Android 4 App entwickeln mit Android SDK "ECLIPSE PROBLEME"

  • Antworten:9
Roman Emig
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2012, 18:44:34 via Website

hi leuz

ich hab da mal ne frage:

habe mir jetzt das buch "android4 app entwickeln mit dem Android SDK"

zugelegt.

jedoch komme ich bei dem Programm Eclipse nicht vorwärts, da bekomme ich andauern Fehlermeldungen bei erstellen einer schon vorhandenen

App Aplication.

Weiss vielleicht jemand Rat?

Liebe Grüße aus Österreich

— geändert am 23.12.2012, 21:14:34

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

23.12.2012, 19:39:25 via Website

Roman Emig

Weiss vielleicht jemand Rat?
Sicher, aber du müsstest uns sagen was du machst und welche Fehlermeldungen kommen.

Antworten
Roman Emig
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2012, 21:03:54 via Website

Also:
ich öffne Java-Eclipse SDK

dann auf "new", "Android Project from Existing Code",

dann gebe ich den pfad ein wo "android sdk windows" drinne is, geh dort in den selben ordner
nochmal rein,
dann auf samples....und da is mein erstes problem da gibt es verschiedene ordner mit dem
namen "android-3", "android-4", usw

was ist da der unterschied?

wenn ich es dann auswähle kommen ein haufen fehlermeldungen....

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.12.2012, 21:05:40 via Website

Hallo,
kannst du bitte den Titel noch ein wenig anpassen? So sagt er doch recht wenig aus.
Danke !

Gruß Tim

Antworten
Roman Emig
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2012, 21:09:26 via Website

wenn ich wüsste wie das geht?:-)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.12.2012, 21:10:23 via Website

Wenn du bei deinem ersten Beitrag auf Bearbeiten klickst, kannst du oben in der Leiste deinen Threadtitel ändern :)

Gruß Tim

Antworten
Roman Emig
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2012, 21:14:52 via Website

Danke :)

Tim F.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

26.12.2012, 01:46:41 via Website

Hi Roman,


Also:
ich öffne Java-Eclipse SDK

dann auf "new", "Android Project from Existing Code",

dann gebe ich den pfad ein wo "android sdk windows" drinne is, geh dort in den selben ordner
nochmal rein,
dann auf samples....und da is mein erstes problem da gibt es verschiedene ordner mit dem
namen "android-3", "android-4", usw

was ist da der unterschied?

wenn ich es dann auswähle kommen ein haufen fehlermeldungen....

Die verschiedenen Ordner in Samples sind für die verschiedenen Android Versionen bzw enthalten Beispiele zu den verschiedenen Android versionen.

Wie lauten den die Fehlermeldungen?
Kannst du eine neues Android Projekt erstellen also nicht mittels "Android Project from Existing Code"?

Warum willst du überhaupt aus einem bestehenden Beispiel App dein App erzeugen?
Weil es scheint so als wärst du Anfänger und da wär es doch im allgemeinen einfacher den Code selbst zu schreiben als dann ein App zu haben was im ganz viel Code voll ist von dem du keine Ahnung hast. Ist nur meine Meinung kann mich da aber auch irren.

Mfg Christian

Antworten
Roman Emig
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2012, 14:37:00 via Website

Hallo

Ja da hast du recht Christian.

Ich wollte ein bestehendes Projekt öffnen, da ich der Anleitung von dem Buch folgen wollte.

Ich weiss nicht ob ich das einfach Überspringen kann.....weil wie gesagt, ich habe mir dieses Buch zugelegt

um von NULL anzufangen weil mich das total fasziniert:-)

Hättest du eine einfachere Methode auf Lager?;-)

LG Roman

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

27.12.2012, 23:03:18 via Website

Wenn du die Beispiel in deine IDE importieren möchtest mach doch einfach:

Rechts Klick im Package Explorer -> Import -> Android -> Exiting Android Code Into Workspace -> Dialog folgen und fertig

Jetzt könnte es sein das du noch eine Android Version auswählen musst falls das so sein sollte markier das Projekt -> Rechts Klick -> Properties -> Android -> Version auswählen und fertig

Ich hoffe das bringt dich weiter :)

Mfg Christian

Antworten