Motorola RAZR i — Apps auf die SD Karte verschieben / Daten auslagern?

• Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2012 01:03:49 via Website

Moin moin ;)

Ich bin absoluter Android Neuling und versuche Apps auf die externe SD Karte meines Moto Razr i zu verschieben. Natürlich schon gegoogelt etc... Erfolgsversprechenste Möglichkeit ist es wohl zu rooten und dann mittels Directory Bind dem Telefon vorzugaukeln die externe SD Karte wäre der interne Speicher und der interne der externe...

Habe das Telefon allerdings erst 2 Tage und möchte nur ungerne rooten (Garantieprobleme?!)

Hat jemand vllt Tipps was ich machen kann oder Erfahrungen mit rooten?

LG
  • Forum-Beiträge: 2.498

25.12.2012 02:24:11 via Website

Hi,
warum möchtest du denn die Apps verschieben? Mit App2SD kannst du bei einigen Apps zum Mindest einige Dateien auslagern. Von Root würde ich dir als "Neuling" abraten, da man ne Menge falsch machen kann, und das Gerät hinterher im schlimmsten Fall komplett kaputt sein kann.

Gruß Tim

30.12.2012 17:27:33 via Website

Weil bei dem Razr i nur 5 GB interner Speicher verfügbar sind ;) Die sind bei mir schon fast voll (3 Spiele). Ich habe schon versucht die App-Daten einfach auf die Speicherkarte zu verschieben, dann hängt sich das Handy nach dem Öffnen des Spiels auf und der Bildschirm bleibt schwarz.

Finde es halt sehr schade, das Razr i gefällt mir sonst sehr gut. Allerdings ist es wirklich ein Ärgernis 32 GB auf der Speicherkarte Platz zu haben und dann nur 10 mb Apps verschieben zu können. (DAS geht nämlich mit App2SD, allerdings keine großen Spiele)...

Ans rooten will ich mich auch nicht wirklich wagen, hatte das bei meinem alten Handy (X10 mini) zwar ohne Probleme hinbekommen...da war das aber nur, um selbiges Programm App2SD zum laufen zu bringen. Eigentlich echt ein Witz: Uralt Handy kann ohne Probleme Apps auf die Speicherkarte installieren...neueste Handy nicht :D

LG
  • Forum-Beiträge: 129