[Samsung Galaxy S3] Navigon-Abstürze

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

22.12.2012 09:07:16 via Website

Moin,

bin mir nicht sicher, ob das besser im Unterforum "Android Apps" aufgehoben wäre, aber da das Problem mit meinem S3 (und nicht mit meinem S2 auftritt) denke ich mal, dass das am Galaxy S3 oder an der Kombination Handy und App liegt.

Seit dem Update auf Navigon Europe Version 4.7 (Update habe ich letzte Woche installiert) stürzt die App 100% reproduzierbar beim Zugriff auf "Meine Ziele - Kontakte" ab. Die vorherige Version (4.6 glaub' ich) hat absolut problemlos funktioniert, ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich das Update installiert habe :mad: An die vorherige Version komme ich leider nicht mehr ran, kein Backup vorhanden.

Neuinstallation der App mit und ohne Karten, Werkseinstellungen des Handys ohne Restore der vorherigen Einstellungen etc. habe ich schon erfolglos hinter mir...
Ich hatte noch die kleine Hoffnung, dass das Firmwareupdate auf die 4.1.2 das Problem lösen könnte, aber denkste.

Kann das Problem oder das Gegenteil hier im Forum jemand bestätigen? Hat jemand noch eine Idee dazu?

Danke und ciao
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

22.12.2012 09:31:09 via Website

Moin,

Navigon habe ich schon angeschrieben, die hatten es aber bisher nicht nötig, sich zu melden :mad:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

22.12.2012 09:33:27 via App

Hallo,
da hat der Entwickler wohl einen kleinen Fehler in die App gebaut. Schreib ihn doch einfach mal an. Wahrscheinlich lässt das nächste Update nicht mehr lange auf sich warten.

Edit: Da war der Peter schneller.

— geändert am 22.12.2012 09:34:28

  • Forum-Beiträge: 427

22.12.2012 10:57:10 via Website

Sorry, hab die 4.7 Version auf einem S3 XXELL4 4.1.2.
KEINSTE Probleme. Ich weiß hörste nicht gerne ist aber soo ;-)
  • Forum-Beiträge: 436

22.12.2012 12:20:57 via Website

Ich musste wegen Werksreset jetzt zwangsweise auf die 4.7er updaten (wollte ich eigentlich erst vermeiden und auf ein weiterführendes Update wegen dem vieldiskutierten BT-Bug setzen).

Habs aber jetzt drauf und muss sagen - Alles super wie vorher; 0 Probleme...

Kurz noch zum Navigon Service; mit denen hatte ich in der Vergangenheit mehrmals Kontakt. Egal ob per eMail oder Telefon - kompetent und freundlich. Somit kann ich auch hierüber nix nachteiliges schreiben...

Gruß - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

  • Forum-Beiträge: 41

22.12.2012 18:17:23 via App

Hallo zusammen,
ich habe von Htc zum S3 gewechselt und musste somit die aktuelle Version installieren.
Also bei mir ist dieser Fehler auch reproduzierbar. Sehr ärgerlich bei einer Bezahlapp für so einen Preis!
Mal sehen wann das endlich behoben wird..

Gruß
  • Forum-Beiträge: 31

22.12.2012 18:59:31 via Website

Toni S.
Hallo zusammen,
ich habe von Htc zum S3 gewechselt und musste somit die aktuelle Version installieren.
Also bei mir ist dieser Fehler auch reproduzierbar. Sehr ärgerlich bei einer Bezahlapp für so einen Preis!
Mal sehen wann das endlich behoben wird..

Gruß

Ahh, endlich ein Leidensgenosse! Sorry :grin:
Ich finde das auch ärgerlich, besonders, da es in der Version 4.6 noch problemlos funktioniert hat.
  • Forum-Beiträge: 1.766

23.12.2012 13:06:27 via App

Meine Frau und ich haben ebenso Abstürze (FC) von Navigon nach Öffnen der Kontakte. Beide Kommunikatoren laufen mit 4.1.2 (DBT). Ein Downgrade auf Navigon 4.6.3 brachte Erfolg. Müssen wir erst einmal mit der "alten" Version von Navigon leben. Ob die FCs auch bei Android 4.1.1 auftraten, können wir leider nicht beantworten...
  • Forum-Beiträge: 31

23.12.2012 13:42:19 via Website

Frank K.
Meine Frau und ich haben ebenso Abstürze (FC) von Navigon nach Öffnen der Kontakte. Beide Kommunikatoren laufen mit 4.1.2 (DBT). Ein Downgrade auf Navigon 4.6.3 brachte Erfolg. Müssen wir erst einmal mit der "alten" Version von Navigon leben. Ob die FCs auch bei Android 4.1.1 auftraten, können wir leider nicht beantworten...

Hallo Frank K.

Die Abstürze traten bei mir auch mit der Firmware 4.1.1 auf, daran liegt es also nicht. Freut mich, dass Du noch die alte Navigon-Version 4.6.3 hattest, die hat auch bei mir noch problemlos funktioniert. Ich war leider nicht so schlau, die vorher zu sichern.

Naja, mal schauen, wann Navigon da mir einer neuen Version aus dem Quark kommt.

Schönen Sonntag noch!

Achim
  • Forum-Beiträge: 31

09.01.2013 20:18:19 via Website

Zwischenstand:

Der Support hat sich endlich mal wieder gemeldet. Nun wird mir unterstellt, ich hätte evtl. das Gerät gerootet oder eine App in Einsatz, die die berechtigungen der Apps modifiziert oder einschränkt. Frechheit :mad:

— geändert am 09.01.2013 20:18:30

  • Forum-Beiträge: 436

10.01.2013 07:10:57 via App

Hallo Zusammen.

Mein Gerät IST gerootet und ich habe keine Probleme. Von daher ist die Aussage des Navigon-Mitarbeiters nicht ganz nachvollziehbar....

Seit meinem Post zu diesem Thema am 22.12. ist auch nichts nachteiliges bisher aufgetreten; Navigon arbeitet wie es soll.

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.01.2013 07:58:00 via Website

Ich bin bei t-mobile und hatte die ganze Zeit Navigon-Select im Einsatz.
Seit dem letzten Update startet es nicht einmal mehr.
Zum Glück hat mich die Version nichts gekostet, werde mir demnächst mal TomTom anschauen.
  • Forum-Beiträge: 161

10.01.2013 10:00:50 via Website

Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich möchte nicht extra einen neuen Thread deswegen öffnen.

Habt ihr bei den neuen Navigonversionen auch einen nicht funktionierenden 2D Navikarten Zoom? Bei mir ist die Ansicht im Stillstand viel zu weit herausgezoomt, beim Fahren wird dann NICHT herausgezoomt und bei schneller Fahrt ist die Ansichtsomit zu weit hereingezoomt . Könnte das mal jemand mit neuer Version überprüfen? Habe 4.1.3 und damit läuft alles bestens.

3d Karte ist keine Alternative (diese funktioniert übrigens)
  • Forum-Beiträge: 1.766

19.01.2013 18:13:32 via App

Frank K.
Meine Frau und ich haben ebenso Abstürze (FC) von Navigon nach Öffnen der Kontakte. Beide Kommunikatoren laufen mit 4.1.2 (DBT). Ein Downgrade auf Navigon 4.6.3 brachte Erfolg. Müssen wir erst einmal mit der "alten" Version von Navigon leben. Ob die FCs auch bei Android 4.1.1 auftraten, können wir leider nicht beantworten...

selbes Problem mit Navigon 4.7.1. Auch mit einem anderen Kernel (Yank), der wahrscheinlich aber keine Ursache sein dürfte.
Wir bleiben bei der 4.6.3
  • Forum-Beiträge: 29

21.01.2013 01:49:16 via Website

Hallo,

Meine Frau und ich haben ebenso Abstürze (FC) von Navigon nach Öffnen der Kontakte. Beide Kommunikatoren laufen mit 4.1.2 (DBT). Ein Downgrade auf Navigon 4.6.3 brachte Erfolg. Müssen wir erst einmal mit der "alten" Version von Navigon leben. Ob die FCs auch bei Android 4.1.1 auftraten, können wir leider nicht beantworten
klingt für mich irgendwie merkwürdig das ganze!
Habe auf meinem S3 Omega Rom 3.8 JB 4.1.2 mit Siyah Kernel 1.89 am laufen. Drauf habe ich auch das aktuelle Navigon-Select 4.71
Aber diese Probleme habe ich nicht! Auch die Kontakte übernimmt er ordnungsgemäß (bis auf die länderübergreifenden Kontakte z.B. England).
Sonst keine Abstürze oder sonstiges. Alles so wie es soll.

— geändert am 21.01.2013 01:50:21

  • Forum-Beiträge: 31

17.02.2013 06:05:00 via Website

Soo, weiterer Zwischenbericht:

Kann den Fehler nun bei 3 Handys reproduzieren: Galaxy S2, Galaxy S3 und Nexus 4. Damit scheidet wohl die Chance aus, dasss es am Smartphone liegt....

Ich benutze mittlerweile als Workaround den Weg "hintenrum" (Tipp von Navigon-Support), d.h. ich rufe erst den Kontakt auf, wähle dort die Anschrift und dann "navigieren". Das klappt problemlos. Also liegt es eindeutig an der Software in Kombination mit einem Faktor, den ich nicht feststellen kann.