HTC One S - HTC One S Update auf Jelly Beans 4.1 - W-Lan Probleme

  • Antworten:18
Udo
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 15:02:37 via Website

Hallo Zusammen,

Hab Heute mein HTC One S auf Jelly Beans 4.1 Updatet.

Das ganze Natürlich mit W-Lan.

Jetzt wo das Update durchgeführt ist, hab ich das Problem das ich zwar ins W-Lan rein Komme, sprich eine Verbindung ist Vorhanden. Aber ich kann mit dem Handy nicht ins Internet.

Auch in den Router Einstellungen und Aktive Sitzungen wird das Handy nicht Angezeigt..

Router ist ein D-Link DIR 600.

Eig. dürfte es am Router ja nicht liegen. Die Einstellungen wurden nicht Verändert.

Gruß
Udo

— geändert am 04.04.2019, 22:55:48 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012, 17:43:11 via Website

Neustart des Handys schonmal gemacht? die neue Energieeinstellung ausgeschaltet? Lösche das Netzwerk mal aus deinem Handy und gebe es wieder neu ein. Sollte es immer noch nicht gehen, solltest du mal versuchen bei bekannten dich ins Wlan einzuloggen.

Sonst musst du leider warten, bis noch mehr sich mit dem Problem gemeldet haben, bzw. dich mal an HTC wenden.

Antworten
123
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2012, 20:22:24 via Website

.. ich hab das gleiche Problem.
Nach dem Update zeigt es mir das HTC One S eine aktive WLAN Verbindung an, jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet.
Ich habe ein reboot versucht, das WLAN Netzwerk neu eingerichtet, etc.
Verhalten bleibt - WLAN Anzeige zeigt Verbindung ok, jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet via Easy-Box 803.
Die Einstellungen wurden nicht verändert, das HTC wird auch von der Easy-Box erkannt und als eingeloggt angezeigt.
Andere Geräte lassen sich über das WLAN an der Easy-Box verwenden und haben einen Internetzugang.

@Udo: Mit der Deaktivierung der DLNA Auto-IP funktioniert ist - Danke für den Hinweis!

— geändert am 25.12.2012, 12:47:39

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012, 20:36:26 via App

Also ich hatte bis jetzt kein Problem.
Sehr seltsam, ich hatte das aber auch mal. Hatte sich nach 1-2Tagen gelegt.

Antworten
Udo
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 20:46:39 via Website

Hallo,

Sry. Aber wir haben das Problem gelöst bekommen.

Mit langem Hin und Her, haben wir die Lösung gefunden.

Wir haben dann einfach die DLNA Auto-IP Abgeschalten und dann hat alles Funktioniert.


Trotzdem Danke für eure Hilfe !!

Frohes Fest noch & Gruß
Udo

Antworten
Mike Faßnacht
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 00:36:56 via Website

Udo

Danke, das war genau die richtige Antwort. ich war schon am verzweifeln. DDAANNKKEE kann ich da nur sagen. Nun klappt entlich wieder alles.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

— geändert am 25.12.2012, 00:37:34

Antworten
Errol K.
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2012, 19:14:53 via Website

Hallo,
habe auch das gleiche Problem. Autom.Update klappte; Verbindung steht, aber komme auf keine Homepage Wie geht man vor um die DLNA Auto IP-Adresse abzuschalten (?wenn es Das ist?). Beim One s oder beim Wlan/Router? Bin nicht so der Kenner ;-) .

Danke im Vorraus ...

Antworten
Errol K.
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2012, 22:21:08 via App

Habe es daß Häckchen bei "Dlna AutoIP" entfernt.......jetzt gehts wieder :-).

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

29.12.2012, 09:17:10 via Website

Poblem mit Jelly Bean beim HTC One S

Gestern wollte ich das Update auf meinem HTC One S draufspielen. Ich konnte es bzw. es lässt sich nicht draufspielen.
Es kam die Meldung welche neuen Funktionen es hat und dann konnte man auf später oder Einstellungen drücken, ich drückte auf die Einstellungen um Wlan zu drücken.
Jetzt kam die Meldung das das Update fehlerhaft sei und ob ich herunteladen will oder abbrechen, ich drückte auf herunterladen, jedoch nach ca.30 sekunden kam immer wieder die gleiche Meldung.
Ich versuchte auch über H (mein Handy zeigt für Internetverbindungsgeschwindigkeit folgende Buchstaben G, GR und H – H ist HSPA) das Update zu machen, auch hier kam die gleiche Meldung wie oben aufgeführt.
Ich habe auch einen haken bei Unbekannten Quellen aktiviert und dann habe ich den deaktiviert und es hat auch jetzt nicht funktioniert.
Wenn ich Wlan aktiviert habe und manuell nach dem Update suche findet er nichts, wenn ich es jedoch das Wlan ausschalte und dann suche dann findet er jetzt das Update.
Heisst über Kabelverbindung das man das Handy an den Computer anstecken und dort über Internet es herunterladen muss?

