Mailabruf über GMail

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

24.12.2012, 21:36:34 via Website

Hallo, ich bin neu hier, ich habe nun ein Samsung Galaxy S3 und habe ein Problem mit der Gmail App. Bei meinem alten Galaxy Ace hat das Handy immer ziemlich aktuell meine Mails abgerufen und das auch oben im Bild mit einem Briefumschlag angezeigt.

Bei dem S3 nun holt die App die Mails überhaupt nicht automatisch ab, es funktioniert nur wenn ich auf aktuallisieren drücke, automatisch passiert nix, auch nicht nach Stunden.

Könnt Ihr mir da helfen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.12.2012, 21:42:15 via Website

Hallo!

Ist der automatische Sync aktiviert?

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

24.12.2012, 22:51:50 via Website

Hallo, ja hab je angelegter mailadresse unter Einstellung: zu synchronisierende Tage 30 angeklickt.....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.12.2012, 23:01:52 via Website

Nein, nicht dort - sondern unter "Einstellungen" -> "Konten und Synchronisierung".

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.12.2012, 23:11:10 via App

30 Tage ist doch schon ganz gut. Jeden Morgen um 8:00 wird synchronisiert? Oder Abends?
Ok, wenn der Monat 31 Tage hat, dann muss man mal etwas warten... :smug:

Kenne das S3 und GMail nicht...aber Push-Mail sollte da auch gehen...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2012, 12:47:18 via Website

also ich habe nur den Punkt allgemeine Einstellungen und da gibt es den Punkt Konten/Sync nicht

Was bedeutet denn alle 30 Tage, ich will doch nur das mir die eingehenden Mails direkt auch in der Leiste angezeigt werden. Es bringt mir nichts wenn ich erst manuell immer alles aktualisieren muss. Bei dem alten Handy klappte das doch auch so. ES wird doch auch angezeigt wenn ich eine SMS oder Anruf habe, warum die Mails plötzlich nicht mehr?

Unter der einzelnen mailadresse gibt es den PUnkt Benachrichtigungen - Bei-Email-Benachrichtigung in der STatusleiste - ist angehakt, passiert aber leider nicht.....

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

25.12.2012, 12:55:20 via App

Simon meinte glaub ich nicht die Mail Einstellungen sondern die vom Telefon. Da gibt es den Punkt "Konten und Synchronisierung" und dort musst du die Synchro einschalten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2012, 13:38:01 via Website

Genau, ich meine die Einstellungen des Telefons, nicht die Gmail-Einstellungen.

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2012, 14:05:27 via Website

Hallo, ich finde aber beim Telefon unter Einstellung nichts was Konto oder Sync heisst. Es gibt einen Punkt Konto hinzufügen der passt aber nicht..habt ihr noch einen Tip?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2012, 14:07:56 via Website

Irgendwo muss doch dein Google-Konto aufgeführt sein, und da setzt du den Haken bei "Google Mail", siehe hier.

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2012, 14:21:36 via Website

aber ich hab doch meine Mails über das GMail App laufen, wenn ich jetzt im Telefon auf Konto hinzufügen / Google gehe wird mir hier angezeigt das bereits das Konto für diese Mailadresse existiert und ich komme nicht weiter......irgendwie war das auf dem Galaxy Ace alles kein Problem...verstehe das einfach nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2012, 14:33:19 via Website

Also nochmal:

Systemeinstellungen - Konten - Google.

Wenn du da auf google drückst, erscheint dann deine GmailAdresse?

Ubrigends habe ich da eben auch kurz reingeschaut und habe die Meldung:

"Derzeit treten Synchroisierungsprobleme auf.
Vorgang wird vorerst zurückgestellt."

Eventuell ist bei dir alles richtig, nur der Server von Google spinnt ein wenig über Weihnachten...

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2012, 22:56:50 via Website

Hallo, ich habe nun unter Konten auch mein Google Konto stehen - allerdings habe ich nicht, wie bei euch -siehe oben- den Kasten zum anhaken bei mir. Leider steht dann auch bei dem Konto - Sync deaktiviert - ich kann nur über die Taste unten alle synch. - aber leider passiert hier trotzdem leider nix in der Anzeige oder eine Aktion bei Maileingang da das Handy immer noch nicht die mails automatisch abruft. Die Anzeige Sync deaktiviert bekomm ich auch nicht weg........

— geändert am 25.12.2012, 23:01:17

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.12.2012, 23:13:59 via App

Hast du in der Kontoübersicht oben rechts den Schalter aktiviert? Der ist leider nicht genau beschriftet, deaktiviert die automatische Synchronisation von Android aber komplett, wenn ausgeschaltet.
Könnte das Problem vieleicht auch von einem Energiesparmodus kommen?

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2012, 09:15:48 via Website

Guten Morgen, meinst du wenn ich die Leiste oben - diese nach unten ziehe und dann links wlan, gps- und rechts Multiwindow und Allshare? Oder meinst du eine andere Kontoübesicht?

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2012, 13:38:50 via Website

juhu es funktioniert, bei mir war oben in der Leiste das Sync Symbol nicht vorgegeben, dieses musste ich erst ändern und dann aktivieren, jetzt läuft es, vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.12.2012, 16:12:26 via App

Eigentlich habe ich nicht ganz das gemeint. Habs aber nicht geschafft, dass bei Jellybean wieder zu finden :P Die Einstellung über das Sync Symbol in der Benachrichtigungsleiste bewirken das selbe.
Freut mich, dass es geklappt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.12.2012, 19:31:02 via Website

Prima! Drücke mal noch den "Beantwortet Button".

Antworten
Bunny
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2012, 19:43:02 via Website

ok, wird erledigt - vielen Dank

Antworten