Google Nexus S Android 2.3.4. jeder Download Versuch schlägt fehl!!

  • Antworten:3
Mona
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2012, 12:12:55 via Website

Hallo!!

Ich hab das Google Nexus S seit gestern mit Handyvertrag (Congstar All Net Flat), vorher hatte ich eine PrePaid-Karte. Ich wollte gestern Apps, wie z.B. Facebook über den market runterladen, was aber leider nicht möglich wahr. Ich hab es auch mit anderen Apps versucht, aber es kam immer nur die Nachricht, dass der Download fehlgeschlagen ist.

Dann hab ich im Internet nach Lösungen gesucht und leider jemandem geglaubt, dass das alles wieder funktioniert, wenn man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Hab extra kein Häkchen bei USB Speicher gesetzt und trotzdem ist alles weg, meine Kontakte, meine Musik, Fotos, SMS.... Aber eigentlich müsste das doch noch auf der alten Sim Karte sein und nicht nur im Handy oder?

Meine Frage an euch: Kann man die Daten irgendwie wieder retten und wie kann ich wieder Apps runterladen??

Danke im Vorraus!!

— geändert am 22.12.2012, 12:15:41

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

13.01.2013, 09:27:56 via App

Also Fotos, Musik, etc werden nicht auf der SIM Karte gespeichert. Wenn du die Kontakte auf dem Nexus S erstellt hast, dann sind diese auch nicht auf der SIM Karte.
Wenn du die Kontakte vorher mit Google synchronisiert hast, kannst du sie einfach zurückholen.
Sollten nicht synchronisiert worden sein, gibt es leider keinen Weg, sie zurück zu holen.

Wenn du noch die alte SIM Karte hast, kannst du diese Mal einlegen, und wenn dort Kontakte drauf sind, kannst du diese importieren.

— geändert am 13.01.2013, 09:29:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

13.01.2013, 09:35:38 via App

Also kontakte und Termine sollten automatisch von google gespeichert werden und wenn du dich wieder anmeldest einfach wieder erscheinen.
Sms und sonstige telefondaten kannst du mit apps aus dem playstore sichern. Da du das nicht wohl nicht getan hast sind sie weg.
Und soweit ich mich erinnere hat das nexus doch kein sdlot? allerdings sollte es die möglichkeit geben diese partition nicht zurückzusetzen? also verlorengegangene daten komeen nicht mehr zurück...

funktioniert der apps download denn über wlan? oder wenn du die app am pc runterlädst?
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.01.2013, 09:58:07 via Website

Kai Ru
Also kontakte und Termine sollten automatisch von google gespeichert werden und wenn du dich wieder anmeldest einfach wieder erscheinen.

Sofern man ursprünglich mal den Haken an der richtigen Stelle gesetzt hat, damit das bei Google gesichert wird....

Wenn INet nicht funktioniert, dann werden wohl die APN-Daten nicht passen bzw. automagisch eingetragen werden. Sind bei Congstar ja auch sichelich andere als bei der Prepaid-Karte, die vorher drin war. Die APN-Daten sind sicher auf der Congstar-Seite irgendwo zu finden oder beim Service zu erfragen...oder lassen sich googeln.

if all else fails, read the instructions.

Antworten