1. Suche nach dem Update – Ergebnis Meldung „Ein neues System-Update für das Telefon steht zur Verfügung. Dieses Update muss über Wlan oder Kabelverbindung heruntergeladen werden. Tippen Sie auf Einstellungen-Schaltfläche, um ihren Verbindungstyp zu ändern.“
Zum drücken kann ich entweder Abbrechen oder Einstellungen wählen.
Drücke dann Einstellungen und wähle Wlan oder auch wenn ich es über H mache kommt das selbe Ergebnis raus.
Kann mir jemand helfen muss ich etwas anderes tun oder muss ich warten bis das nächste Update kommt?

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

29.12.2012, 12:22:31 via App

Michael Eschgfäller
Poblem mit Jelly Bean beim HTC One S

Gestern wollte ich das Update auf meinem HTC One S draufspielen. Ich konnte es bzw. es lässt sich nicht draufspielen.
Es kam die Meldung welche neuen Funktionen es hat und dann konnte man auf später oder Einstellungen drücken, ich drückte auf die Einstellungen um Wlan zu drücken.
Jetzt kam die Meldung das das Update fehlerhaft sei und ob ich herunteladen will oder abbrechen, ich drückte auf herunterladen, jedoch nach ca.30 sekunden kam immer wieder die gleiche Meldung.
Ich versuchte auch über H (mein Handy zeigt für Internetverbindungsgeschwindigkeit folgende Buchstaben G, GR und H – H ist HSPA) das Update zu machen, auch hier kam die gleiche Meldung wie oben aufgeführt.
Ich habe auch einen haken bei Unbekannten Quellen aktiviert und dann habe ich den deaktiviert und es hat auch jetzt nicht funktioniert.
Wenn ich Wlan aktiviert habe und manuell nach dem Update suche findet er nichts, wenn ich es jedoch das Wlan ausschalte und dann suche dann findet er jetzt das Update.
Heisst über Kabelverbindung das man das Handy an den Computer anstecken und dort über Internet es herunterladen muss?

1. Suche nach dem Update – Ergebnis Meldung „Ein neues System-Update für das Telefon steht zur Verfügung. Dieses Update muss über Wlan oder Kabelverbindung heruntergeladen werden. Tippen Sie auf Einstellungen-Schaltfläche, um ihren Verbindungstyp zu ändern.“
Zum drücken kann ich entweder Abbrechen oder Einstellungen wählen.
Drücke dann Einstellungen und wähle Wlan oder auch wenn ich es über H mache kommt das selbe Ergebnis raus.
Kann mir jemand helfen muss ich etwas anderes tun oder muss ich warten bis das nächste Update kommt?

Htc synch runterladen -> auf pc installieren. Htc an pc anschliessen und über Htc synch das update laden.
Das bedeutet über Kabel laden
;)

Antworten
L. B.
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2012, 15:25:09 via Website

Benedikt K

Htc synch runterladen -> auf pc installieren. Htc an pc anschliessen und über Htc synch das update laden.
Das bedeutet über Kabel laden
;)

Hallo Benedikt,
wie kann ich denn ein FW-Update was OTA bereitgestellt wird, alternativ über HTC Synch Manager herunterladen und installieren?
Das würde mir unter Umständen nämlich auch bei meinem Problem helfen! (siehe Thread "HTC-One-S-OTA-Update-SW-3-16-401-8-auf-Jelly-bean-schlaegt-fehl" von heute)

Gruß,
Lars

— geändert am 29.12.2012, 15:25:33

Antworten
L. B.
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2013, 22:36:30 via Website

Michael Eschgfäller
Poblem mit Jelly Bean beim HTC One S

Gestern wollte ich das Update auf meinem HTC One S draufspielen. Ich konnte es bzw. es lässt sich nicht draufspielen.
Es kam die Meldung welche neuen Funktionen es hat und dann konnte man auf später oder Einstellungen drücken, ich drückte auf die Einstellungen um Wlan zu drücken.
Jetzt kam die Meldung das das Update fehlerhaft sei und ob ich herunteladen will oder abbrechen, ich drückte auf herunterladen, jedoch nach ca.30 sekunden kam immer wieder die gleiche Meldung.
Ich versuchte auch über H (mein Handy zeigt für Internetverbindungsgeschwindigkeit folgende Buchstaben G, GR und H – H ist HSPA) das Update zu machen, auch hier kam die gleiche Meldung wie oben aufgeführt.
Ich habe auch einen haken bei Unbekannten Quellen aktiviert und dann habe ich den deaktiviert und es hat auch jetzt nicht funktioniert.
Wenn ich Wlan aktiviert habe und manuell nach dem Update suche findet er nichts, wenn ich es jedoch das Wlan ausschalte und dann suche dann findet er jetzt das Update.
Heisst über Kabelverbindung das man das Handy an den Computer anstecken und dort über Internet es herunterladen muss?

