Google Galaxy Nexus — Update auf 4.1 ohne Root möglich oder direkt auf 4.2 updaten?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

24.12.2012, 15:04:38 via Website

Da ich heute Abend mein GNex auspacken kann, stellt sich mir die Frage ob ich das Update auf 4.2.1 durchführen soll oder nicht. Ich habe zum Beispiel bei Android Hilfe gelesen, dass es von 4.2 auf 4.2.1 schlimmer wurde aber ich habe auch von Fällen gelesen da war es genau umgekehrt. Andere Nutzer berichteten, nach einem Reset auf Werkszustand wäre alles wieder in Ordnung gewesen. Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass es anscheinend Glück ist ob man Bugs hat oder nicht. Nun ist ja 4.1.2 (größtenteils?) Bugfrei und sollte gut laufen, kann ich erst ein mal auf diese Version updaten? Das Gerät möchte ich auf keinen Fall rooten, updaten möchte ich aber trotzdem, da 4.1 ja einige gute Features wie Project Butter oder diesen "Entsperr-Ring" mit sich bringt. Bestenfalls möchte ich direkt auf 4.2.1 updaten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und ein frohes Fest wünscht euch
Flow

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

24.12.2012, 16:12:18 via App

ich würde alle updates bis 4.2.1 durchlaufen lassen!
bei mir läuft es butterweich und absolut stabil...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

24.12.2012, 18:39:34 via Website

Also ich update gerade auf 4.1 und werde es wahrscheinlich noch bis 4.1.2 updaten und das erst einmal eine Weile so lassen. Hat sich also von selbst erledigt :) Thread wird auf beantwortet gesetzt.^^

— geändert am 24.12.2012, 18:39:49

Antworten