Samsung Galaxy Note — Handy Umzug ( google nexus s -> samsung galaxy note) " Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2012 19:51:57 via Website

Hallo,

ich wurde zu Weihnachten reich beschenkt und habe ein Samsung Galaxy Note GT-N7000 bekommen.
Davor hatte ich ein Nexus S. Jetzt wollte ich die Apps übertragen, kann dies aber nicht da mir immer angezeigt wird das mein Gerät mit den Alten Apps nicht kompatibel ist. Auf dem Nexus S hatte ich das Jelly Bean 4.1.2 .
Das ist in sofern sehr ärgerlich, da ich die bereits Installierten Apps nicht neu Installieren kann, weil Sie mir im Play Store nicht mehr angezeigt werden.
Also z.b whatsapp.
Was kann ich denn da machen?
Mein anderes Telefon downgraden?? Wenn ja wie geht das?

Man muss dazu sagen das ich kein großer Profi auf dem Gebiet des Rooten bin und da das Update wohl eh in ein paar Wochen kommt ich gehofft hatte dies umgehen zu können.

Dazu kommt das mein Nexus S sich die ganze Zeit entläd und ich es in sofern nicht einfach einen Monat weiter nutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin über jede Hilfe dankbar.

Frohe Weihnachten!

Felix
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.12.2012 18:35:26 via Website

Was Du scheinbar versuchst, die Apps mit Titanium oder ähnlichem zu sichern und auf dem Note wieder herstellen. Das ist insofern Müll, da das Note eine andere Auflösung hat, wo einige Apps gar nicht dafür angeboten werden, und zum anderen "nur" ICS hat.

Melde Dich doch einfach mal mit Deinem Google-Account am Note an, und geh in den Playstore. Der installiert Dir die Apps, die Du auf den Nexus hattest. Alternativ kannst Du die, die nicht mit installiert werden auch manuell installieren. (Nimm WLAN wenn Du kannst)

Whatsapp stellt die Chats eh wieder her. Alle anderen Daten kannst Du ja via Titanium herstellen.
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2012 19:56:24 via Website

Hi, da hab ich mich wohl etwas misslich ausgedrückt. Habe das über den normalen weg im play store gemacht. Dort wird mir das dann wie beschrieben angezeigten.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.12.2012 10:24:28 via Website

Also ich wei nicht was Du genau gemacht hast, aber wenn Dein Gerät im PlayStore registriert ist, dann sollten die Apps (vor allem auch Whatsapp) installiert werden können.

Hast Du Dein Note eingerichtet mit Deinem Google-Account und hast dann den PlayStore einmal geöffnet um ihn zu aktualisieren? Die App-Wiederherstellung läuft eigentlich dann im Hintergrund.

Welche Apps laufen denn nicht?
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012 11:01:53 via Website

hatte ähnliches problem nach cm- installation. bei mir hat der playstore mein altes/neues s1 auch nicht mehr erkannt. abhilfe bei mir: auf dem handy unter appsverwaltung alle daten (cach ect.) der playstore- app gelöscht. dann war wieder alles ok
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2012 11:46:31 via Website

hi,

wie genau das mit der aktualisierung funzt hab ich nicht herrausgefunden.
hab aber mehrmals auf meinem alten sowie neuem alle daten gelöscht und alles neugestartet, von daher sollte es sich schon aktualisiert haben.

es funktionieren alle apps die ich auf dem alten handy habe nicht.
und ich kann keine apps auf meinem neuen installieren, es wird mir immer angezeigt fehler 921 wenn ich etwas installieren will.

hat irgendjemand einen rat? bin etwas verzweifelt
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.12.2012 11:29:14 via Website

Nochmal: Du hast ein reines stock-Gerät. Also kein root und custom-ROM?

Dann das Gerät noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einstellen. Also die gleiche email-Adresse wie auf den anderen Gerät eben auch. Nun den Playstore öffnen und die Bestimmungen akzeptieren. Danach sollte der Playstore sich aktualisieren und die Apps herunterladen. Sollte er das nicht tun, geh in den Playstore und suche eine Deiner Apps und installiere sie manuell. Das sollte eigentlich keine Probleme darstellen.
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2012 18:59:11 via Website

ich hab ein stock gerät.
hab es so gemacht wie du gemeint hast.
jetzt klappt alles.

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

you made my day!

Frohes neues!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.01.2013 10:30:52 via Website

Ebenso frohes Jahr und viel Spaß mit dem Gerät ;-)