Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur nach Entfernen des Akkus wieder einschalten

• Antworten:216
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2013 11:14:00 via Website

Kayo
Moin moin...

michael m

Ich habe das handy jetzt mal zurückgesetzt und alle Daten sowie installierte APPS gelöscht.

Ich möchte dir nicht den hoffnung nehmen, aber das hat bei mir auch nicht geholfen.

olturbo

Sagt mir welches euren änlich sieht OBEN oder UNTEN
und ich sag welches dauernd Probleme macht. :-)

Die Buildnummern sind bei unserem weißen (welches keine probs mach) und dem schwarzen (SOD) gleich.
IMM76D.XWLQ2

Kannst du bitte mal schauen wie es mit dem Produktionsdatum aussieht. (S/N im akkufach 4 u. 5 stelle)

quelle handy-faq

An 4. Stelle sollte ein B für 2011 stehen und die Stelle danach kennzeichnet den Monat. 1 = Januar, 2 = Februar ... 9 = September, A = Oktober, B = November, C = Dezember

@olturbo wie machst du die Screenis ohne rooten?

Interesant ist die Kernel Version nicht die Buildnummer.

Hallo also das obere ist das problem Gerät und wurde mit 4.0.4 ausgeliefert. RF1CBB740WJ.
Der untere wurde per Update 4.0.4. Macht bis jetzt keine SOD Probleme. Was aber nichts bedeutet weil bei mir das SOD erst seit das Update da ist.

Die Screenis macht man einfach wenn man für ca. 2 sek Home und EIN AUS schalter drückt und wieder lossläst. Kein rooten nötig.

— geändert am 17.02.2013 12:59:15

• Forum-Beiträge: 15

17.02.2013 18:17:17 via Website

Hallo, nun bin ich leicht verwirrt.

Kernel Version sind bei meinen beiden S2 gleich und entsprechen der von deinen Screens die untere Version, wie auch bei michael m!

3.0.15-1157945
dpi@DELL225#3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012

Dennoch macht eines der beiden ärger, unterscheiden tun sich nur Produktionsdatum und Farbe.

Also kann es doch nicht an der Kernel-Version liegen!?

Was aber past "RF1CBB740WJ" Produktionsdatum CB 11.2012.
Wie bei meinem Problemkind und lässt auf ein Serienfehler oder sowas schließen.

olturbo

Die Screenis macht man einfach wenn man für ca. 2 sek Home und EIN AUS schalter drückt und wieder lossläst. Kein rooten nötig.
Vielen Dank für den Tipp, wusste ich nicht. Screen-apps brauchen für sowas root!

— geändert am 17.02.2013 18:23:09

17.02.2013 19:06:56 via Website

Kayo
Hallo, nun bin ich leicht verwirrt.

Kernel Version sind bei meinen beiden S2 gleich und entsprechen der von deinen Screens die untere Version, wie auch bei michael m!

3.0.15-1157945
dpi@DELL225#3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012

Dennoch macht eines der beiden ärger, unterscheiden tun sich nur Produktionsdatum und Farbe.

Also kann es doch nicht an der Kernel-Version liegen!?

Was aber past "RF1CBB740WJ" Produktionsdatum CB 11.2012.
Wie bei meinem Problemkind und lässt auf ein Serienfehler oder sowas schließen.

olturbo

Vielen Dank für den Tipp, wusste ich nicht. Screen-apps brauchen für sowas root!

Ja wenn ich nur wusste an was es liegt. :-)
Was aber ziemlich sicher ist das die meisten Probleme machen die Geräte die mit 4.0.4 geliefert wurden!!! Das ist leider Fakt!!!
Des wegen hört man auch das manche 2 bis 4 Tauschgeräte haben und es ist bei jeden das selbe. Sie sind alle bereits ab Werk mit 4.0.4!!!!!!!!
Da ist mächtig was faul nun leider geben die Samsung experten das leider nicht zu und das ist traurig.
Ich glaube dene kein wort das das problem nicht bekannt ist ich glaub eher die haben noch keine Lösung!
Was auch unter anderen das lange hin und her mit 4.1.2 mit sich trägt.
Ist aber nur so ein gedanke von mir.
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2013 08:46:05 via Website

Hallo
Meine S/N : RF1CB3K...
Fehler ist nach dem zurücksetzten immer noch da.

18.02.2013 08:59:31 via Website

Ich habe bei dem roten Riesen im Dezember 2012 fünf Stück auf einmal gekauft.
Ich musste alle 5 Updaten.
2 machen nun Probleme.
Dienstlich habe ich im Januar auch eins bekommen. Hier war die 4.04 drauf. Diese läuft bis jetzt Problemlos.

18.02.2013 10:12:58 via Website

Hallo
eben bekomme ich beim verbinden mit Kies diese Meldung für ein Update
Das Update bricht aber ab
Es ist eine neue Firmwar-Versioin verfügbar. Durch das Aktualisieren kann die Leistung von "GT-9100 optimiert werden
Aktuelle Firmware-Version: I9100XWLQ2/I9100DBTLPO/I9100XXLQ6/I9100XWLQ2
Neueste Firmware-Version:
Bei neueste Version steht wirklich nichts drin.
Ich klicke dann auf Aktualisieren. Er fängt dann an mit Bestätigung, Datensicherung und herunterzuladen.
Dann kommt die Meldung Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

— geändert am 18.02.2013 10:13:52

18.02.2013 13:58:21 via Website

Soo endlich!! Bin grad beim updaten. Bin schon mall gespannt

18.02.2013 14:39:22 via Website

Na jungs bin ich mal gespannt ob das 4.1.2 das SOD behoben hat. Laufen tuts aber viel viel flussiger und angenehmer.

18.02.2013 16:27:20 via Website

Hallöle...

olturbo
Na jungs bin ich mal gespannt ob das 4.1.2 das SOD behoben hat.

Ich auch, meins is ja nu leider wech .......... erstmal ;-)!

@michael m

Kommst du noch an die S/N der gekauften SGS2 rann, wäre ja nee schöne masse zum Vergleich?

Now.2012 scheint ja die einzige Parallele zu sein die die SOD S2 haben.
  • Forum-Beiträge: 27

18.02.2013 18:41:10 via Website

hallo zusammen,
ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf mein SII bis es vom Saturn wieder auf die Erde fällt :-)

also das datum müsste man auch ohne die seriennummer rausbekommen, sogar auf den tag genau! da ich meins zur zeit nicht hier habe, nehme ich mal das "RFCallDate" (*#12580*369# Kombination). das ist bei mir 2012.11.10, also 10. november 2012. jedoch kann ich nicht sagen, ob das das herstellungsdatum des telefons ist oder der tag an dem das telefon mit sw bespielt wurde. hat jemand ne idee? wenn 1., dann ist meins auch ein november handy.

ich hoffe meins kommt bald zurück :-( - repariert.

bis dahin....

18.02.2013 19:03:22 via Website

Mephistofeles23
hallo zusammen,
ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf mein SII bis es vom Saturn wieder auf die Erde fällt :-)

also das datum müsste man auch ohne die seriennummer rausbekommen, sogar auf den tag genau! da ich meins zur zeit nicht hier habe, nehme ich mal das "RFCallDate" (*#12580*369# Kombination). das ist bei mir 2012.11.10, also 10. november 2012. jedoch kann ich nicht sagen, ob das das herstellungsdatum des telefons ist oder der tag an dem das telefon mit sw bespielt wurde. hat jemand ne idee? wenn 1., dann ist meins auch ein november handy.

ich hoffe meins kommt bald zurück :-( - repariert.

bis dahin....

meiner neuer ist 2012.11.29

18.02.2013 19:07:17 via Website

Also heute update auf 4.1.2 durchgeführt und alle absolut alle Konten Aktiviert auch alle Synchros an alles möglich eingeschaltet updates auf automatisch. Bis jetzt kein SOD. Berichte morgen ob es so geblieben ist.
Muss aber einfach dazu sagen das SII läuft der massen GEIL ist echt Hammer. Flüssig und super schnell!!!!!
Man könnte schon fast denken es ist ein Quad core!!!
GEIL GEIL GEIL
So muss auch ein Samsung SII funktionieren.

Ich hoffe nur das verdammte SOD nicht mehr kommt.

— geändert am 18.02.2013 19:07:56

18.02.2013 20:15:02 via Website

olturbo
Also heute update auf 4.1.2 durchgeführt und alle absolut alle Konten Aktiviert auch alle Synchros an alles möglich eingeschaltet updates auf automatisch. Bis jetzt kein SOD. Berichte morgen ob es so geblieben ist.
Muss aber einfach dazu sagen das SII läuft der massen GEIL ist echt Hammer. Flüssig und super schnell!!!!!
Man könnte schon fast denken es ist ein Quad core!!!
GEIL GEIL GEIL
So muss auch ein Samsung SII funktionieren.

Ich hoffe nur das verdammte SOD nicht mehr kommt.

Ich wollte grade sagen freu dich nicht zu früh,.also ruhig blut sonst bist du nachher umso enttäuschter.
Wenn es 1-2 Wochen durchläuft denke ich kannst du entwarnen :-)

@Mephistofeles23
S2 (ohne SOD) was hier noch rumliegt ist CC und rfcalldate 14.12.2012 past also mit rfcalldate und S/N.

18.02.2013 20:20:32 via Website

hallo,
5min nachdem ich das letzte gepostet habe, habe ich ein anruf von saturn erhalten. handy wieder da. also RFCallDate ist das datum, an dem die sw augespielt wurde. habe jetzt immernoch/wieder 4.0.4, mit rfcalldate 14.02.2012. ma schauen, ob mein sii mich lieb hat (valentinstagsdatum:D)

gewechselt haben sie nichts, nur sw neu und sagen hardware ist fehlerfrei.

ich berichte...

18.02.2013 20:29:54 via Website

Mephistofeles23

och noe......, ich drück dir trotzdem die Daumen!!!

@olturbo

Ist aber nicht das offizielle Update, oder!?
Bei mir tut sich nichts keine neue Version sacht Kies

18.02.2013 21:40:37 via Website

Kayo
Mephistofeles23

bei mir sagt kies auch noch nichts.
habe heute gelesen, dass das offizielle update 4.1.2 fürs note I rausgekommen ist.

18.02.2013 21:52:06 via Website

Kayo
Mephistofeles23

@olturbo

Ist aber nicht das offizielle Update, oder!?
Bei mir tut sich nichts keine neue Version sacht Kies

Ja klar offiziell!!! Es wird ja nach und nach ausgerollt. In nächsten Tagen vielleicht sogar noch heute bist du auch dran! :-)

18.02.2013 21:53:11 via Website

Mephistofeles23
hallo,
5min nachdem ich das letzte gepostet habe, habe ich ein anruf von saturn erhalten. handy wieder da. also RFCallDate ist das datum, an dem die sw augespielt wurde. habe jetzt immernoch/wieder 4.0.4, mit rfcalldate 14.02.2012. ma schauen, ob mein sii mich lieb hat (valentinstagsdatum:D)

ich berichte...

Hab nichts anderes erwartet! Und kannst das nächste SOD abwarten der kommt ganz sicher mit 4.0.4

19.02.2013 08:06:48 via Website

Kayo
Hallöle...

olturbo
Na jungs bin ich mal gespannt ob das 4.1.2 das SOD behoben hat.

Ich auch, meins is ja nu leider wech .......... erstmal ;-)!

@michael m

Kommst du noch an die S/N der gekauften SGS2 rann, wäre ja nee schöne masse zum Vergleich?

Now.2012 scheint ja die einzige Parallele zu sein die die SOD S2 haben.

Hallo
Alle Handys haben die S/N RF1CB3
SInd also Produktion November 2012
Zwei machen Probleme, drei laufen einwandfrei.
Bei einem habe ich jetzt mal die Speicherkarte entfernt seitdem läuft es (Immerhin schon 20 Stunden) Bei allen ohne Probleme ist keine Speicherkarte drin. Bei den mit Problemen eine Micro SD Karte.
Das Handy mit CC als Produktionsdatum hat auch eine Karte und läuft einwandfrei.
  • Forum-Beiträge: 1.400

19.02.2013 09:26:10 via App

Ich hatte das gleiche Problem.Das ganze verschwindet wieder wenn ihr full wipe macht und eine Rom flasht oder ein update macht

— geändert am 19.02.2013 09:27:22

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\