Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur nach Entfernen des Akkus wieder einschalten

  • Antworten:216
Mike Arndt
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2013, 16:00:49 via App

Hallo
mein s2 hat mit dem SOD gleich nach dem Tausch angefangen .Der Vorgänger hatte das Problem mit der USB-Buchse (gerade 3 Wochen alt) und wurde im T. Bis auf Akku und Deckel getauscht.Der SOD trat immer nachts auf,früh war natürlich der Akku leer .
Ich hab fullreset und 4.0.3 versucht wieder zurück zur 4.0.4 , hat alles nix gebracht .Das einzige was geholfen hat das es nicht in der Nacht in den SOD ging war es ans Netzteil hängen warum auch immer. Ich habe mit T-Mobile direkt telefoniert die sagten mir dann es wäre ein Software Fehler , anstandslos getauscht . Das Neue hat auch keine ähnliche IMEI wie die anderen beiden und es tut endlich was es soll. Was mir noch aufgefallen ist es arbeitet flüssiger , zackiger als die Vorgänger.
vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter

Antworten
Arno Nühm
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2013, 21:08:56 via Website

Ich hab's erwischt!

Bei mir passiert der SOD-Effekt scheinbar IMMER, wenn der Google Play zu aktualisierende Apps signalisiert und herunterlädt oder installiert!

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das nach dem Softreset immer gleich eine Update-Installation startet. Ich werd mal die automatische Aktualisierung absschalten, mal sehen, was sich ändert.

Grüße
Arno

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

18.01.2013, 23:01:46 via Website

Das bringt nichts hab auch schon ausprobiert. Das update hatt damit leider nichts zu tun.
Ich hab aber was bei meinen gemacht und er ist seit 48 Stunden absolut stabil.
Wenn heute nacht auch nichts passiert werde ich berichten was ich gemacht hab.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

19.01.2013, 18:44:17 via Website

Sooo. 3 Nächte ohne SOD!!! nach den ich ein paar Dienste deaktiviert habe und das Facebook app gelöscht habe hatt sich mein S2 kein einziges mall ausgeschaltet bzw. ins SOD gegangen. Heute wollte ich ein Dienst nach den anderen Aktivieren bzw wieder Installieren.
Naja dachte ich mir alles andere brauche ich nicht fange ich mall mit den Facebook App an. Facebook installiert, hab mich angemeldet alles gut. Nach ca. eine Stunde Schlafmodus sehe ich hin und rattet mall was passiert ist. Das Ding ist wieder TOD in SOD. Das ist echt seltsam anscheinend passiert es wenn das ding in schlafmodus sich aktulisiert. Jetzt wieder Facebook gelöscht und werde wieder berichtet wenn es sich nach 3 Tagen nichts tut was SOD angeht. Auf jeden Fall ist es recht seltsam.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.01.2013, 21:19:35 via Website

als meine Tochter das heute angesprochen hat, habe ich erst sagen wollen....." du wieder" dachte das sie das Handy S2 unbeabsichtigt ausgeschaltet hat, meinte das sei nun zwei mal passiert. Und sie das das S2 zu Weihnachten bekommen.
Nun sehe ich das es doch nicht an der Lütten liegt!!

Auch wenn das S2 nur noch 330€ bei Media Markt oder Saturn kostet, sehe ich es nicht ein, dort ein Stück Pappe hinein zu packen!! Versucht es mit Kies zu verbinden( der selbe scheiß wie bei meinem SGS) findet es nicht! Im Handy selbst versucht eine neue Version als 4.0.4 zu aktualisieren. Ohne Erfolg, Handy ist auf dem neusten Stand!!

Würde denn ein Tausch bei MM sinn machen?? Denn mit diesen Fehler will ich meine Tochter nicht rumlaufen lassen.....sollte schließlich ein Fortschritt zum SGS sein......was es auch ist, nur mit einem hammer Fehler!!

Hat denn einer eine Idee, wenn nachdem Tausch der Fehler wieder auftritt zu machen ist?? Dann versuchen auf das S3 einen sehr guten Preis zu erziehlen?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Arno Nühm
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2013, 15:05:46 via Website

Hi olturbo,

stimmt, heute isses bei mir wieder aufgetreten, trotz abgeschalteter automatische Aktualisierung. Mittlerweile auch mal im Büro, somit hat sich meine Vermutung, es gebe einen Zusammenhang mit meinem WLAN, auch zerschlagen. Aber ich beobachte das bisher NUR IN WLAN-BETRIEB, bis dato noch nie unterwegs bzw, wenn nur mobiles Netz da war.

