Samsung Galaxy S2 — Music Player gesucht - je MP3 ein Bild

  • Antworten:4
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

24.12.2012, 11:59:50 via App

Hallo.
Erstmal wünsche ich allen, die das lesen, ein schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch. ;-)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe MP3s, bei denen zu jedem einzelnen Lied ein Bild im Tag hinterlegt ist, nämlich die Noten zu dem jeweiligen Lied. (irische Tanzmusik) Nun möchte ich, dass zum jeweiligen Lied die jeweiligen Noten angezeigt werden.

An PC klappt das wunderbar mit Winamp und Album-Cover anzeigen. In der App jedoch nicht, da zeigt er nur das Cover vom ersten Titel im Ordner, und zwar bei allen Liedern im Ordner.

Gibt es eine App, die dass Anzeigen kann? Oder weiß jemand, als was ich das Bild kategorisieren muss, damit es in der Winamp App klappt? (Habe im ID3-TagIT 20 Kategorien beim picture type)

Vielen dank
Bye

Edit: Sorry, statt Noten hat das Smart(?)phone mitten geschrieben.

— geändert am 25.12.2012, 22:35:02

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

24.12.2012, 12:40:19 via App

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

Die Bilder müsste fast jeder mp3 Player anzeigen können, wichtig ist nur das zu jedem anderen Bild ein anderes Album eingetragen wird. Wie du selbst schon geschrieben hast heißt es Albumcover und das gleiche Album kann nicht versch. Cover haben.

Ich nutze seit langen Poweramp, wie ich finde einfach der beste Mp3 Player!

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

24.12.2012, 13:51:57 via App

Hallo Hippo. Danke für Deine Antwort.
Aber ich kann doch nicht über 400 Albumnamen vergeben. Ich habe 4 Alben zu je 101 Liedern, da seh ich doch dann in der Albumliste von Winamp vor lauter Fakenamen kein richtiges Album mehr.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.12.2012, 13:37:02 via Website

kannst aber auch am PC mp3tag verwenden, denn dort mußt du bei jeden Song das Cover heraussuchen. Und dort wird der Titelsong, Gruppe( Sänger), welches Album und das Cover angezeigt.....kannst dieses aber immer selbst anpassen!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

28.12.2012, 15:42:54 via App

Häh?
Achso, nein, ich glaube, das war ein Missverständnis. Am PC klappt's ja... am Device nicht.
Wenn ich am PC in meinem MP3-Editor den Tag bearbeite, kann ich bestimmen, als was das Bild behandelt werden soll.

00 - other
01 - 32x32 pixels 'file icon' (png only)
02 - other file icon
03 - Cover (front)
04 - Cover (back)
05 - leaflet page
06 - media (e.g. label side of CD)
07 - lead artist/lead performer/soloist
08 - Artist/Performer
09 - Conductor
10 - Band/Orchestra
11 - Composer
12 - Lyricist
13 - Recording Location
14 - During recording
15 - During performance
16 - Movie/video screen capture
17 - A bright coloured fish
18 - Illustration
19 - Grand/artist logotype
20 - Publisher/Studio logotype)

Bisher hatte ich 03 - Cover eingestellt. Am PC klappt's, da wird mir in Winamp zu jedem Lied das entsprechende Bild mit dem zugehörigen Noten angezeigt.
Am Android-Device jedoch zeigt es mir in der Cover-Ansicht immer nur das Bild vom ersten Lied.

Die Frage war, ob jemand vielleicht wüsste, als was ich da zugehörige Bild einstellen müsste, damit die App auf dem Device es anzeigen kann (Winamp) oder ob jemand einen Player kennt der das kann.

Lieben Gruß

Antworten