internen Speicher (/storage/sdcard0) oder die SD-Karte (/storage/sdcard1) gespeichert wird. Das können viele Apps nicht und eine Mail an den Entwickler wirkt oft Wunder.

/sdcard ist übrigens ein Link auf /storage/sdcard0. Diese Kurzform verwenden leider viele Apps weil sie früher das einzige Verzeichnis war.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Alban Jung
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013, 22:31:09 via Website

Hallo zusammen, habt ihr schon mal die App SanDisk probiert?Gibts im Play Store, ist kostenlos.Damit lässt sich der interne Speicher sowie die Speicherkarte verwalten, Daten sichern, sowie,verschieben,einschliesslich der Apps

Heiko K.

Antworten
Heiko K.
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2013, 11:14:28 via Website

Danke für den Tipp!!!!

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2013, 11:43:34 via Website

Bisher kamm ich immer gut mit App2SD zurecht. Zwar gibts auch eine Menge Apps die sich nicht auf die SD Karte schieben lassen, aber das ist ok.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

07.07.2013, 00:31:19 via Website

Hat jemand die 1. Seite gelesen?
Es geht nicht ohne Root.

Und die SanDisk hab ich selber, aber auch mit der geht es nicht.

Nachlesen wie's geht unter :
"Android - Apps und Tipps "

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten