Motorola RAZR i — Apps auf die SD Karte verschieben / Daten auslagern?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2012 01:03:49 via Website

Moin moin ;)

Ich bin absoluter Android Neuling und versuche Apps auf die externe SD Karte meines Moto Razr i zu verschieben. Natürlich schon gegoogelt etc... Erfolgsversprechenste Möglichkeit ist es wohl zu rooten und dann mittels Directory Bind dem Telefon vorzugaukeln die externe SD Karte wäre der interne Speicher und der interne der externe...

Habe das Telefon allerdings erst 2 Tage und möchte nur ungerne rooten (Garantieprobleme?!)

Hat jemand vllt Tipps was ich machen kann oder Erfahrungen mit rooten?

LG
  • Forum-Beiträge: 2.498

25.12.2012 02:24:11 via Website

Hi,
warum möchtest du denn die Apps verschieben? Mit App2SD kannst du bei einigen Apps zum Mindest einige Dateien auslagern. Von Root würde ich dir als "Neuling" abraten, da man ne Menge falsch machen kann, und das Gerät hinterher im schlimmsten Fall komplett kaputt sein kann.

Gruß Tim
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2012 17:27:33 via Website

Weil bei dem Razr i nur 5 GB interner Speicher verfügbar sind ;) Die sind bei mir schon fast voll (3 Spiele). Ich habe schon versucht die App-Daten einfach auf die Speicherkarte zu verschieben, dann hängt sich das Handy nach dem Öffnen des Spiels auf und der Bildschirm bleibt schwarz.

Finde es halt sehr schade, das Razr i gefällt mir sonst sehr gut. Allerdings ist es wirklich ein Ärgernis 32 GB auf der Speicherkarte Platz zu haben und dann nur 10 mb Apps verschieben zu können. (DAS geht nämlich mit App2SD, allerdings keine großen Spiele)...

Ans rooten will ich mich auch nicht wirklich wagen, hatte das bei meinem alten Handy (X10 mini) zwar ohne Probleme hinbekommen...da war das aber nur, um selbiges Programm App2SD zum laufen zu bringen. Eigentlich echt ein Witz: Uralt Handy kann ohne Probleme Apps auf die Speicherkarte installieren...neueste Handy nicht :D

LG
  • Forum-Beiträge: 129

03.01.2013 18:33:35 via Website

Fenrir Black
Uralt Handy kann ohne Probleme Apps auf die Speicherkarte installieren...neueste Handy nicht :D

LG


Hmmmm wirklich ich wollte mir eigentlich das Rarzr I mit ner 16 gb Speicherkarte kaufen, naja man könnte die apps ja auf den Pc ziehen und vond diesem dann die apps auf die sd-Karte ziehen .
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2013 17:16:37 via Website

Inzwischen glaube ich, dass das nix mit dem Razr i zu tun hat. Ist das nicht ab einer bestimmten Android Version so, dass man keine Apps mehr auf die Speicherkarte installieren kann?

PS: Habe auch rausgefunden, dass die Verschiebbarkeit von der App abhängt. Navi-Programme können zB so verschoben werden. Also normal installieren, dann aufm PC verschieben. Allerdings Spiele von Gamesloft nicht :/ Das ist ja mein Hauptanliegen eigentlich. Sonst kann man mit dem Handy nix falsch machen, wenn man nicht soo viel wert auf perfekte Fotos legt. Der Intel Prozessor gibt echt Gas und der Akku hält locker 24 h im nahezu Dauerbetrieb. (Surfen über WLAN, Spiele und Musik)

Falls jemand vllt eine andere App zum verschieben auf die SD Karte weiß...immer raus damit! :)

LG
  • Forum-Beiträge: 2.378

06.01.2013 17:35:26 via Website

Fenrir Black
Inzwischen glaube ich, dass das nix mit dem Razr i zu tun hat. Ist das nicht ab einer bestimmten Android Version so, dass man keine Apps mehr auf die Speicherkarte installieren kann?

