Samsung Galaxy Note — Display-Farbe schwankt leicht in den Farben (flackert)

  • Antworten:2
Sven Wendelken
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2012, 13:52:40 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein neues Galaxy Note und mir fällt auf, daß es ganz leicht in der Farbe hin und her flackert.
Das Display hat alle paar Sekunden eine wechselnde Farbtemperatur. Der Wechsel ist so gering, daß ich zuerst dachte, daß meine Augen einfach nur müde sind, aber meine Freunde sehen es auch. Mal ist das Display eher blau/weiß, dann wechselt es ins gelbliche oder etwas wärmer rosa-farben. Wie gesagt, es ist so gering, daß man es kaum bemerkt und nicht so extrem, daß zB das ganze Display plötzlich nur noch gelb ist - nein, es ist eher so, daß man unauffällig bei sich denkt "Hat sich da nicht eben die weiße Hintergrundfarbe ein paar mal leicht geändert, während ich die Mail geschrieben habe?"

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie man das abstellt?
Ein Neustart (Akku raus) hat jedenfalls keine Änderung gebracht.

Danke im Voraus,
Sven

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

24.12.2012, 09:21:35 via App

tausche es um, hatte ich bei meinem ersten gerät auch und es nervt, auch wenn es kaum bemerkbar ist.

Antworten