Archos 8 home tablet — Ich brauche echt eure Hilfe. Childpad Bildschirm funktioniert nicht mehr.

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 39

24.12.2012 23:54:52 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde.

Ich habe echt ein Riesen Problem. Mein Sohn hat von seinen Großeltern das Childpad heute zu Weihnachten schenken bekommen. Da wollte dem kleinen einen Gefallen machen und ihm Skype installieren. Dafür müsste ich mit Arktools die Firmware flachen. Shit. Danach funktionierte der Bildschirm nicht mehr. Morgen früh wacht er auf und ich Idiot darf ihm erklären, dass ich sein Childpad geschrottet habe.
Daher wende ich mich an euch mir bitte zu helfen. Mit den englischen Seiten komme ich nicht klar. Vielleicht kann mir einer eine Erklärung schreiben, wie ich das doch noch hinbekomme.
Trotzdem schöne Festtage.

25.12.2012 00:38:47 via Website

Nein
Wenn ich beim starten den Resetknopf drücke, taucht zwar das liegende Androidmännchen auf, aber nach einigen sekunden macht es einen Neustart. Nichts passiert. Bildschirm immer noch tot. :-(

25.12.2012 00:47:02 via Website

So genau kann ich das nicht sagen. Habe ArkTools draufgeladen und dann die vorgeschlagene Firmware geflasht die es erlaubt GooglePlay Store zu installieren. Na ja und jetzt grinsen mich Alvin von den Chipmunks an und der Bildschirm ist tot. Ich komme an nichts mehr und morgen früh brennt hier die Hütte,

25.12.2012 00:49:59 via Website

Wirst mich jetzt echt auslachen. Anleitung hatte ich keine.Blauäugig hab ich einfach gehooft, dass die App schon alles macht.

25.12.2012 01:04:37 via Website

Sorry. Ich kann dir da auch keine Hilfe sein wegen der ROM.
Aber es startet noch. Nur es nimmt die Berührungen nicht mehr vom Finger an. Hab echt kein Plan mehr.
Wäre echt cool wenn du mir helfen würdest.
  • Forum-Beiträge: 2.498

25.12.2012 01:07:16 via Website

okay, super, dann sind wir schon mal einen halben Schritt weiter. Es gibt wohl 2 unterschiedliche Modelle. Eins mit kapazitivem, und eins mit Resistivem Touchscreen. Also ein, dass auf Druck reagiert, und ein, was auf wärme, oder Ströme reagiert. Je nach dem, welches Modell man hat, muss man unterschiedliche ROMs flashen. Da hast du wohl gerade die falsche geflasht. Kannst du sagen, ob du ein resistives, oder kapazitives Gerät hast?

Gruß Tim

25.12.2012 01:14:05 via Website

An der Seite ist ein Aufkleber:

CHILD PAD CAPACITIVE 4GB EU

25.12.2012 01:17:46 via Website

Super genial. Hab ich schon runtergeladen.
Jetzt drück ich dir die Daumen das du was findest....
Kannst du mir dann bei dem flash helfen?
  • Forum-Beiträge: 2.498

25.12.2012 01:21:03 via Website

So, habe mal kurz nachgesehen, was man da machen kann. Sehe dir doch mal folgende Anleitung an: Klick mich!. Wenn du mit der englischen Sprache Probleme hast, kannst du endweder den Google-Übersetzer nutzen, oder wenn du spezielle Verständnisfrage hast, kannst du gerne auch mich fragen!
Nachtrag: Wenn du besser Französisch kannst, kannste die Seite auch auf Französisch umstellen!

Gruß Tim

— geändert am 25.12.2012 01:35:26

25.12.2012 01:40:55 via Website

Nein es funktioniert nicht.Neues Update hat funktioniert aber der Bildschirm lässt keine Berührungen zu.Shit

25.12.2012 02:04:46 via Website

Also auf der Verpackung steht das es ein "CAPACITIVE" Display ist. Kann es aber auch ein Resistivem Display sein?

Woran erkenne ich das am Pad selber?