Samsung Galaxy S3 mini SD Karte und Backup

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2012 22:15:34 via Website

Ich habe nun ein Samsung Galaxy S3 mini und folgende Probleme:

- meine zusätzliche SD Karte wird nur als 4GB Karte angezeigt, ist aber eine 8er. Wenn ich das Phone am PC anschliese, wird die Karte richtig mit 8GB angezeigt. Bei einer anderen SD- Karte besteht ds selbe Problem.
- Apps können nicht mehr auf SD Karte verschoben werden. Was ziemlich doof ist, weil das Phone ja nicht so viel Speicher hat.
Demnach kann ich auch keine Sicherung mehr durchführen z.B mit App Monster.

Weiß jemand Rat?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

22.12.2012 22:26:22 via App

Hallo,
ich würde erstmal die SD Karte formatieren. Wenn das nichts bring kannst du das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Als Backup würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/493081/Anleitung-Backup-ohne-root-ab-Android-4-0
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2012 22:31:04 via Website

Formatieren der karten hat nix gebracht. Das hatte ich schon ausprobiert. :(
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2013 10:55:12 via Website

Hab das gleiche Problem, würde mich auch interessieren ob der Werksreset was gebracht hat...?°!?
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013 18:02:53 via Website

Den Werksreset hätte ich mir schenken können. Hat nix gebracht.
Die Karte habe ich einmal per PC und später nochmal per Smartphone formatiert. Hat aber keinen Unterschied gemacht.
Man kann aber auf der Karte mehr als 4GB abspeichern. Die Karte wird bei mir halt ab 4GB nur als voll eingezeigt.
Am PC kann man dann aber sehen, wieviel Speicherplatz auf der Karte noch frei ist. Nicht schön, aber solange ich die Karte voll nutzen kann, kein Problem.

Verschieben kann man Apps bei Android 4.1 wohl nicht mehr auf die SD Karte.
Diverse Programme zeigen zwar an, das die Apps auf SD Karte verschoben werden können, allerdings kann man den passende "Button" nicht anklicken, weil er einfach gar nicht mehr vorhanden ist.
Das hat mir die APP EasysApp2SD nach einem sogar so gemeldet.

Hier hätte ich mir gewünscht, diese Info vor dem Kauf des Gerätes gehabt zu haben. Warum das bei Android 4.1 jetzt so ist, weß ich nicht.
Hat dazu jemand eine Info?
  • Forum-Beiträge: 63

20.01.2013 09:48:33 via Website

hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin.
ich habe mir das S3 mini gekauft und hatte vorher das ace5830i la´fleur. nun haben die bei Orange gesagt, ich könne die Speicherkarte von alten ins neue Handy geben und das würde klappen.
wenn ich auf Galerie oder Töne gehen habe ich auch die, die auf der SD-Karte sind.
aber meine Apps die drauf sind kann ich niergends sehen.
kann mir bitte jemand behilflich sein?? denn ich habe da ein paar Sachen drauf, die ich benötige

Bitte um Hilfe!!
Danke im Voraus

Claudia:*)
  • Forum-Beiträge: 22.351

20.01.2013 10:20:07 via App

Guten Morgen,
die Apps musst du dir neu installieren, oder falls Du vorher ein Backup mit Titanium Backup gemacht hast, dieses dann im neuen Phone einspielen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 63

20.01.2013 10:59:53 via Website

das heißt ich muss die aus dem Internet noch mal runterladen - und bezahlen? drauf sind die ja auf der SD-Karte. denn wenn ich auf eigene Dateien gehe, kann ich sie ja sehen und ein Häckchen machen. nur dann steht da löschen, verschieben,kopieren oder info
und wenn ich die Karte wieder ins Ace geben, gehen alle Apps wieder und werden auch angezeigt. warum funktionieren dann die Bilder und Musik die drauf sind?

GLG

— geändert am 20.01.2013 11:01:23

  • Forum-Beiträge: 22.351

20.01.2013 13:33:49 via App

die im Play Store oder hier gekauften Apps musst du zwar neu installieren, nicht aber nochmal bezahlen - vorausgesetzt, du meldest dich mit demselben Google Account an.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 63

20.01.2013 13:41:11 via Website

ok. Danke. werde es versuchen.
bin grad im Play Store. muss erst herausfinden, wie ich das neue Handy eingeben kann. da steht nur das alte drinnen
  • Forum-Beiträge: 22.351

20.01.2013 14:07:19 via App

Das einfachste ist, über dem Play Store im Phone eine App zu laden, dann trägt es doch automatisch in die Liste ein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins