Sony Xperia U - Google Kontakte synchronisieren?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 11:26:26 via Website

Hallo,

hatte in meinem Google-Konto am PC jede Menge alte Kontakte, die ich nun da ich ein neues Handy habe komplett gelöscht habe, so dass dort keine Kontakte mehr vorhanden sind. Auf meinem neuen Smartphone habe ich nun die gewünschten Kontakte manuell angelegt. Bin dann auf "Google Konten & Synchronisation Kontakte", da ich die neuen Kontakte vom Phone zur Sicherung auf den PC übertragen wollte. Aber es passiert nichts, die Kontaktliste am PC bleibt leer?!m Kann es sein, daß die Synchronisation nur in einer Richtung PC -> Phone stattfindet oder mache ich was falsch bzw. wie kann ich meine Kontakte vom Phone sonst in Google sichern?

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:55:28 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2012, 12:05:35 via Website

Nein, die geht in beide Richtungen. Aber du hast auf dem Xperia U vermutlich die Kontakte als Telefon-Kontakte und nicht als Google-Kontakte angelegt, deswegen werden die nicht synchronisiert.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 12:32:35 via Website

Hallo Simon V,

danke für Deine schnelle Antwort. Das ist richtig sie sind als "Telefon Kontakt" angelegt, wie kann ich sie als "Google Kontakt" übertragen. Ich habe bei der Option "Kontakte importieren" die Möglichkeiten "Importieren von" SIM Karte, Interner Speicher, USB Speicher? Wähle ich "Interner Speicher" bekomme ich auch die Auswahl "Kontakte in Konto Google erstellen". Wähle ich das aus, bekomme ich "send_contacts.vcf" Datei auswählen. Wähle ich hier nun alle aus geht er die die Kontakte durch und meldet "Alle importiert". Gehe ich nun auf Google Synchronisation, habe ich jetzt auch alle Kontakte am PC!

Danke Sascha

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2012, 13:23:51 via Website

Klingt doch gut :) Nun hast du die Telefon-Kontakte zu Google geholt. Oder hast du noch Fragen?

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 13:33:32 via Website

Nein, danke - alles klar!

Sascha

Antworten