1. Suche nach dem Update – Ergebnis Meldung „Ein neues System-Update für das Telefon steht zur Verfügung. Dieses Update muss über Wlan oder Kabelverbindung heruntergeladen werden. Tippen Sie auf Einstellungen-Schaltfläche, um ihren Verbindungstyp zu ändern.“
Zum drücken kann ich entweder Abbrechen oder Einstellungen wählen.
Drücke dann Einstellungen und wähle Wlan oder auch wenn ich es über H mache kommt das selbe Ergebnis raus.
Kann mir jemand helfen muss ich etwas anderes tun oder muss ich warten bis das nächste Update kommt?

Hallo Michael,
hast du das Problem mit dem Update deines HTC One S gelöst? Ich habe das gleiche Problem, dass nach dem Download immer gesagt wird, das Update sei fehlerhaft.

Kannst du mir helfen?
Danke und Gruß,
Lars

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

02.01.2013, 12:11:31 via App

L. B.
Benedikt K

Htc synch runterladen -> auf pc installieren. Htc an pc anschliessen und über Htc synch das update laden.
Das bedeutet über Kabel laden
;)

Hallo Benedikt,
wie kann ich denn ein FW-Update was OTA bereitgestellt wird, alternativ über HTC Synch Manager herunterladen und installieren?
Das würde mir unter Umständen nämlich auch bei meinem Problem helfen! (siehe Thread "HTC-One-S-OTA-Update-SW-3-16-401-8-auf-Jelly-bean-schlaegt-fehl" von heute)

Gruß,
Lars


Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, hab nur letztens gelesen, das es möglich ist.^^ ich nehme an, das der synch manager ein update button bietet, bestimmt findet man bei Google, bzw HTC direkt eine Anleitung

Antworten
Sabine Eggert
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013, 11:19:44 via Website

Hallo Errol,
Einstellungen - WLAN - Menü - Erweitert - der letzte Punkt heißt DLNA Auto-IP - hier den Haken raus nehmen.
Dann ist auch alles wieder schön!

Sabine

Antworten
Sabrina Ritzer
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013, 15:08:59 via Website

Hallo, hab gestern das neue Update runtergeladen, seitdem kommt alle paar Sekunden diese Fehlermeldung android.process.acore!
Ist etwas nervig, kann mir bitteee jemand weiterhelfen?

LG

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

13.01.2013, 06:34:25 via App

Sabrina Ritzer
Hallo, hab gestern das neue Update runtergeladen, seitdem kommt alle paar Sekunden diese Fehlermeldung android.process.acore!
Ist etwas nervig, kann mir bitteee jemand weiterhelfen?

LG

Dafür wurde eigentlich ein Patch geliefert. Such nochmal manuell nach Updates, vllt findest du es dann.

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

08.03.2013, 15:56:49 via Website

Es tut mir leid dass ich das erst jetzt gesehen habe, ich war lange nicht mehr hier im Forum, und dann hat mich die Grippe erwischt. Aber jetzt bin ich wieder gesund.

Ich kann mich ganz schwach noch daran erinnen, aber es müsste richtig sein. Falls du es nicht andersweitig schon gelöst hast. Andernfalls müsstest du vielleicht 2 Updates bekommen.


ich habe mein Handy am Computer nochmals angeschlossen und auf dem Handy unter Einstellungen>Telefon>Info nochmals auf den Button Software Update gedrückt, dann hat es bei mir funktioniert.
Eine Weile später habe ich über das Handy im Freien, schaue ab und zu ob ein Update da ist, gemacht und es hat wieder funktioniert.

Hoffe habe dir, wenn nicht schon gelöst, geholfen.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Horst Müller
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2013, 20:22:38 via Website

Ich kann zwar nachdem ich beim neuen Update das Dlna häckchen weggemacht habe immer noch nichts herunterladen z.B. Spiele komme auch nicht mehr in Google Playstore.

Wäre nett wenn jemand eine Antwort Wüste.

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

21.10.2013, 03:59:53 via App

Horst Müller
Ich kann zwar nachdem ich beim neuen Update das Dlna häckchen weggemacht habe immer noch nichts herunterladen z.B. Spiele komme auch nicht mehr in Google Playstore.

Wäre nett wenn jemand eine Antwort Wüste.

Hallo;-)
Was passiert genau wenn du in den playstore gehst? Erkläre mal bitte genauer, bist du mit wlan (mobilnetz) ?
Dann kann dir bestimmt geholfen werden

— geändert am 21.10.2013, 04:01:07

Antworten