Musik aus dem Google Play Store

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2013 19:06:01 via Website

...................danke für die Forenbeiträge, .....diese haben meine Fragen beantwortet, ohne dass ich die Fragen erneut stellen musste...:grin:

23.11.2013 14:41:06 via Website

Ist zwar ziemlich spät und ich habe mir ehrlich gesagt auch nicht mehr alle Antworten durchgelesen, aber vielleicht bringt es ja später noch jemandem. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich den Play Store im Web auf dem PC geöffnet habe, mich angemeldet habe und dann links auf Musik->Meine Musik gegangen bin. Dort sind dann die ganzen Alben erschienen, die ich gekauft hatte. Dann einen Rechtsklick auf das gewünschte Album, und auf ''Album herunterladen'', dann wird eine .zip-Datei (glaube ich) heruntergeladen, die man dann im Explorer abspeichern und bearbeiten kann. Ich hoffe ich konnte noch jemandem helfen! :)

08.12.2013 03:29:29 via Website

Ich habe eine möglichkeit gefunden wie man es auch direkt auf dem Handy machen kann. Man braucht dafür allerdings eine app. Ich benutze den "astro dateimanager". Es ist ein kleines bisschen aufwendiger aber dauert trotzdem nicht so lange und ist eine gute Alternative für die, die die Lieder sofort brauchen und / oder keinen pc zur Verfügung haben.
Also ihr müsst zuallererst die Lieder cachen (in playmusik auf die stecknadel drücken) dann geht ihr in den Astro-Datei Manager. Dann auf "storage --> sdcard0 --> Android --> data --> com.google.android.music --> files --> music " so wenn ihr da seid seht dann seht ich verschiedene MP3 Dateien mit komischen Namen. Ihr haltet einfach eine der Dateien gedrück wählt dann alle aus und drückt kopieren. Dann geht ihr zurück auf "storage / sdcard" und dann auf "ALBUMS" dort fügt ihr Sie dann ein. Da sie allerdings noch komische Zahlen als Namen haben geht ihr in den normalen MP3 player und dann auf "musikinfos bearbeiten" dort dann "Musik Infos & Cover herunterladen" dann habt ihr die Lieder auf dem Handy und könnt Sie mit dem MP3 Player hören. das klang jetzt ziemlich lang aber wenn ihr einmal wisst wie es geht geht das in unter einer Minute

Ps: das mit den Musik infos ist nicht auf allen Handys gleich aber es ist ungefähr so man muss halt ein bisschen rumgucken

01.10.2014 19:50:04 via Website

Also hab nen s3 mini und hab das bisschen umständlicher gemacht da gibts das nämlich nicht mit musik infos und cover herunterladen hab das dann doch am rechner gemacht weil ich das da schneller eintippen kann. Als erstes auch Ewigkeiten im Handyspeicher gesucht und sie als 6stellige Zahlencodes gefunden. Hab meine lieder abgespielt (waren so knapp 40 :)) mit shazam die genaue Bezeichnung rausgesucht und die eigenschaften am pc umgeändert. Die lieder dann wieder zurück aufs handy gespielt und dann nen cover art downloader gedownloadet, da halt echt alles bei den Dateien gefehlt hat. Werde das wohl demnächst dank dem forum anders machen :)