Hängt das vielleicht mit irgendeiner Benachrichtigung zusammen, die oben in der Statusbar angezeigt wird? Beim heutigen SOD war nämlich zwar kein App-Update zu verzeichnen, aber eine im Standby eingegangene SMS, die Shady SMS ordnungsgemäß abgefangen hatte. Hat noch einer mit dem Problem Shady SMS?

Grüße
Arno

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

20.01.2013, 20:31:52 via Website

Probiert mall folgendes!
Einstellungen > Anwendungen > Alle dann die folgenden Apps deaktivieren
Zinio deaktiviern
Yohoo! Finance
TalkBack
Talk
Tage
Social Club
PressReader
News & Wetter
Kobo
Game Hub
AccuWeather.com
Accuweather Weather Daemon und ganz wichtig die
Ap Mobile

berichtet bitte ob es was gebracht hatt!!!
Danke

Antworten
Frank Glass
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2013, 17:51:34 via Website

Hallo,
hatte die selben Probleme.
Habe das Gerät eingeschickt.
Ist nun wieder zurück.
Auftragschein:
Ein modernes Smartfon arbeitet ähnlich wie ein Pc, deshalb ist es nötig, das Gerät ab und zu ,aus und wieder eizuschalten...
Endtest durchlaufen.
Keine weiteren Infos.

Ja gut, hat es zuvor von selber gemacht-
Aber, seit 4 Tagen, hat sich das Gerät nicht mehr ausgeschaltet.... So liebe Leute jetzt seit Ihr dran.

LG, Frank

Antworten
Matze0815
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2013, 09:03:33 via Website

Hallo,

kurz : Ich habe auch SOD Probleme.

Meine Beobachtung ist, dass beim SOD die Akkukapazität heruntergeht, ca. 20 %.
Während dieser Zeit ist kein Mobilnetz-Signal vorhanden.

Meine Vermutung:

GSM Teil hängt sich auf - hat kein Signal und versucht permanent ein Signal aufzubauen,
das würde den erhöhten Akkuverbrauch erklären.


In diesem Prozess wäre es denkbar, dass das Handy sich teilweise "weghängt".

Da im Hause der Empfang teilweise sehr schlecht ist, habe ich nun für den Netzmodus "NUR GSM" gewählt,
um zu sehen, ob es sich wieder weghängt.

Habe gerade beobachtet, dass FB meinen Akku leer lutscht, innerhalb von 15 Minute - 10% Akku weniger.
FB hat 50 % des Akku gezogen.

Melde mich...

Gruß

— geändert am 22.01.2013, 09:18:00

Antworten
Arno Nühm
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2013, 09:24:04 via Website

olturbo
Probiert mall folgendes!
Einstellungen > Anwendungen > Alle dann die folgenden Apps deaktivieren
Zinio deaktiviern
Yohoo! Finance
TalkBack
Talk
Tage
Social Club
PressReader
News & Wetter
Kobo
Game Hub
AccuWeather.com
Accuweather Weather Daemon und ganz wichtig die
Ap Mobile

berichtet bitte ob es was gebracht hatt!!!
Danke

Hab' ich gemacht - kein Erfolg.
Was mir aber auch auffällt, wo ich das gerade gelesen habe: Am Ladegerät ist mir das noch nie passiert, immer nur im Akkubetrieb.

Grüße

Antworten
charlyt
  • Forum-Beiträge: 19

22.01.2013, 10:28:05 via Website

olturbo
Probiert mall folgendes!
Einstellungen > Anwendungen > Alle dann die folgenden Apps deaktivieren
Ap Mobile
von AP Mobile nur in den Einstellungen die Aktualisierung zu deaktivieren bringt nichts.
AP Mobile kann ich nicht deaktivieren unter Einstellungen > Anwendungen > (weil ich noch Android 2.3.4 habe ?)
AP Mobile mit Root deaktivieren (Titaniumbackup) und Entladekurve vom Akku sieht viel besser aus ;)
Danke für den Tip !

Arno Nühm
Was mir aber auch auffällt, wo ich das gerade gelesen habe: Am Ladegerät ist mir das noch nie passiert, immer nur im Akkubetrieb.
Bei mir auch.

Deshalb nochmal die Frage an ALLE mit diesem Problem.
Wird bei euch die Uhrzeit nach dem runterfahren und einer einer kurzen Akkuentnahme auch die Uhrzeit vergessen ?
Sieht man beim Hochfahren im Sperrbildschim , da sich danach das Handy die Uhrzeit vom Prvider holt.
Meine Vermutung ist nach wie vor, das die BAT500 kaputt ist, (Batteriepuffer für die Uhrzeit) und das Handy bei einem kurzen Stromausfall in den SOD geht.Was durch die BAT500, oder dem Ladegerät kompensiert wird.

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2013, 11:36:09 via Website

hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich wegen des gleichen problems mal hier angemeldet.
S II GT-I9100
Android 4.0.4
Kaufdatum Anfang Januar 2013
bei Saturn

heute nacht hat sich mein sii zum zweiten mal einfach abgeschaltet. es war im standby und ich hatte es frisch vor dem schlafen gehen geladen. gestern abend hatte es dann beim schlafen gehen 98% akku und war nicht mehr ans stromnetz angeschlossen.
heute morgen: sii aus, ging nicht mehr an, akku raus, rein, hochgefahren akku 40%. also ein verlust von 60% akku innerhalb von 8 std im standby. kurze zeit später akku auf 41% angestiegen. uhrzeit war heut morgen NICHT verstellt und zeigte demnach die richtige uhrzeit an.

da ich mich gerde in einem anbietetwechsel befinde und dies mein erstes smartphone ist kann ich sämtliche SIM-karten theorien bzgl. des problems verwerfen, da ich zur zeit noch mein altes "normales" mobiltelefon benutze und in dem sii keine SIM karte drin habe (war aber schon mal meine alte SIM für paar std. drin gewesen). bei mir läuft alles über das wlan zu hause.

ich bin auch kein großer computer-freak um hier bei lösungen mitzuwirken. ich kann lediglich beobachtungen schildern.

ich hoffe für uns alle auf eine baldige lösung.

— geändert am 23.01.2013, 11:39:43

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2013, 11:38:50 via Website

Hast du eventuell ein Firmwareupdate erhalten?
Fullreset über Tastatur mal durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2013, 11:43:30 via Website

lt. telefoninfo ist kein softwareupdate vorhanden.

fullreset o. ä. habe ich nicht durchgeführt.

apps habe ich auch kaum drauf. lediglich ein spiel und öffentl. verkehrsmittel. KEIN facebook yahoo web.de etc.
da fällt mir grad ein, meine frau hat vorgestern nachmittag eine app namens "instagram" installiert. sollte es nochmal abschalten deinstalliere ich dise app und berichte was passiert.

bis dann oli

Antworten
charlyt
  • Forum-Beiträge: 19

23.01.2013, 12:20:50 via Website

Mephistofeles23

gestern abend hatte es dann beim schlafen gehen 98% akku und war nicht mehr ans stromnetz angeschlossen.
Mein Handy hängt immer die ganze Nacht am Ladeferät, und hatte in dieser Zeit noch NIE einen SOD.
Scheint also nur im Akkubetrieb zu passieren.
heute morgen: sii aus, ging nicht mehr an, hochgefahren akku 40%. also ein verlust von 60% akku innerhalb von 8 std im standby. kurze zeit später akku auf 41% angestiegen.
Die Akku Anzeige von 40% stimmt nach dem SOD bzw. Akku raus nicht mehr. Ist normal.
Sie müsste dann aber auch noch viel länger auf den 41% bleiben, weil sie erst mit der Zeit neu berechnet wird.

akku raus, rein, uhrzeit war heut morgen NICHT verstellt und zeigte demnach die richtige uhrzeit an.
Dann hast du in dem Fall Glück, weil sonst wäre, wie bei mir, die BAT500 kaputt.
Wenn die Uhrzeit nicht mehr stimmen solllte (zeigt 1.Jan 2000) an, dann solltest du das Handy umtauschen. Weil die läuft aus und macht auch noch das WLAN-Modul kaputt.(geht bei mir leider nicht mehr, Garantiezeit schon vorbei)

sämtliche SIM-karten theorien bzgl. des problems verwerfen, da ich zur zeit noch mein altes "normales" mobiltelefon benutze und in dem sii keine SIM karte drin habe (war aber schon mal meine alte SIM für paar std. drin gewesen).
kann ich auch ausschliessen. Ich habe auch schon 3 Karten ausprobiert.
bei mir läuft alles über das wlan zu hause.
Bei mir auch. Auch ohne WLAN hatte ich schon SODs.

Du kannst mal im App-Store nach "Load Monitor" suchen und ausprobieren. Seitdem habe ich die SODs seltener.

Schau mal unter Einstellungen>Anwendungen>Akkuverbrauch nach.Wenn du dort auf die Grafik drückst, siehst du sie in gross.
Dort siehst du wann ungefähr der SOD war und bei wieviel %.

Ich hatte die letzten 3 SODs bei 80% bis 85%, und 2 davon nach ca. einer Stunde im Akkubetrieb.

Mit "Battery Monitor Widget" kannst du dir den Akkuverlauf auch noch viel länger und besser anzeigen lassen.

Ich habe noch nirgends gelesen das ein Fullreset die SODs behoben hat, ich glaube die Arbeit kannst du dir sparen.

— geändert am 23.01.2013, 12:23:25

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2013, 12:39:59 via Website

Die Akku Anzeige von 40% stimmt nach dem SOD bzw. Akku raus nicht mehr. Ist normal.
Sie müsste dann aber auch noch viel länger auf den 41% bleiben, weil sie erst mit der Zeit neu berechnet wird.
nein, der akku läuft normal weiter runter.

Schau mal unter Einstellungen>Anwendungen>Akkuverbrauch nach.Wenn du dort auf die Grafik drückst, siehst du sie in gross.
Dort siehst du wann ungefähr der SOD war und bei wieviel %.
hmmm... wie gesagt bin kein freak....sorry, Einstellungen>Anwendungen>Akku dann komm ich nicht weiter, dort werden mir die gnzen verbraucher in % angezeigt....was dann?

danke für die hilfe

Antworten
charlyt
  • Forum-Beiträge: 19

23.01.2013, 12:51:34 via Website

Mephistofeles23
hmmm... wie gesagt bin kein freak....sorry, Einstellungen>Anwendungen>Akku dann komm ich nicht weiter, dort werden mir die gnzen verbraucher in % angezeigt....was dann?

Oben auf die Grafik mit "Akkulaufzeit" tippen, dann wird die Grafik groß.

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2013, 12:57:01 via Website

2 std 58m
das is der zeitpunkt wo ich das tel wieder eingeschalten hab....
mobilnetz-signal, wlan aufwachen bildschirm ein laden, aber wann der SOD stattgefunden haben soll kann ich nicht erkennen...

Antworten
charlyt
  • Forum-Beiträge: 19

23.01.2013, 13:01:42 via Website

Sorry, stimmt. Kann am Akku rausnehmen liegen, oder am neu laden, da hier nur der Verlauf seit dem letzten Laden angezeigt wird.
Installiere dir mal "Battery Monitor Widget", da siehst du dann den Verlauf über Tage/Wochen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.01.2013, 13:17:47 via Website

und was kann man denn nun tun?? Da selbst beim Austausch eines neuen S2 das selbe wieder auftritt!!

Was sagten denn die Mitarbeiter bei MM oder Saturn? Schon jemand sich an Samsung wegen des Fehlers gemeldet? Nur soooo ist das S2 SCHROTT!!! Kollegen haben seid langer Zeit das S2 und dort ist der Fehler nie aufgetreten....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2013, 17:04:55 via Website

hallo nochmal.
ich habe nochmal ein wenig nach dem prob gegoogelt und bin u.a. beim s3 gelandet, wo es ja einen kompletten sudden death gibt.

https://www.nextpit.de/sudden-death-von-s3-geraeten-samsung-verspricht-firmware-update

Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

daraufhin habe ich den dort genannte code mal bei mir reingehauen und ich habe ein
H/W: MP1.400

kann jmd damit was anfangen? habt ihr auch MP 1.400? vllt kommen wir ja über diese schiene weiter!?!?

— geändert am 23.01.2013, 17:09:12

Antworten
charlyt
  • Forum-Beiträge: 19

23.01.2013, 18:56:39 via Website

Bei mir:
H/W: MP 1.200

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.01.2013, 19:15:27 via Website

Ich hab auch MP 1.400.

Nachdem ich die Lösung angestrebt hatte eine Pappe unten reinzuschieben, damit die Kontakte des Akkus enger aufeinanderliegen UND zusätzlich den Akku schnell raus und rein hatte (Reibung der Kontakte, siehe Post von mir mit Video in diesem Thread) und meine Simkarte mit einem Stück Tesa gefixt hatte, damit auch ja nix verrutschen kann und alles sitzt wo es sitzen soll, hatte ich über eine Woche KEINEN SOD mehr.

Doch seit gestern wieder zweimal. Eben auch. Und jetzt reicht es mir.

Das Ding wurde am 2. Januar gekauft, ich werde auf ein neues Gerät bestehen. Geht das so einfach? Weil ich befürchte, dass die sonst nur einen Hardreset durchführen und mir das gleiche Gerät zurückschicken.. was ja - wie wir wissen - nicht zur Lösung des Problems führt! Ab zu MedieMarkt, wo es gekauft wurde, oder direkt bei Samsung einschicken?

Zwei Freunde von mir haben auch das SII und da trat der Fehler niemals auf! Selbe Firmware, eins wurde zeitgleich gekauft sogar (aber von einem Händler im I-Net).

— geändert am 23.01.2013, 19:17:00

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

23.01.2013, 19:43:20 via Website

Verdammt noch mall sag ich da nur!!!!!!!!!!!!
4 Tage ohne Probl. und heute innerhalt eines Tages 4 mal SOD!! Das gibts doch einfach nicht! Das musst doch Samsung bekannt sein das so viele mit den MIST problemme haben. Hatt sich einfach ausgeschaltet das Ding hab noch sms geschrieben und dann wollte ich nach 2 min. nachkucken und nichts ist Tod das Super Gerät! Hatte keine Wlan und keine Internet verbindung hab alles extra abgeschaltet und das Ding ist trotzdem abgekackt.
Langsam werde ich auch sauer. Wann kommt endlich das Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.01.2013, 20:06:54 via Website

Denkst du wirklich, dass das mit einem Update behoben ist?

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2013, 20:36:02 via Website

also ich hoffe auch auf ein update und das es damit erledigt ist. da es bei mir noch nicht so häufig wie bei euch ist (klopf auf holz) bin ich noch nicht ganz so nah der verzweiflung.
dieses problem zieht sich durch viele galaxy serien. meine schwägerin hat das note I (N7000), da hat sie aktuell das gleiche problem, im internet liest ma vom S III.

@asdf ich würde es in den laden schaffen, denn ansonsten hast du die versandkosten zu samsung. du erkennst ja an der imei, ob es dein altes ist. nach dreimaligem umtausch oder reparaturversuch hast du ein gesetzliches rücktrittsrecht (irgendwo bei §275 ff. im BGB ).

es kursieren im internet auch gerüchte, die die these aufstellen, dass in den smartphones eine "zeitbombe" die eigentlich erst nach der garantiezeit hochgehen sollte nun doch schon von anfang an hochggangen ist und dies so von samsung mit sicherheit nicht so gewollt ist/war. denn eine alte weisheit besagt ja: "Was lange hält, das bringt kein Geld!" (siehe auch, ähnlich wie bei waschmaschinen, da ab es mal reportagen im tv von seriösen sendern)

— geändert am 23.01.2013, 20:44:46

Antworten
Matze0815
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2013, 23:41:39 via Website

Hallo, lese gerade Update auf 4.1 wird aktuell in Spanien verteilt und soll
In Ca. 4 Wochen in Deutschland verfügbar sein. Zusätzlich stehen unter sammobile
die Updates.
Auch wurde von akku-Problemen geschrieben, die behoben sein sollen.

Einfach mal suchen im netz.

Alles ohne Gewähr....

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

25.01.2013, 21:43:44 via Website

heute hatte ich wieder mal einen absturz bzw. mein s ii.
hat denn irgendwer neue erkenntnisse zu der problematik? oder erfahrungen mit einem umausch? wenn ja wäre nett, wenn uihr was posten könntet.

bis dahin....

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

26.01.2013, 11:03:14 via Website

Also es gibt keine Erfolgreiche lösung für das Problemm!!!! Es bleibt nur auf das update zu hoffen.
Mein Kumpel hatt auch einen S2 und er hatt das Problemm so gelöst. Er hatt neue firmware manuell drauf gespielt und nicht die 4.0.4 sondern 4.0.1 oder 4.0.3 das weis ich nicht mehr genau auf jeden Fall ist das SOD bei Ihn nicht mehr aufgetaucht und er läuft spürbar flüssiger als meiner muss ich sagen das haben wir direkt verglichen. Akku wird auch viel weniger verbraucht, also kann es nur an Firmware liegen. Wollte meinen auch schon umschreiben aber ich warte erst ma auf das update und kuck was dann passiert.
Übrigens das umtausch bringt nur dann was wenn man ein ersatz S2 mit älteren Firmware bekommt ansonsten bleibt das Problemm.

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

26.01.2013, 13:10:10 via Website

also wenn es an der FW liegt, finde ich es komisch, dass es bei älteren sii mit der gleichen FW nicht passiert.
eine kollegin von mir hat auch ein s ii ohne branding mit 4.0.4, MP 1.400, gleichem PDA und CSC, nur das RFCallDate ist ein anderes. ihr sii ist ca. 4-6 monate alt. sie hat keine probleme damit, trotz 4.0.4.

naja, so hoffen wir auf das update.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.01.2013, 12:40:59 via Website

na toll!!

Was soll denn das gute daran sein wenn der eine Fehler behoben wird was nun auf dem S2 unter 4.0.4 läuft, und wenn ich nun die Fehler und Bugs vom S3 oder dem HOX lese....ist es auch nicht die richtige Lösung!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Karo
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013, 15:32:35 via Website

Hallo! Ich habe ja dasselbe Problem nur heute hilft auch das Rausnehmen des Akkus nicht mehr :( Mein S2 lässt sich einfach nicht hochfahren!! Laden hilft nicht. Was tun?

Antworten
Karo
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013, 16:08:50 via Website

Ich habe es an meinen Rechner angeschlossen und jetzt zeigt es zu mindest das Akkusymbol an. uff. Hoffentlich lässt es sich auch gleich hochfahren. Ich finde das langsam so nerrvig!!

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

28.01.2013, 10:47:44 via Website

Ja es nervt gewaltig!!! Bin auch schon kurz davor das Ding an die Wand zu klatchen!

Antworten
Uwe Schneider
  • Forum-Beiträge: 20

29.01.2013, 23:42:15 via Website

Ich bin ebenfalls betroffen.Seit Oktober 2011 dass vierte Gerät!!!!!!!! Es ist zum Kotzen!!!!!! Wo is meine Pumpgun!! Schon alles versucht.Nix hilft.Da gibst du dein sauer verdientes Geld aus und bekommst Scheiße.Wenn ich dann auf anderen Seiten von Rekordumsätzen bei Samsung lesen muss,würd ich am liebsten alle (Süd)-Koreaner nach Nordkorea über die Grenze verfrachten! Sorry-Niveaulosigkeit ist eigentlich nicht meine Art.Aber ich hab sowas von überhaupt gar keine Geduld mehr....und fühle mit Allen ebenfalls Betroffenen mit.

Antworten
foeoerd
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013, 11:30:01 via Website

Ich hatte das selbe Problem: Alle paar Tage (teilweise fast jeden) ging das Handy nicht mehr einzuschalten, nur noch das Herausnehmen des Akkus hat geholfen.

Meine Lösung: Die App "Juice Defender Ultimate" hat die Abstürze verursacht. Ich hatte sie hier im App-Center geladen. Nach der Deinstallation waren die Probleme verschwunden. Eine Kontaktaufnahme mit dem Support hat nichts ergeben.
Anschließend konnte ich sogar die lite-Version (diesmal aus dem Play-Store, vielleicht liegt es ja daran) installieren und die läuft ohne Probleme.
Falls ihr Juice-Defender gar nicht habt, evtl. mal andere Apps mit ähnlichen Funktionen verdächtigen (deinstallieren und abwarten).

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

30.01.2013, 16:46:55 via Website

Leute mir ist was komisches passiert.
Und zwar hab mit Samsung rumgeschrieben und die sagen ich soll es einschicken. OK dachte ich mir.
Hab am 28.01 gedacht jetzt tuh ich halt alle mein Daten sichern und alle konten von Handy löchen.(man weiß ja nie)
Hab also alle apps BELASSEN nichts gelöscht!!! Nur in Anwendungen die Daten gelöscht damit alle zugangsdaten verschwinden.
Also alles noch drauf Wathsapp, Facebook etz. Habe auch das Google Konto gelöscht! Also damit man nicht über meine Daten in PlayStore rein könnte.
Ok das Ding abgelegt und dachte mir jetzt warte ich bis er abkackt und schicke es dennen in den Zustand zu.
Wlan und Mobileinternet natürlich alles angelassen.(EXTRA abs.)
Und Ihr wird es nicht glauben! Das DING BLEIBT AN UND GEHT NICHT AUS! Da frag ich mich doch was soll die K...?
Das gibts doch nicht! Davor bis 10 mal am Tag aus in SOD und jetzt 2 Tage und Nächte nichts!
Und Akku wird nicht abgesaugt. 2 Tage an und hab sogar etwas im internet rumgefummelt usw.
nach 2 Tagen hab ich noch 75%!! Bin jetzt schon etwas baff.
Jetzt warte ich noch etwas um zu kucken ob er vielleicht doch noch ausgeht.
Jetzt seit Ihr dran!?!?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.01.2013, 19:14:35 via App

