Samsung Galaxy S — Nach Flashvorgang Akkuladen nur auf 5 % möglich

  • Antworten:4
JD1986
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2012, 13:11:11 via Website

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Nachdem ich auf meinem SGS Cyganogenmod 10 installiert habe und das ganze nicht ganz so mein Fall gewesen ist, wollte ich zurück zu 2.3.6. Die Rom habe ich aus eurem Forum. Ich kann leider keine Links als neuer User posten, aber tippt einfach bei google "Androidpit JVU" ein, falls das von Interesse ist.
Leider ist bei dem Vorgang Odin abgeschmiert. Seitdem habe ich folgendes Problem: Der Akku läd sich nur bis 5 - 6 % auf. Mehr geht nicht. Meine erste Vermutung war das der Akku kaputt ist. Jedoch habe ich einen zweiten eingelegt und das selbe Phänomen.
Ich habe jetzt mehrmals alles gewipt (Batterystats, Cache, Dalvic Cache, alle Bootordner) und die Rom mehrmals sauber neu aufgespielt.

Ich habe keine große Hoffnung mehr dass ich mein Handy retten kann, aber vlt. weiß jemand was genau da passiert ist. Da ich mehrmals das System neu aufgesetzt habe, kann es da noch ein Softwareproblem sein? Oder kann es sein das etwas fehlerhaftes auf die Hardware geschrieben worden ist?

Vlt. weiß einer von euch Rat. :)
Ansonsten wünsche ich der Androidpit Gemeinde natürlich Frohe Weihnachten ;)

Gruß

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

26.12.2012, 09:50:02 via App

Hi,
hatte den Fall selber noch nie, aber ich würde an deiner stelle das Handy einfach mal ausmachen und dann laden. Mit der original Firmware bekommst du da ja auch angezeigt (grafisch) wie voll der Akku ist.
Sollte das nicht helfen würde ich dir empfehlen die Firmware nochmal neu mit pit File zu flashen und dabei in odin den haken bei repartition zu setzen.
Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
JD1986
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2012, 12:02:52 via Website

Mit PIT File und Re-Partition habe ich das immer gemacht. Also komplett sauber neu aufgespielt. Deswegen war ja meine Frage, ob man mit Odin auch falsche Informationen auf die Hardware speichern kann. Weil wenn mit PIT und Re-Partition wirklich alles relevante gelöscht wird wie ich immer lese, kann es ja kein Softwarefehler mehr sein..

Antworten
JD1986
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2013, 19:04:23 via Website

Mal ein kleines Update zur Situation: Als ich heute mein Handy gestartet habe, ist es im "Abgesicherten Modus" gestartet. Ich habe das bisher nur von Windows gekannt und nachgegoogelt und wie es scheint gibt es diese Funktion nur bei Android 4.1. Also ist das noch ein Überbleibsel von Cyganogenmod 10! Wie kann das sein? Ich habe mehrmals mit PIT und Repartition auf 2.3.6 geflasht. Irgendwo müssen also noch Daten von Android 4.1 sein, die vermutlich dann auch dieses Akkuproblem hervorrufen..

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.01.2013, 19:13:03 via App

JD1986
Mal ein kleines Update zur Situation: Als ich heute mein Handy gestartet habe, ist es im "Abgesicherten Modus" gestartet. Ich habe das bisher nur von Windows gekannt und nachgegoogelt und wie es scheint gibt es diese Funktion nur bei Android 4.1. Also ist das noch ein Überbleibsel von Cyganogenmod 10! Wie kann das sein? Ich habe mehrmals mit PIT und Repartition auf 2.3.6 geflasht. Irgendwo müssen also noch Daten von Android 4.1 sein, die vermutlich dann auch dieses Akkuproblem hervorrufen..


Also das mit dem abgesichertem Modus kommt auch beim 10 Tage altem Galaxy Ace meines Vaters, das nie geflasht oder gerootet war. Ging aber nach neustart weg.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten