Samsung Galaxy S2 — S2 lässt sich nicht mehr einschalten (CM10.1)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2012 00:45:20 via Website

Hi,

also, hatte seit kurzem Probleme mit meiner SD-Karte im S2, also hab ich heute mal ein Update auf CM10.1 gemacht. Der mod lief auch ganz gut, aber die Krte hwurde immernoch nicht erkannt. Hatte den Verdacht das sich da irgendwas im Slot verklemmt hat, also mal soweit zerlegt un nachgeschaut/durchgepustet, nix verklemmt :/. Wieder zusammen gebaut und naja, jetzt lässts sich das Handy nichtmehr einschalten.

wenn ich es ans ladegerät stecke wirds noch geladen, und auch vom pc wirds erkannt... aber einschalten geht nicht mehr

Weiß da einer einen rat ?
  • Forum-Beiträge: 2.498

25.12.2012 02:04:48 via Website

Hi,
kommst du noch in den Downloadmodus vom S2? Nimm doch mal den Akku raus, und drück für Sekunden den Power-Schalter. Danach den Akku wieder einlegen, und versuchen, das Teil zu starten. Es kann allerdings auch sein, dass du auf eine Platine o.ä. gefasst hast, und dadurch ein defekt entstanden ist.

Gruß Tim
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2012 14:43:40 via Website

Hey,

nein geht garnixh mehr. Hab das gestern noch mit dem Hard Reset probiert, tat sich nix. Habs dann nochmal zerlegt und gesehen das die Leiterfolie vom Ein/Aus Knopf einen Riss hat (habe Bilder, kann ich allerdings nicht verlinken....neuer User)

Auf dem Teil steht:

GT - I9100
REVO.8
R.B43 G

Gibts das als Ersatzteil? Dann könnte ich es einfach umlöten ...
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2012 15:09:32 via Website

Kenne einige Elektroniker, die sollten das können ;)

— geändert am 25.12.2012 15:09:46

  • Forum-Beiträge: 2.498

25.12.2012 15:12:25 via Website

okay. Dann lässt sich da bestimmt was machen. Zum Mindest provisorisch. Wie lange das hält, und ob dabei mehr kaputt geht, als es schon ist, kann man natürlich erst hinterher sagen. Alternativ könntest du auch mal bei verschiedenen "Handy-Docs" anfragen, was es kosten würde, das zu reparieren. Ist denke ich die sicherste Lösung.

Gruß Tim