Samsung Galaxy S3 — S3 Akkudeckel abnutzung

  • Antworten:10
hermann G.
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2012, 18:21:12 via Website

Hallo Leute,

mit einer Akkuladung komme ich nicht über den Tag. Also hab ich einen Ersatzakku den ich des öfteren wechsle. Das Gerät wieder ans Kabel stecken finde ich umständlich und außerdem hab ich eine Dockingstation wo man einen Akku auch ohne S3 laden kann.
Meine Frage ist ob ich über kurz oder lang ein Problem mit dem Akkudeckel (oder mit dem entsprechenden Gehäuseteil wo der Akku drauf ist ) bekommen werde. Ich meine hat jemand Erfahrungen ob sich die Akkudeckelhalterungen (im Deckel oder am Gehäuseteil) bei häufigem aufmachen recht schnell abnutzt?
Ein neuer Akkudeckel wird nicht teuer sein, aber falls ich ein neues Geäuseteil brauche muss ich schrauben und ich weis nicht wie kompliziert/Zeitaufwendig das ist. Auch weis ich nicht ob es das Plastikgehäuseteil welches den Akku hält einfach zu kaufen gibt.
Ich denke mal wenn überhaupt , wird sich vermutlich am ehesten der Akkudeckel selbst abnutzen oder?

Danke!

Antworten
Reinhold M.
  • Forum-Beiträge: 32

26.12.2012, 08:22:40 via Website

Wenn Du das USB-Kabel einstecken zu umständlich findest, aber Dir Gedanken übers rumschrauben machst, ist Dir nicht zu helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

26.12.2012, 11:51:41 via App

Über kurz oder lang wird sich auch Dein Ein/Aus Schalter abnutzen.......wie diverse andere Teile an Deinem Gerät.......und um Deine Frage zu beantworten 'JA' es wird sich abnutzen.............o.W.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2012, 11:54:09 via App

Manche Leute haben Sorgen..... :rollingeyes:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

26.12.2012, 16:08:17 via App

Hallo
Ich habe auch die Ladestation und wechsel die Akkus finde es ganz einfach und schnell. Habe bis dato noch kein Verschleiß bemerkt und habe mein s3 von Anfang Juni.

Kunststoff ist nicht immer zum Nachteil

— geändert am 26.12.2012, 16:14:26

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

hermann G.

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

26.12.2012, 21:23:13 via App

Hat das s3 auf der Rückseite unter dem akkudeckel Öffnungen durch die Staub eindringen könnte? Hab sowieso ein tpu-case, würde ganz gerne auf den deckel verzichten, falls der keine relevante Funktion hat..

Antworten
hermann G.
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2012, 10:20:51 via Website

Über kurz oder lang wird sich auch Dein Ein/Aus Schalter abnutzen.......wie diverse andere Teile an Deinem Gerät.......und um Deine Frage zu beantworten 'JA' es wird sich abnutzen.............o.W.
ich habe mein SGS über 2 Jahre benutzt und der Ein/Aus Schalter hat sich nicht abgenutzt! Funktioniert noch wie am ersten Tag.
Meine Frage zielt nicht auf eine generelle Abnutzung hinaus, sondern die Frage ist, werden sie Akkudeckelhalterungen schnell abnutzen oder nicht?
Hätte ich mal die Frage genauer formuliert, sorry... 8o

Wenn Du das USB-Kabel einstecken zu umständlich findest, aber Dir Gedanken übers rumschrauben machst, ist Dir nicht zu helfen.
nicht das Kabel ins S3 einstecken ist umständlich, sondern die 1-2 stunden ladezeit nervt. Ich kann das S3 währendessen nicht mit mir rum tragen und benutzen.


Ich habe auch die Ladestation und wechsel die Akkus finde es ganz einfach und schnell. Habe bis dato noch kein Verschleiß bemerkt und habe mein s3 von Anfang Juni.Kunststoff ist nicht immer zum Nachteil
ich hab manchmal bedenken das der Deckel durchbricht weil er sich schon ganz schön durchbiegt bei entfernen vom Gehäuse. Aber selbst wenn, der Deckel ist ja nicht so teuer.
Aber es ist schon mal gut zu hören wenn du es ein halbes Jahr gemacht hast. Wie oft nimmst du den Deckel ab? Täglich? mehrmals in der Woche?


Hat das s3 auf der Rückseite unter dem akkudeckel Öffnungen durch die Staub eindringen könnte? Hab sowieso ein tpu-case, würde ganz gerne auf den deckel verzichten, falls der keine relevante Funktion hat..
Unter dem Akkudeckel kann schon Staub auf die Platine eindringen wenn kein Deckel drauf ist (finde ich). Aber ich vermute dass das nur ein Problem ist wenn du dich in besonders Staubigen Umgebungen aufhälst. Hab aber keinerlei Erfahrungen mit staubigen Umgebungen.

— geändert am 27.12.2012, 10:28:22

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

27.12.2012, 13:29:46 via App

tausche jeden tag den akku am abend oder am nächsten morgen.
ich versuche immer mit vollen Akku das Haus zu verlassen.
hat schon jemand was von der Induktion Ladestation wider was gehört sollte doch schon lange aufen Markt sein???

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

hermann G.

Antworten
hermann G.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2012, 12:54:13 via Website

Danke Christian!
zur Zeit tausche ich, als power user, den Akku 2 - 3 mal am Tag. Ist einfach super-komfortabel das Gerät nicht an ein Kabel ketten zu müssen.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2012, 13:36:37 via Website

@Christian (auch wenns ein wenig off-Topic ist): Das Orginal soll nicht vor Q1 2013 erhältlich sein und ich glaube 89€ kosten. Die Nachgebauten siehe: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-induktionsladung-per-palm-touchstone-mod/ kosten ca 40€. Hab auch schon drüber nachgedacht zu kaufen....

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.12.2012, 18:18:11 via Website

Christoph J.
@Christian (auch wenns ein wenig off-Topic ist): Das Orginal soll nicht vor Q1 2013 erhältlich sein und ich glaube 89€ kosten. Die Nachgebauten siehe: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-induktionsladung-per-palm-touchstone-mod/ kosten ca 40€. Hab auch schon drüber nachgedacht zu kaufen....

Bringt aber nix ohne den Akkudeckel... :-(

Sry, erst klicken, dann schreiben. Der Deckel ist ja dabei. :*)

— geändert am 30.12.2012, 18:18:46

Antworten