Android version ändern

  • Antworten:4
  • Bentwortet
wolfiadl
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2012, 14:05:29 via Website

Hi Leute

habe mir ein slpad modell pa912b gekauft. möchte damit nur spielen zuhause bzw. unterwegs.

ich habe die android 4.0 vorinstalliert lt. Verpackung.

Jetzt komme ich eigentlich schon zu meiner Frage?

Meine Frau hat ein acer tablet mit der android version 2.3.6. Die installierten Apps aus goggle play funktionieren bei ihr einwandfrei. z.B Slot galaxy hd. Möchte ich eingentlich auch gerne spielen. Ich habe aber das Problem das diese App bei mir nicht funktioniert und auch andere, Grafik spinnt.

Habe ich jetzt die Möglichkeit die Android Version zu ändern. Ich dachte, von der installierten android version 4.0 auf android 2.3.6.

Ändert sich dadurch überhaupt etwas oder habe ich ein zu schwaches Tablet?

Sollte dies funktionieren, wo bekomme ich die Android version 2.3.6.

Lg

Wolfi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.12.2012, 14:37:55 via App

Downgrade auf ältere Android Version geht nicht...

Dein Problem liegt allerdings auch nicht an der Android Version.

Vermutlich unterstützen die besagten Apps Dein Gerät einfach nicht. Das kann zum Beispiel an der Grafikauflösung liegen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

24.12.2012, 16:11:12 via App

2.3.6 ist für Smartphones also kann das gar nicht gehen es geht nur 3.0 und wenn das tablet schon von Anfang an 4.0 hatte dann wurde nicht 3.0 programmiert

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.12.2012, 21:51:33 via App

JOnas S
2.3.6 ist für Smartphones also kann das gar nicht gehen es geht nur 3.0 und wenn das tablet schon von Anfang an 4.0 hatte dann wurde nicht 3.0 programmiert


Es gibt auch tablets mit 2.3.6.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

25.12.2012, 09:11:48 via App

Lukinator
JOnas S
2.3.6 ist für Smartphones also kann das gar nicht gehen es geht nur 3.0 und wenn das tablet schon von Anfang an 4.0 hatte dann wurde nicht 3.0 programmiert


Es gibt auch tablets mit 2.3.6.
das sind dann aber billige wo die Entwickler nur das einfachste wollen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten