K-10 Mail, ein Stromfresser?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

25.12.2012, 19:10:08 via App

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen in Sachen Stromverbrauch mitteilen?
Bei mir liegt diese von K-10 weit über dem des Systems. 54% K-10 und dann erst 36% Android OS. Das finde ich gefühlt zu viel.

Ich nutze K-10 Mail pro auf meinem One X+ mit 4 Mailkonten, wobei 2 via Push und 2 regelmäßig (1/2 stündig und stündlich) abgefragt werden. Das Handy habe ich wegen der Feiertage selten in der Hand.

Gibts weitere K-10 Nutzer der ersten Stunde?

Gruß WeRoBi

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.12.2012, 21:19:37 via Website

Hallo,

habe K10 seit ca. 3 Tagen auf meinem Galaxy Nexus.
Es werden 4 Konten mit Push abgerufen und eins alle 30 Minuten.

Vom Akkuverbrauch kann ich NICHTS negatives sagen, ist genau so wie K9 Mail, also alles im grünen Bereich :grin:

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 26

28.12.2012, 17:02:08 via App

Hallo,

habe das gleiche Problem teilweise 75% des Akkuverbrauchs gehen auf K-10, obwohl ich Pushen schon ausgeschaltet habe...

Ist das evtl. ein Problem mit den Einstellungen?

Gruß

Markus

Antworten