Minimalistic Text: Frage zu Interner Speicher und Import von mtpref files

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 20

26.12.2012, 12:03:29 via Website

Guten Morgen liebe Community!

Ich bin hier zwar schon in diesem Forum länger registriert, muss nun aber erst zum ersten Mal einen Thread posten ;)


Ich habe mir für mein Nexus 4 die App Minimalistic Text heruntergeladen. Diese gefällt mir soweit ganz gut, nur komme ich mit den Einstellungen nicht so gut zurecht.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass es auf der Entwicklerseite bzw dem Wiki von Minimalistic Text schon vorgefertigte Downloads gibts.
Diese hab ich mir heruntergeladen, da sie mir gefallen und wollte die Schritte befolgen, die mir dort angepriesen werden.

Zuerst soll ich ein neues Widget in meiner gewünschten Größe erstellen (kein Problem)
Nun aber soll ich die mtpref files, die ich gedownloaded habe, importieren.

Hier besteht aber das Problem:
Ich soll die Datein in dieser Quelle abspeichern. : "/sdcard/MinimalisticTextPreferences"

Das kann ja aber doch gar nicht möglich sein, da mein Nexus keinen erweiterbaren Speicher besitzt und somit auch keine SD Karte..


Ich bin im Moment echt ein wenig ratlos.
Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Marco

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2012, 13:02:14 via App

Doch, den internern Speicher siehst du unter /sdcard (in einem Dateimanager deiner Wahl).
Wenn Min.Text mal gestartet wurde, ist auch das angegebene Verzeichnis da. Da tust du die heruntergeladenen Dateien rein und es funktioniert auch wie angegeben.

Ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe. Daher kann ich das jetzt nicht soooo genau sagen. Habe jedenfalls auch eine Weile rum gefummelt, aber es klappt....

— geändert am 26.12.2012, 13:03:02

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 20

26.12.2012, 15:25:50 via Website

Vielen vielen Dank!

Hat ohne weitere Probleme geklappt!

Eine Zusatzfrage hätte ich noch ;)
Kann man einstellen wie viele "Kacheln" für Apps das Smartphone anzeigen soll? .. zB 6 Apps in der Reihe anstatt 4..

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2012, 15:29:47 via Website

Marco Götz
Kann man einstellen wie viele "Kacheln" für Apps das Smartphone anzeigen soll? .. zB 6 Apps in der Reihe anstatt 4..

Das ist kein Problem. Da musst du nur einen alternativen Launcher installieren - Nova, ADW, Apex....und wie sie alle heißen.

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 20

26.12.2012, 17:40:40 via Website

Klaus T.
Marco Götz
Kann man einstellen wie viele "Kacheln" für Apps das Smartphone anzeigen soll? .. zB 6 Apps in der Reihe anstatt 4..

Das ist kein Problem. Da musst du nur einen alternativen Launcher installieren - Nova, ADW, Apex....und wie sie alle heißen.

B)

Okey. Das hab ich auch geschafft. Vielen Dank für die produktive und schnelle Hilfe! :)
Ich bin erstmal wieder wunschlos glücklich ;)

Antworten