Musik aus dem Google Play Store

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 16:52:39 via Website

Hallo zusammen,

da ich Neuling in Sachen Android bin, hab erst seit kurzem das Samsung Galaxy S3....bin ich etwas ratlos.
Und zwar....ich habe mir im Google Play Store 2 Lieder runtergeladen....nur wo hat der die abgespeichert ????
Such mir hier nen Wolf und finde auf dem S3 die 2 Lieder nicht. Wenn ich den MP3 Player öffne werden die mir nicht angezeigt.

Würde mich freuen wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte wo ich die 2 Lieder finden kann, und ich die auch abspielen kann.

MFG

Ralf
  • Forum-Beiträge: 11.279

22.12.2012 17:30:28 via Website

Wo hast du die gekauft - am PC über die Weboberfläche?

Falls die im Play Store gekauft wurden dann musst du sie mit der Google Play Music App öffnen.

— geändert am 22.12.2012 17:30:36

  • Forum-Beiträge: 22.351

22.12.2012 18:10:36 via App

schau mal in den Ordner data/data/com.google.android.music/files auf der internen SD-Karte. Vielleicht findest du sie hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 18:12:11 via Website

Hallo,
ich habe die vom Handy aus über google play gekauft.

dann lade ich mir diese Google Play Music App mal runter.

Vielen Dank für deine Hilfe.

MFG

Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 18:16:14 via Website

Hallo Andy,

danke für den Tipp, aber da hab ich grade nach geschaut und sie darunter nicht gefunden.

Gruß

Ralf
  • Forum-Beiträge: 22.351

22.12.2012 18:35:54 via App

hast du die Lieder in der App auch heruntergeladen (=offline verfügbar gemacht)?
Eigentlich sollten sie dann hier oder im Cache-Ordner zu finden sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 19:09:51 via Website

ja hab die 2 Lieder in der App runter geladen...offline verfügbar gemacht ?....was meinst du damit ?...der zeigte mir dann an das die in der Bibliothek
gespeichert sind...nur finde ich diese Bibliothek nicht.
Hatte mir jetzt mal die Google Play Music App runter geladen, wenn ich die App öffne sehe ich auf einmal die 2 Lieder.
Mit dem MP3 Player der drauf war, zeigte mir nix an.
  • Forum-Beiträge: 22.351

22.12.2012 19:21:28 via App

hast du in der Liste neben dem Titel des Liedes so ein kleines graues Dreieck? klick mal drauf und sag, zur Warteschlange zufügen. Dann wird das Lied (hoffentlich) in oben genannten Ordner geladen. Je nach Einstellungen allerdings nur im WLAN.

— geändert am 22.12.2012 19:21:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 19:24:09 via Website

ja habe ich...da steht dann ...zur Playlist hinzufügen
  • Forum-Beiträge: 11.279

22.12.2012 19:26:08 via Website

@Ralf: Wenn du ein Lied bei Google Play kaufst (egal ob über Web-Browser oder die App) wird die Musik nicht heruntergeladen, sie gehört dann nur zu deiner Musiksammlung und du kannst sie beliebig lange anhören. Sie wird auch nirgendwo gespeichert.

Wenn du sie herunterladen willst musst du das am PC machen, mit dem Programm "Google Play Music Manager". Dann erhältst du mp3-Dateien.

Am Handy kannst du die Dateien in der Play Music App offline verfügbar machen wie schon erwähnt. Dadurch werden die Lieder mit kryptischer Bezeichnung an einem "unmöglichen Ort" abgelegt.
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 19:28:49 via Website

Hi Simon,

jetzt bin ich schlauer, vielen Dank für deine Info.
Dann werd ich das mal so machen

Gruß Ralf
  • Forum-Beiträge: 22.351

22.12.2012 19:44:46 via App

Simon V

Am Handy kannst du die Dateien in der Play Music App offline verfügbar machen wie schon erwähnt. Dadurch werden die Lieder mit kryptischer Bezeichnung an einem "unmöglichen Ort" abgelegt.

Dann gilt das was ich gesagt habe also nur für Songs, die man selber zu Google Music hochgeladen hat und auf dem Phone offline verfügbar gemacht hat. Simon, weißt du in welchem 'unmöglichen Ort' die Lieder abgelegt werden und in welchem Format sie dort vorliegen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 19:48:17 via Website

wenn man den genauen speicherort weisst, müsste das doch klappen wenn man Lieder von der Festplatte da hinein kopieren kann, oder nicht ?
So das man die Lieder immer wieder austauschen kann...zum Beispiel neue Lieder rein und ältere raus
  • Forum-Beiträge: 22.351

22.12.2012 19:51:31 via App

Aber warum so umständlich? Wenn du Lieder von der Festplatte aufs Phone kopieren willst, kannst du sie doch ganz normal auf die SD verschieben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 11.279

22.12.2012 19:52:16 via Website

Soweit ich weiß haben die Lieder auch irgendwelche Zahlen-/Buchstabenkombinationen als Dateinamen so dass es schwierig werden könnte der App zu sagen dass sie die Dateien benutzen sollte - aber probiert es mal.

Den Speicherort weiß ich gerade nicht, sollte sich aber (spätestens bei den xda's) finden lassen.
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012 19:56:21 via Website

ich werds mal ausprobieren und mein Glück versuchen.

Euch beiden nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Sollte man sich hier nicht mehr lesen, wünsche ich euch Frohe Weihnachtstage,

Gruß Ralf
  • Forum-Beiträge: 22.351

22.12.2012 20:10:16 via App

Danke, da wünsche ich dir auch.

... und sag bitte Bescheid, wo du sie gefunden hast. Ich sich nachher mal bei den xdas

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2013 11:25:47 via Website

Hallo Andy,
wollte ja noch Bescheid sagen wegen den 2 Lieder die ich nicht gefunden habe.
Die hab ich auch weiterhin nicht gefunden.
Habe mir ne zusätzliche Speicherkarte gekauft und die Lieder und so weiter
manuell auf die Karte kopiert, mein Galaxy hatte die Karte sofort erkannt und kann
die Lieder problemlos abspielen.

MFG Ralf

— geändert am 08.01.2013 11:26:15

  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013 12:56:36 via Website

Ich habe mir ein Musik Album von Genetikk heruntergeladen im Play Store. Und jetzt kann ich es mir nur über Play Musik anhören, find ich ein bisschen umständlich :( kann ich das nicht irgendwie auf den ganz Normalen MP3 bzw ,,Musik'' rüberziehen ?

— geändert am 21.07.2013 12:57:09

  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2013 22:01:52 via App

Lade Dir das Album am PC aus Google Play Music runter und kopiere es danach auf Dein Handy in den Ordner Musik. Danach funktioniert das Abspielen mit allen mp3 Playern.

Am PC kannst Du Dir den Google Musik Manager runter laden und installieren, damit funktioniert Deine Musikverwaltung total komfortabel und Du hast Deine Alben immer zur Verfügung.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)