PS: Habe auch rausgefunden, dass die Verschiebbarkeit von der App abhängt. Navi-Programme können zB so verschoben werden. Also normal installieren, dann aufm PC verschieben. Allerdings Spiele von Gamesloft nicht :/ Das ist ja mein Hauptanliegen eigentlich. Sonst kann man mit dem Handy nix falsch machen, wenn man nicht soo viel wert auf perfekte Fotos legt. Der Intel Prozessor gibt echt Gas und der Akku hält locker 24 h im nahezu Dauerbetrieb. (Surfen über WLAN, Spiele und Musik)

Falls jemand vllt eine andere App zum verschieben auf die SD Karte weiß...immer raus damit! :)

LG

jo da gibt es so ein Problem ab Android 4.0 aber eigentlich nur bei Samsungs Firmware, wo nichts ausgelagert werden kann. Bei anderen Herstellern sollte das verschieben nach wie vor funktionieren.
  • Forum-Beiträge: 129

06.01.2013 19:50:01 via Website

Ich würde dir vorschlagen, acuh wenn es vllt nichts bringt Beschwere dich beim Support und schildere dein Problem, denn wenn das Viele machen, so wie ich auch machne werde bewirkt dass hoffentlich irgendwas :D, denn Motorola will ja THE NEW MOTOROLA werden und seinen Ruf verbessern. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber einen versuch ist es wert und Spaß sich beim Hilflosen Support auszulassen hat man alle mal *ironiemodus off bin da noch Sony geschädigt. (Schlechtester Support ever)
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2013 12:35:14 via Website

jo da gibt es so ein Problem ab Android 4.0 aber eigentlich nur bei Samsungs Firmware, wo nichts ausgelagert werden kann. Bei anderen Herstellern sollte das verschieben nach wie vor funktionieren.[/quote]

Funktioniert es denn bei dir? Wie gesagt kleine Apps würden sich verschieben lassen, nur die großen platzfresser nicht...
Lg
  • Forum-Beiträge: 2.378

08.01.2013 16:33:30 via App

Fenrir Black
jo da gibt es so ein Problem ab Android 4.0 aber eigentlich nur bei Samsungs Firmware, wo nichts ausgelagert werden kann. Bei anderen Herstellern sollte das verschieben nach wie vor funktionieren.

Funktioniert es denn bei dir? Wie gesagt kleine Apps würden sich verschieben lassen, nur die großen platzfresser nicht...
Lg[/quote]

weiß ich nicht ich wollte damit sagen das es das erste mal ist, das ich davon höre, das es bei Motorola auch so ein Problem gibt.
Bisher hab ich mich nur bei Samsung damit rumärgern müssen.
  • Forum-Beiträge: 1.370

24.06.2013 09:51:15 via Website

Guten morgen

also ich hab kürzlich in einem Magazin gelesen, dass ab Android 4.0 die Apps nicht mehr verschoben werden können.
Im neuen Heft "Android - Apps und Tipps" wird aber beschrieben, wie es
trotzdem geht.

Vielleicht funktioniert's ja dann.

Gruß aus München

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 126

25.06.2013 00:58:15 via App

Dieter M.
Guten morgen

also ich hab kürzlich in einem Magazin gelesen, dass ab Android 4.0 die Apps nicht mehr verschoben werden können.
Im neuen Heft "Android - Apps und Tipps" wird aber beschrieben, wie es
trotzdem geht.

Vielleicht funktioniert's ja dann.

Gruß aus München
Ich glaube, es gibt Leute, die diese Zeitschrift nicht lesen und es trotzdem wissen möchten. Könnte das sein?

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

  • Forum-Beiträge: 126

01.07.2013 15:33:20 via App

Dieter M.
Guten morgen

also ich hab kürzlich in einem Magazin gelesen, dass ab Android 4.0 die Apps nicht mehr verschoben werden können.
Im neuen Heft "Android - Apps und Tipps" wird aber beschrieben, wie es
trotzdem geht.

Vielleicht funktioniert's ja dann.

Gruß aus München

Und WIE funktioniert das bitte? Das Magazin liest nicht jeder!

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

  • Forum-Beiträge: 1.370

02.07.2013 08:49:28 via Website

Ja, ich hab das Magazin gelesen.

Da braucht man aber root-Rechte und muss einiges im System ändern.
Wenn man da nicht zu 100 % fit ist, sollte man die Finger davon lassen!!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.370

04.07.2013 15:18:20 via Website

Ja gibt's.
Aber recht kompliziert. Viel Spaß

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

06.07.2013 18:36:49 via App

Ob das wohl Guerilla-Marketing ist?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!