Dann kannst du jetzt ja nach und nach alles wieder in Betrieb nehmen, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

30.01.2013, 21:05:14 via Website

is schon komisch ja, aber ivorys plan klingt gut, ich würde es noch paar tage "blank" lassen.
meins is heut morgen abgekackt....diesmal kein akku raus, sondern ewig die an/aus taste gedrückt bis es anging.
aber diesmal hat meine S 2 kein akkuverlust nachm anschalten gehabt!
vllt bringt 4.1.2 ja wirklich die erhofften bug-fixes.

@ olturbo: hattest du samsung all deine daten gegeben??? also pda csc imei android-version o.ä.?

mfg, ich

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

31.01.2013, 13:10:43 via Website

Ivory Balboa
Dann kannst du jetzt ja nach und nach alles wieder in Betrieb nehmen, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Ja genau das mach ich auch!!! Es läuft immer noch tadelos! So unglaublich es auch klingt. Was mich am meisten wundert ich hab ja absolut nichts verändert!! Nur unter Anwendung bei zugehörigen Apps die eine Anmeldung brauchen auf Daten löschen gegangen und mehr nicht.
Was mich noch mehr wundert das er jetzt viel viel weniger Akku verbraucht obwohl ich absichtlich alles an gelassen hab.
Muss eindeutig an Software liegen ich denke das es an Google Play Store liegt, weil die Apps hab ich schon mal deinstalliert gehabt und es ist trotzdem abgekackt. Naja ich werde weiteres berichten.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

31.01.2013, 13:12:08 via Website

Mephistofeles23
is schon komisch ja, aber ivorys plan klingt gut, ich würde es noch paar tage "blank" lassen.
meins is heut morgen abgekackt....diesmal kein akku raus, sondern ewig die an/aus taste gedrückt bis es anging.
aber diesmal hat meine S 2 kein akkuverlust nachm anschalten gehabt!
vllt bringt 4.1.2 ja wirklich die erhofften bug-fixes.

@ olturbo: hattest du samsung all deine daten gegeben??? also pda csc imei android-version o.ä.?

mfg, ich

Ja die Imei und S/N nummer mehr wollten die nicht wissen ausser Kaufdatum.

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

31.01.2013, 14:06:40 via Website

Ja die Imei und S/N nummer mehr wollten die nicht wissen ausser Kaufdatum.

ich weiß, es klingt sehr komisch, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass es rein technisch mit sicherheit auch möglich ist, dass samsung einem ein update zur reparatur auch "heimlich" aufspielen könnte. um einfach einen fehler nicht zugeben zu müssen und somit evtl. marktanteile zu verlieren. ich finde olturbos geschehen mit seinem s2 äußerst merkwürdig, allerdings freut es mich für dich.

vllt solltest du samsung mal den link dieses threads/forums schicken, dass die uns allen ein update "heimlich" draufpacken!!! :grin:

hast du den support auf der samsung.com seite genutzt?

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

31.01.2013, 15:52:07 via Website

Mephistofeles23
Ja die Imei und S/N nummer mehr wollten die nicht wissen ausser Kaufdatum.

ich weiß, es klingt sehr komisch, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass es rein technisch mit sicherheit auch möglich ist, dass samsung einem ein update zur reparatur auch "heimlich" aufspielen könnte. um einfach einen fehler nicht zugeben zu müssen und somit evtl. marktanteile zu verlieren. ich finde olturbos geschehen mit seinem s2 äußerst merkwürdig, allerdings freut es mich für dich.

vllt solltest du samsung mal den link dieses threads/forums schicken, dass die uns allen ein update "heimlich" draufpacken!!! :grin:

hast du den support auf der samsung.com seite genutzt?

Hmm, ja ich denke machbar? ja! Ob die es gemacht haben? Weiß man nicht.
Wie gesagt ich lass das Ding heute noch über nacht ohne mögliche Konten und Anmeldungen laufen und kuck was passiert.
Ab morgen werde ich ein nach den anderen anmelden und weiter schauen.
Bis jetzt läuft er aber sagenhaft. Das was mich am meisten wundert das er viel weniger akku verbraucht.
Davor hatt man zuschauen können wie es immer weniger wird sogar wen er nur da lag in Standbye.
Jeden Tag aufladen war angesagt.
Jetzt liegt er schon 3 Tage da und hab immer noch Saft. Echt seltsam. Ob es so bleibt ist andere Frage.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

31.01.2013, 15:52:39 via Website

Mephistofeles23
Ja die Imei und S/N nummer mehr wollten die nicht wissen ausser Kaufdatum.

ich weiß, es klingt sehr komisch, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass es rein technisch mit sicherheit auch möglich ist, dass samsung einem ein update zur reparatur auch "heimlich" aufspielen könnte. um einfach einen fehler nicht zugeben zu müssen und somit evtl. marktanteile zu verlieren. ich finde olturbos geschehen mit seinem s2 äußerst merkwürdig, allerdings freut es mich für dich.

vllt solltest du samsung mal den link dieses threads/forums schicken, dass die uns allen ein update "heimlich" draufpacken!!! :grin:

hast du den support auf der samsung.com seite genutzt?

Ja hab die Samsung.com genutzt.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

01.02.2013, 14:57:15 via Website

So Leute heute Tag 4 und es läuft und läuft und läuft!!! Keine neustarts! Kein SOD! Kein AKKU Leersaugen! absolut Top Gerät geworden.
Echt seltsam.
Heute fange ich an die Konton nach und nach zu Aktivieren mall schauehen was passiert.
Whatsapp ab heute wieder online :-)

Weiteres werde ich berichten.
Würde aber euch auch ratten es auszuprobieren alle Konton zu löschen vor allem denke ich da an das Play Store, ich weiß auch nicht warum. :-)

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

01.02.2013, 14:59:48 via Website

Hab´s bei nahe vergessen es ist Tag 4 ohne einmall Akku aufzuladen!
Ich benutze unter der Woche das Teil nicht viel aber trotzdem, so kenn ich das Gerät garnicht mehr.

Antworten
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013, 18:14:53 via Website

Hallo zusammen,

habe das SII seit ca. 6 Wochen und habe auch ständig dieses Problem. Gerät war schon das 3. mal zur Reparatur, die konnten aber keinen Fehler
feststellen. Habe schon alles mögliche ausbrobiert mit Apps, Facebook etc. und ohne. Ohne Anwendungen blieb es eigenlich stabil aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Smartphones. Habe dann nach und nach die Konten bzw. Apps installiert lief alles gut soweit, doch aus heiterem Himmel
irgendwann wieder nur SOD. Konnte bisher noch keinen Zusammenhang feststellen. Habe aber auch schon die Vermutung mit dem Wlan gehegt,
das Problem trat dann öfters auf als sonst, kann aber auch nur Zufall sein. Habe mein Gerät heute wieder bekommen, sollte es wieder nicht funktionieren bekomme ich ein neues Gerät, mache mir da aber nicht viel Hoffnung das es da besser wird. Habe langsam die Nase voll.
Das SII ansonsten ein Supergerät bis auf... naja ihr wisst schon. Wenn keine Lösung gefunden wird, werde ich es wohl zurückgeben. Schade eigentlich.

Gruß

Antworten
Franz Nebauer
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013, 23:02:28 via Website

Hallo
ich habe mal gelsesen, es kann am Netzbetreiber liegen.
Haben SIe eventuell O2 und Ihre Frau ein anderes Netz?
Lg Franz

Antworten
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2013, 10:08:51 via Website

Morgen,

wir nutzen beide das E-Plus Netz.
Die im Handyladen meinten es könnte auch am Antivirenprogramm liegen, hatte mal Antivir free drauf. Der Shopbetreiber hat selbst ein SII
und hat Zoner drauf. Habe es auch mal getestet, kein Erfolg. Er meinte auch ich bin bis jetzt der einzige mit diesem Problem, obwohl
er ca. 30 Stück im Monat verkauft.

Gruß

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.02.2013, 10:14:24 via Website

Typische Antwort!!! Das kenne ich von meinem HOX, nach W-lan kein mobiles Netz........

Das S2 meiner Tochter kommt von MM, und hat seid Weihnachten zum Glück nur zwei der Abstürze gehabt........

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten