Vorsicht mit whatsapp!!!

  • Antworten:18
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 08:14:49 via Website

Wie ich eben feststellen musste konnte ich auf meinen alten Handy was bis gestern im Besitz meiner Tochter war......alle Nachrichten lesen....unter meiner Nr.

Habe meiner kleinen gestern am Heiligabend ein neues Handy geschenkt!! Freute sich tierisch drüber. Nun kann ich mein anderes Zweithandy wieder als Reserve zurück legen.
Bin beim einrichten des alten neuen Handys, klar brauche ich nicht alle Apps wie auf dem Hauptgerät! Da ich eine Multisim mit einer Rufnummer habe, und auch beide die Internet flat haben.....dachte ich nun kann ich whatsapp ja auch drauf machen.
Beim Einrichten die Länderwahl und meine Handynummer eingetragen.....soweit alles gut..... wurde geprüft und bekam eine 6 stelligen Zugangscode.... nun wurde ich gefragt ob alle meine Nachrichten auf das Handy übertragen( oder so ähnlich) werden sollen. Klaro, dachte ich mir.......Aber es kamen nicht meine, sondern alle die meiner Tochter......Ist doch wohl der hammer

Nun dachte ich mach ich es anders, nun wird mir beim 2. Versuch der Zugang zu whatsapp( altes Handy) verweigert!!

— geändert am 25.12.2012, 08:16:29

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2012, 09:42:57 via Website

Whatsapp und Multisim?
Dann funzt das ganze nicht!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/496206/whats-app-auf-zwei-geraeten

— geändert am 25.12.2012, 09:46:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 09:50:00 via Website

Ja, nachdem ich es versucht hab....bin ich auch schlauer....aber geht ja mehr darum das ich den ganzen Verlauf meiner Tochter einsehen konnte

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

25.12.2012, 10:04:59 via Website

Andreas
Ja, nachdem ich es versucht hab....bin ich auch schlauer....aber geht ja mehr darum das ich den ganzen Verlauf meiner Tochter einsehen konnte
Ist doch logisch
whatsapp identifiziert anhand der handy nummer nicht anhand des gerätes
das ist ein und derselbe account

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.12.2012, 10:09:07 via App

Andreas
....aber geht ja mehr darum das ich den ganzen Verlauf meiner Tochter einsehen konnte

Tja...wieso auch nicht.
Wenn ein Programm, App gelöscht wird, sind ja nicht gleich alle damit erzeugen Daten weg. Das wäre ja übel.
Stell dir vor du deinstalliert Word auf dem PC und alle deine doc's wären fort.....

Darum setzt man ein Phone beim Besitzerwechsel auf Werkeinstellungen zurück...damit solche Fragen nicht kommen :smug:

if all else fails, read the instructions.

sothio

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 12:53:00 via Website

Klaus T.
Andreas
....aber geht ja mehr darum das ich den ganzen Verlauf meiner Tochter einsehen konnte


Darum setzt man ein Phone beim Besitzerwechsel auf Werkeinstellungen zurück...damit solche Fragen nicht kommen :smug:

genau das habe ich doch gemacht!! Das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt......das ich so einen *# Code eingeben mußte, ohne diesen konnte ich nichts mehr machen....daher hat es mich gewundert das der gesamte Verlauf auf dem Handy durch whatsapp wieder draufgespielt wurde!!??

— geändert am 25.12.2012, 12:54:05

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2012, 12:55:24 via Website

Nochmal nachfragen:

Die Handynummer ist jetzt dieselbe, die deine Tochter benutzt hatte?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 13:02:15 via Website

Nein!!
Also sie hat ihre Karten Sim und externe SD aus dem SGS herausgenommen!! Vorher alle ihre Daten auf dem PC oder gleich auf das neue rüber geschoben. Erst dann eine wipe gemacht!! Dann hab ich meine Multicard in das SGS hineingesetzt, und alles neu gemacht. Die eine oder andere App wieder drauf....das ich aber mit dem Huawei nicht schreiben wollte( war bis dato mein Zweithandy) dachte ich könne ja nun unter der selben Rufnummer auch whatsapp nutzen........da e-Mails und SMS genauso gut funtzen wie das telefonieren, bin ich davon ausgegangen würde es auch mit whatsapp klappen........

Bei instalieren von whatsapp meine Handynr. eingetragen!!!!!

— geändert am 25.12.2012, 13:02:58

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2012, 13:06:36 via Website

Tja, dann sieht es ganz so aus, als ob Whatsapp die Identität eben nicht anhand der Telefonnummer feststellt.
Oder zumindest nicht nur.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.12.2012, 13:10:22 via App

Sieht nach einem Fehler in der Programmierung aus..

Wg multisim: war die in deinem hauptTelefon aktiviert?

Dann hat nämlich whatsApp wahrscheinlich keine neue Nummer erkannt? Und aufgrund der imei die daten wieder hergestellt?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 13:11:50 via Website

IMEI??? Glaube ich wird es wohl sein........aber das macht es ja aus!!! Das das doch nicht sein darf.....stellt euch mal vor, ihr verkauft es, und beim laden werden alle eure Nachrichten auf dem Handy sichtbar?? Grausamer Gedanke!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

25.12.2012, 13:17:54 via App

Warum nutzt ihr WhatsApp überhaupt?
Das Programm ist bekanntlichermaßen so unsicher, dass sogar davor gewarnt wird.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 13:22:58 via Website

weil meine Freundin und meine Tochter keine SMS flat haben.....darum benutzt man doch whatsapp!!!

Bis zum versuch auf dem anderen Handy mit meiner Zweitkarte mit selber Nr. whatsapp zum laufen zu bewegen, hatte ich nie probleme mit die App gehabt!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.12.2012, 13:24:17 via App

Das multisim Problem ist doch bekannt..

Gab es schon theads dazu

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2012, 13:25:31 via Website

Andreas
....auf dem anderen Handy mit meiner Zweitkarte mit selber Nr.

Wie jetzt? Doch dieselbe Nummer?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2012, 13:26:13 via App

©h®is
Das multisim Problem ist doch bekannt..
Gab es schon theads dazu

Hatte ich schon gepostet

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

25.12.2012, 13:28:19 via App

Versucht mal mySMS oder ChatOn. Das ist deutlich sicherer und auf Samsung problemlos nutzbar.
Das Arbeitsprinzip ist dasselbe wie bei WhatsApp. Eine SMS-Flat brauchst Du dabei nicht.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 13:28:35 via Website

das ist ja nicht weiter schlimm, wenn das mit Multisim nicht hinhaut.......aber das die Daten meiner Tochter alle beim installieren sichtbar wurden!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.12.2012, 13:31:25 via App

©h®is
Sieht nach einem Fehler in der Programmierung aus..

Wg multisim: war die in deinem hauptTelefon aktiviert?

Dann hat nämlich whatsApp wahrscheinlich keine neue Nummer erkannt? Und aufgrund der imei die daten wieder hergestellt?
!!

— geändert am 25.12.2012, 13:32:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten