CM 10.1 schon zu gebrauchen?

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

24.12.2012 16:33:24 via Website

Tach zusammen,

ist CM 10.1 für das S2 schon zu gebrauchen?
Hat es schon jemand geflasht und kann seine Erfahrungen hier preisgeben?

Danke!
  • Forum-Beiträge: 32

26.12.2012 16:16:39 via App

Jopp. Habs jetzt seit einer Woche am laufen. Läuft bei mir runder als cm10.

Bis jetzt keinen Absturz gehabt und es funktioniert alles.
Musste neue Gapps runterladen für jb und anschließend Apps wie Play Music und Maps trotzdem nochmal aus dem Store neu installieren.
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012 13:21:40 via Website

Bei mir lies es sich aber im letzten Test mit CM 10.1 auf einem S2 nicht öffnen, daher die Frage
  • Forum-Beiträge: 33

27.12.2012 17:44:03 via Website

funktionieren denn alle Sachen? (Kamera, Apollo, etc.)
Was gibt es über die Akku-Dauer zu berichten?
welchen Kernel habt ihr geflasht? Den aus der Zip der Nightly?
  • Forum-Beiträge: 32

27.12.2012 22:29:46 via App

Stefan H.
Bei mir lies es sich aber im letzten Test mit CM 10.1 auf einem S2 nicht öffnen, daher die Frage


Google Suche deinstallieren und aus dem Play Store neuwi installieren hat bei mir das Problem behoben.



Wie weiter oben schon geschrieben funktioniert bei mir Alles ohne FC bis jetzt. Hab den Standard cm Kernel drauf gelassen, da der siyah kernel, den ich sonst immer installiert hatte, wohl noch nicht mit cm10.1 funktioniert.
Ich habe lediglich das LPS Modem geflasht, da ich damit einen besseren Empfang habe.

Die Akkulaufzeit ist nicht besser oder schlechter als noch unter cm10.

— geändert am 27.12.2012 22:30:40

  • Forum-Beiträge: 576

02.01.2013 18:53:52 via Website

Mein S2 läuft auch derzeit auf CM 10.1 und sie ist eigentlich recht gut, jedoch etwas unrund.
Teilweise muss ich öfters auf den Button für den App-Drawer drücken, damit er sich öffnet.
Der Apollo-Player erkennt die auf dem Telefon abgelegte Musik nicht.
Ich hatte schon mehrere FC's bei dem Dateimanager.
Die Spracheingabe über die Tastatur funktioniert nicht.

Das sind so ein paar Kleinigkeiten, die mir bis jetzt aufgefallen sind.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 33

02.01.2013 21:09:17 via Website

also warte ich lieber noch ne Weile, bis ich auf CM10.1 umsteige.
Mit CM10 bin ich zurzeit nämlich mehr als gut zufrieden!
Aber dennoch reizt mich irgendwie der Umstieg.:grin:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.01.2013 01:27:07 via App

Man muss sich bewusst sein, dass Nightlies (und andere Versionen gibt es von CM 10.1 noch nicht) noch voll in der Entwicklung befindliche Versionen sind. Da können auch plötzlich Funktionen fehlerhaft arbeiten, die in der Vorversion noch problemlos waren.

Debug-Code kann die Performance noch negativ beeinflussen.

Nightlies dienen in erster Linie dem Entwicklerteam, um räumlich unabhängig arbeiten zu können.

Insofern würde ich eine Nightly niemals als brauchbar im Sinne von alltagstauglich bezeichnen. Das kann frühestens ein Release Candidate (RC) sein und selbst durch die sollen noch Probleme erkannt werden.

— geändert am 03.01.2013 01:27:25

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 179

03.01.2013 02:37:05 via Website

Ist denn in der 10.1 überhaupt projekt butter richtig umgesetzt?
Mit dem firmware leak müssten die devs ja jetzt nen Samsung Kernel haben den sie dafür "hacken" konnten.
  • Forum-Beiträge: 54

05.01.2013 15:29:09 via Website

Bei mir funktioniert alles ausser GPS Distanzen. Da gibt es einen schon gelisteten Fehler. Alles Distanzen sind um einen Faktor von 11 zu gross. Meine Spitzengeschwindigkeit beim Joggen 243 km/h!

J
  • Forum-Beiträge: 33

05.01.2013 17:58:39 via Website

das hört sich doch schon gut an!
Ich warte also noch ca. eine Woche und hoffe, dass die Version dann ziemlich rund läuft und vielleicht auch der GPS-Bug behoben ist. :D
  • Forum-Beiträge: 893

09.01.2013 20:29:34 via App

Also läuft alles bestens bis auf den GPS Bug (der vielleicht schon behoben worden ist?) ? Oder gibts noch irgendwelche Fehler oder ruckler ?

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 893

09.01.2013 20:57:32 via App

AndroidKiNG
cm mod ist scheisssse

Aaaahaaaa gut zu wissen!

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2013 11:34:14 via Website

Habe CM10.1 nunmehr gestern geflasht und bin zufrieden damit. Habe noch keine FC's gehabt und sonst auch noch nichts feststellen können.
Habe über den CM-Updater die neue Nightly geflasht, da hatte ich anfangs Probleme mit den Gapps. Daher weise ich kurz darauf hin, dass es für CM10.1 neue Gapps gibt, die ebenfalls geflasht werden müssen. Danach hat nämlich alles (bisher) einwandfrei funktioniert.

Die neuen Kacheln in der Statusleiste gefallen mir sehr! :)
  • Forum-Beiträge: 54

15.01.2013 13:05:34 via Website

daniel
Also läuft alles bestens bis auf den GPS Bug (der vielleicht schon behoben worden ist?) ? Oder gibts noch irgendwelche Fehler oder ruckler ?

MfG

Der Bug ist mittlerweile behoben (nighly 6. Januar...)

LG
Juergen
  • Forum-Beiträge: 893

15.01.2013 15:47:55 via App

Jop Hans auch seit ein paar Tagen schon drauf und läuft wie eine 1 ohne zu mucken etc. Hab bislang keine Probleme festgestellt und ist im Alltagsgebrauch bei mir perfekt.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 245

19.01.2013 20:47:32 via App

Hab's heute installiert; das neueste nightly.
Habe jetzt intensiv getestet und noch keine Probleme gefunden.
Apollo ist mir zu primitiv. Habe Winamp dafür genommen.

— geändert am 19.01.2013 20:47:53

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2