Musik aus dem Google Play Store

  • Antworten:26
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 16:52:39 via Website

Hallo zusammen,

da ich Neuling in Sachen Android bin, hab erst seit kurzem das Samsung Galaxy S3....bin ich etwas ratlos.
Und zwar....ich habe mir im Google Play Store 2 Lieder runtergeladen....nur wo hat der die abgespeichert ????
Such mir hier nen Wolf und finde auf dem S3 die 2 Lieder nicht. Wenn ich den MP3 Player öffne werden die mir nicht angezeigt.

Würde mich freuen wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte wo ich die 2 Lieder finden kann, und ich die auch abspielen kann.

MFG

Ralf

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2012, 17:30:28 via Website

Wo hast du die gekauft - am PC über die Weboberfläche?

Falls die im Play Store gekauft wurden dann musst du sie mit der Google Play Music App öffnen.

— geändert am 22.12.2012, 17:30:36

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2012, 18:10:36 via App

schau mal in den Ordner data/data/com.google.android.music/files auf der internen SD-Karte. Vielleicht findest du sie hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 18:12:11 via Website

Hallo,
ich habe die vom Handy aus über google play gekauft.

dann lade ich mir diese Google Play Music App mal runter.

Vielen Dank für deine Hilfe.

MFG

Ralf

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 18:16:14 via Website

Hallo Andy,

danke für den Tipp, aber da hab ich grade nach geschaut und sie darunter nicht gefunden.

Gruß

Ralf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2012, 18:35:54 via App

hast du die Lieder in der App auch heruntergeladen (=offline verfügbar gemacht)?
Eigentlich sollten sie dann hier oder im Cache-Ordner zu finden sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 19:09:51 via Website

ja hab die 2 Lieder in der App runter geladen...offline verfügbar gemacht ?....was meinst du damit ?...der zeigte mir dann an das die in der Bibliothek
gespeichert sind...nur finde ich diese Bibliothek nicht.
Hatte mir jetzt mal die Google Play Music App runter geladen, wenn ich die App öffne sehe ich auf einmal die 2 Lieder.
Mit dem MP3 Player der drauf war, zeigte mir nix an.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2012, 19:21:28 via App

hast du in der Liste neben dem Titel des Liedes so ein kleines graues Dreieck? klick mal drauf und sag, zur Warteschlange zufügen. Dann wird das Lied (hoffentlich) in oben genannten Ordner geladen. Je nach Einstellungen allerdings nur im WLAN.

— geändert am 22.12.2012, 19:21:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 19:24:09 via Website

ja habe ich...da steht dann ...zur Playlist hinzufügen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2012, 19:26:08 via Website

@Ralf: Wenn du ein Lied bei Google Play kaufst (egal ob über Web-Browser oder die App) wird die Musik nicht heruntergeladen, sie gehört dann nur zu deiner Musiksammlung und du kannst sie beliebig lange anhören. Sie wird auch nirgendwo gespeichert.

Wenn du sie herunterladen willst musst du das am PC machen, mit dem Programm "Google Play Music Manager". Dann erhältst du mp3-Dateien.

Am Handy kannst du die Dateien in der Play Music App offline verfügbar machen wie schon erwähnt. Dadurch werden die Lieder mit kryptischer Bezeichnung an einem "unmöglichen Ort" abgelegt.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 19:28:49 via Website

Hi Simon,

jetzt bin ich schlauer, vielen Dank für deine Info.
Dann werd ich das mal so machen

Gruß Ralf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2012, 19:44:46 via App

Simon V

Am Handy kannst du die Dateien in der Play Music App offline verfügbar machen wie schon erwähnt. Dadurch werden die Lieder mit kryptischer Bezeichnung an einem "unmöglichen Ort" abgelegt.

Dann gilt das was ich gesagt habe also nur für Songs, die man selber zu Google Music hochgeladen hat und auf dem Phone offline verfügbar gemacht hat. Simon, weißt du in welchem 'unmöglichen Ort' die Lieder abgelegt werden und in welchem Format sie dort vorliegen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 19:48:17 via Website

wenn man den genauen speicherort weisst, müsste das doch klappen wenn man Lieder von der Festplatte da hinein kopieren kann, oder nicht ?
So das man die Lieder immer wieder austauschen kann...zum Beispiel neue Lieder rein und ältere raus

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2012, 19:51:31 via App

Aber warum so umständlich? Wenn du Lieder von der Festplatte aufs Phone kopieren willst, kannst du sie doch ganz normal auf die SD verschieben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2012, 19:52:16 via Website

Soweit ich weiß haben die Lieder auch irgendwelche Zahlen-/Buchstabenkombinationen als Dateinamen so dass es schwierig werden könnte der App zu sagen dass sie die Dateien benutzen sollte - aber probiert es mal.

Den Speicherort weiß ich gerade nicht, sollte sich aber (spätestens bei den xda's) finden lassen.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2012, 19:56:21 via Website

ich werds mal ausprobieren und mein Glück versuchen.

Euch beiden nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Sollte man sich hier nicht mehr lesen, wünsche ich euch Frohe Weihnachtstage,

Gruß Ralf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2012, 20:10:16 via App

Danke, da wünsche ich dir auch.

... und sag bitte Bescheid, wo du sie gefunden hast. Ich sich nachher mal bei den xdas

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2013, 11:25:47 via Website

Hallo Andy,
wollte ja noch Bescheid sagen wegen den 2 Lieder die ich nicht gefunden habe.
Die hab ich auch weiterhin nicht gefunden.
Habe mir ne zusätzliche Speicherkarte gekauft und die Lieder und so weiter
manuell auf die Karte kopiert, mein Galaxy hatte die Karte sofort erkannt und kann
die Lieder problemlos abspielen.

MFG Ralf

— geändert am 08.01.2013, 11:26:15

Antworten
Sanjay de Silva
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013, 12:56:36 via Website

Ich habe mir ein Musik Album von Genetikk heruntergeladen im Play Store. Und jetzt kann ich es mir nur über Play Musik anhören, find ich ein bisschen umständlich :( kann ich das nicht irgendwie auf den ganz Normalen MP3 bzw ,,Musik'' rüberziehen ?

— geändert am 21.07.2013, 12:57:09

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2013, 22:01:52 via App

Lade Dir das Album am PC aus Google Play Music runter und kopiere es danach auf Dein Handy in den Ordner Musik. Danach funktioniert das Abspielen mit allen mp3 Playern.

Am PC kannst Du Dir den Google Musik Manager runter laden und installieren, damit funktioniert Deine Musikverwaltung total komfortabel und Du hast Deine Alben immer zur Verfügung.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2013, 08:02:55 via App

Extrem sch.. ade, dass das nur über den pc funktioniert.. :/

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Surfer
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2013, 19:06:01 via Website

...................danke für die Forenbeiträge, .....diese haben meine Fragen beantwortet, ohne dass ich die Fragen erneut stellen musste...:grin:

Antworten
O.D. Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2013, 01:09:22 via Website

Super hilfreiche Antwort - vielen Dank !!
BG
Oli

Antworten
Lena
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2013, 14:41:06 via Website

Ist zwar ziemlich spät und ich habe mir ehrlich gesagt auch nicht mehr alle Antworten durchgelesen, aber vielleicht bringt es ja später noch jemandem. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich den Play Store im Web auf dem PC geöffnet habe, mich angemeldet habe und dann links auf Musik->Meine Musik gegangen bin. Dort sind dann die ganzen Alben erschienen, die ich gekauft hatte. Dann einen Rechtsklick auf das gewünschte Album, und auf ''Album herunterladen'', dann wird eine .zip-Datei (glaube ich) heruntergeladen, die man dann im Explorer abspeichern und bearbeiten kann. Ich hoffe ich konnte noch jemandem helfen! :)

Leana B

Antworten
Jonah Fath
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2013, 03:29:29 via Website

Ich habe eine möglichkeit gefunden wie man es auch direkt auf dem Handy machen kann. Man braucht dafür allerdings eine app. Ich benutze den "astro dateimanager". Es ist ein kleines bisschen aufwendiger aber dauert trotzdem nicht so lange und ist eine gute Alternative für die, die die Lieder sofort brauchen und / oder keinen pc zur Verfügung haben.
Also ihr müsst zuallererst die Lieder cachen (in playmusik auf die stecknadel drücken) dann geht ihr in den Astro-Datei Manager. Dann auf "storage --> sdcard0 --> Android --> data --> com.google.android.music --> files --> music " so wenn ihr da seid seht dann seht ich verschiedene MP3 Dateien mit komischen Namen. Ihr haltet einfach eine der Dateien gedrück wählt dann alle aus und drückt kopieren. Dann geht ihr zurück auf "storage / sdcard" und dann auf "ALBUMS" dort fügt ihr Sie dann ein. Da sie allerdings noch komische Zahlen als Namen haben geht ihr in den normalen MP3 player und dann auf "musikinfos bearbeiten" dort dann "Musik Infos & Cover herunterladen" dann habt ihr die Lieder auf dem Handy und könnt Sie mit dem MP3 Player hören. das klang jetzt ziemlich lang aber wenn ihr einmal wisst wie es geht geht das in unter einer Minute

Ps: das mit den Musik infos ist nicht auf allen Handys gleich aber es ist ungefähr so man muss halt ein bisschen rumgucken

A.L.D.OMelanie Kinnigkeit-KobylkaLeana B

Antworten
Leana B
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2014, 17:08:46 via Website

muss ich das dann komplett neu kaufen?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2014, 19:50:04 via Website

Also hab nen s3 mini und hab das bisschen umständlicher gemacht da gibts das nämlich nicht mit musik infos und cover herunterladen hab das dann doch am rechner gemacht weil ich das da schneller eintippen kann. Als erstes auch Ewigkeiten im Handyspeicher gesucht und sie als 6stellige Zahlencodes gefunden. Hab meine lieder abgespielt (waren so knapp 40 :)) mit shazam die genaue Bezeichnung rausgesucht und die eigenschaften am pc umgeändert. Die lieder dann wieder zurück aufs handy gespielt und dann nen cover art downloader gedownloadet, da halt echt alles bei den Dateien gefehlt hat. Werde das wohl demnächst dank dem forum anders machen :)

Antworten