Google Nexus 4 — Nexus 4 und O2 Netz

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

28.12.2012 06:27:01 via Website

Anscheinend klappt die Verbindung mit dem O2-Netz nur dann wenn man sich in Intervallen von höchstens zwei Stunden mit dem Datennetz verbindet (wenn auch nur kurz) - und genau das macht die App.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

28.12.2012 08:34:52 via App

Ihr müsst gucken ob ihr die Mobilcom Einstellungen versehentlich genommen habt statt die normalen von O2. Am besten einmal APN auf Werk zurücksetzen dann neu starten und die Original O2 Einstellungen die von O2 übertragen werden auswählen dann sollte es keine probleme mehr geben. Hatte das selbe problem mit meinem S3 und Vodafone.
  • Forum-Beiträge: 63

28.12.2012 10:04:38 via App

also mit den APNs hat das bei mir nichts zu tun! und eine APP kann ich auch ausschließen! merkwürdig ist nur, das ich NICHTS geändert habe und es plötzlich kam...
hab diesen thread hier im forum verfolgt und dachte mir schon: man haben die Probleme! schwupps hatte ich das auch ;-)
  • Forum-Beiträge: 2.083

28.12.2012 10:09:44 via Website

Liegt es nun an O2??
Der Multisim??
Oder an der Fritzbox??

Was mich auch wundert ist das der Fehler auf beiden Handys auftaucht! Ist also klar das es kein Hardware Problem sein kann! Auch Firmware schließe ich aus, denn das HOX läuft noch unter ICS und das SGS mit Gingerbread.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

• Forum-Beiträge: 740

28.12.2012 10:20:07 via App

Muss o2 sein denn ich habe keine Multi sim und auch keine frizbox

Edit: mit meine LG optimus speed hatte ich nie Probleme mit o2...

— geändert am 28.12.2012 10:21:49

Have a break have a kitkat :D

28.12.2012 10:36:55 via Website

kommen anscheinend immer mehr mit dem Problem zu tun

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

• Forum-Beiträge: 435

28.12.2012 11:14:50 via Website

Thorsten
Ihr müsst gucken ob ihr die Mobilcom Einstellungen versehentlich genommen habt statt die normalen von O2. Am besten einmal APN auf Werk zurücksetzen dann neu starten und die Original O2 Einstellungen die von O2 übertragen werden auswählen dann sollte es keine probleme mehr geben. Hatte das selbe problem mit meinem S3 und Vodafone.

so wies hier steht dann in mein handy übernehmen?

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2

HTC One M9!

28.12.2012 11:30:36 via Website

wo finde ich denn diese Einstellungen? Bei mir am HOX ging alles von allein! Geschaut aber nichts gefunden außer das O2 Internet!

Aber ich hab dort auch nichts Verstellt!!!! Ganz sicher. Werde mal mit der Hotline quatschen......kommen dann eh sicher wieder das ich das Handy einschicken soll...was nun völliger quatsch ist!

28.12.2012 13:06:20 via Website

Eben mal mit der Hotline gequatscht!!

Hätte ich auch sein lassen können, denn die sagten das es an meinem Handy liegen soll! Hahahaha, als ich sagte sollen doch einmal einen Blick in das O2 Forum werfen" Da kann man viel reinschreiben" wollen die sich dem Problem nicht annehmen??!!!!!!

"Es geht um ihren fall", ist mir schon klar, aber kann nicht sein das es an meinen zwei Handys auftritt, davon wollte die Dame nichts hören.....

1 1/2 Jahre läuft der Vertrag noch, dann bin ich weg von O2, und das nach mehr als 10 Jahren. So kann man mit Kunden nicht umgehen!

Das es sich nun einmal nicht um Einzellfälle handelt, muß denen doch bewußt sein! Bin eben auf 180 :smileymad: warum soll ich mein Handy zurück setzen.....?

Ob es nun am Netz oder an den Simkarten liegt, hätten die doch schon einmal heraus finden können, da das Thema nicht gerade neu ist......habe mich Anfang Dezember mal darum gekümmert, Antwort O2" Handy einsenden und reparieren lassen" gut das ich das nicht gemacht hab!

Sollte doch alle!!!! Mal bei O2 anrufen.....damit die wach werden.....und uns nicht als deppen abspeisen, Einzellfall, Handy defekt.......jaja

— geändert am 28.12.2012 13:07:00

• Forum-Beiträge: 9

28.12.2012 16:43:36 via Website

Mich würde interessieren, warum es bei mir und meiner Frau bestens funktioniert obwohl wir beide bei O2 sind. Ich fühle mich mittlerweile etwas ausgegrenzt.
  • Forum-Beiträge: 740

28.12.2012 16:59:13 via App

Kommt vlt noch. Hab jetzt seit paar Tage auch kein Problem nur ab und zu ist mal das Netz weg muss aber nicht neu starten.
Trotzdem komisch.

Have a break have a kitkat :D

• Forum-Beiträge: 435

28.12.2012 23:52:25 via App

vllt gibts das Problem nur in bestimmten Bereichen Deutschlands?

HTC One M9!

29.12.2012 01:21:05 via Website

Peine, zwischen Hannover und Braunschweig.......und ich habe die Probleme( Niedersachsen)

• Forum-Beiträge: 106

29.12.2012 03:05:01 via App

Also ich hab da auch so n ganz tolles Problem.. Wenn wifi aus is zeigt es mir das H bzw. E zwar auch an, verschwindet aber regelmäßig wieder.. so muss ich z.b. ständig während dem Surfen den Browser aktualisieren um ne Seite vollständig geladen zu bekommen.. das o2 Netz würde ich ausschließen da mein desire s das nicht macht.. Einstellungen (Zugangspunkte, apn, etc) sind bei beiden gleich.. Vllt. doch eher n Fehler des N4 (Soft- bzw. Hardware) ??

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

• Forum-Beiträge: 55

29.12.2012 10:19:13 via Website

Hat keiner von euch eine Prepaid Karte von Simyo oder so?
Probiert das doch mal mit einem anderen Netz aus.

Ich bin gleichzeitig mit dem Nexus von o2 auf Vodafone umgestiegen. Mit dem mobilen Datennetz habe (jetzt) ich keine Probleme.

Allerdings habe ich bei meinem alten SGS1 gemerkt, dass o2 bei Gesprächen immer automatisch vom UMTS ins GSM Netz umbucht, nach dem Gepsprächsende gabs dann immer mal wieder Probleme ins UMTS Netz zurückzukehren.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.12.2012 01:12:42 via Website

Hatte das Problem anfangs auch (Fonic, NRW), dass sich das mobile Internet nach langer Zeit im WLan nicht mehr startet. Hab dann mal die APN manuell gelöscht und den Standard wiederhergestellt, seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Vllt hilft das ja einigen von euch :)

30.12.2012 04:54:06 via Website

ich habe nichts gefunden wie ich die von Hand eintragen kann?? Ging bei mir von allein.....

aber habe das Problem auf meinem HOX und dem SGS.....kann mir daher nicht vorstellen das es an beiden verstellt sein kann, das SGS habe ich zu Weihnachten eine wipe gemacht!!

Schade das dieser Thread mit dem Problem w-lan und mobiles Datennetz so versteckt für andere ist?!! Ob dann noch welche zu Wort melden würden.....??