Samsung Galaxy S3 — War das S3 schon vor mir in Gebrauch? Was bedeutet die Kernel-Version auf mein G3?

  • Antworten:6
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

21.12.2012, 22:40:03 via Website

Hallo und einen guten Abend euch allen ich habe mal eine Frage und zwar was bedeutet diese Kernel - Version vor allem das Datum und die Uhrzeit?
Ich Frage aus dem Grund weil ich den S3 mit einem Neuvertrag von Telekom am 2.10.12 geliefert bekommen habe. Hat es etwa vielleicht vor mir jemand anders benutzt? Kommt mir echt sehr merkwürdig vor, zwar war die Verpackung versiegelt aber jeweils über die ersten Siegel wurde ein gleiches darüber geklebt. Am besten sieht man es an dem Siegel wo drauf steht: "DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN".
Oder wurde es einfach vor der Lieferung nochmals überprüft? Irgendwie schon merkwürdig oder? Ist mir auch vorhin das allererste mal aufgefallen. Auch das Akku war beim Auspacken nicht eingeschweißt.

Kernel-Version
3.0.31-256827
se.infra@SEP-67 #1
SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST
2012.

Vorab 1000 Dank an euch Experten und beste Grüße.

— geändert am 21.12.2012, 23:25:38

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

22.12.2012, 00:14:46 via App

Hi Marcus erstmal danke für deine Antwort.
Also wenn es der Fall wäre was du schreibst, dann wäre ja das S3 ja nicht wie beschrieben Neu oder irre ich mich? :-(
Ich habe ein Neuvertrag mit einem neugerät abgeschlossen.

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

22.12.2012, 00:39:29 via Website

Also zu dem Datum kann ich leider nix sagen. Aber wenn das Siegel ueberklebt wurde wuerd ich das so nicht annehmen. Soll man ja auch nicht. War bei meinem Tab so von Amazon. Siegel war geoeffnet und ein neues einfach drueber geklebt. Haben die ohne Probleme getauscht.
Hab mal geschaut...bei mir steht das selbe Datum.

— geändert am 22.12.2012, 00:41:02

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.12.2012, 09:13:15 via App

Anonymous
Hi Marcus erstmal danke für deine Antwort.
Also wenn es der Fall wäre was du schreibst, dann wäre ja das S3 ja nicht wie beschrieben Neu oder irre ich mich? :-(
Ich habe ein Neuvertrag mit einem neugerät abgeschlossen.
Warum soll es denn nicht neu sein?
Das Release- bzw. Builddatum des Kernel hat nichts mit der Auslieferung deines Telefon zu tun, sondern mit dem Softwarestand.
Die Geschichte mit den doppelten Siegeln würde mich da schon eher stutzig machen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

22.12.2012, 21:28:38 via Website

Ok das mit dem Kernel-Info hab ich verstanden. Danke für die Erklärungen. Hab mal 2 Bilder von der Verpackung reingepackt. Also das erste Bild mit dem roten Pfeil wo eine 1 drin steht ist der Aufkleber was darüber geklebt worden war. Das ganze umrandete in Rot war ok und wurde nix rüber geklebt.
Beim Bild 2 kann man ja es sehen das darunter der aufkleber überklebt wurde. Ich habe heute auch mit der Telekom telefoniert und die ganze Sache denen geschildert die meinten es könnte vorkommen das manche Akkus nicht eingeschweisst wären usw. Kann mir das einer unter euch bestätigen?
Und weiterhin wurde mir mitgeteilt das wenn z.b eine Verpackung beschädigt sei die das dann aufmachen würden um zu gucken ob alles ok ist.
Naja echt keine Ahnung was ich davon halten soll :-(
Beste Grüße und einen schönen Samstagabend euch allen.


— geändert am 22.12.2012, 21:31:33

Antworten