Google Galaxy Nexus — Bildschirm bleibt schwarz

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

21.12.2012 20:05:15 via App

Hey Leute,
Seit einigen Tagen bleibt mein Display ab und an schwarz wenn ich den Powerknopf drücke. Es ist allerdings nicht aus, da es vibriert, wenn ich auf den entsperrkreis drücke (man weiß ja wo er liegt auch wenn es schwarz ist). Es hilft nur Akku raus und rein. Hat noch jemand die Erfahrung damit?
  • Forum-Beiträge: 30

22.12.2012 17:21:13 via App

Wie kann ich hier denn Bilder einfügen?
4.2.1
I9250XXLH1
JOP40D
3.0.31-gd5a18e0
  • Forum-Beiträge: 32

28.12.2012 21:35:25 via App

Habe denn gleichen Fehler auch schon einige male gehabt.
Akku raus, sonst geht der Bildschirm nicht wieder an.
Ich habe das letzte offizielle Update drauf und kaum Zusatzapps.
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013 22:18:48 via Website

Hallo,

mir ist dieses Problem an meinem Nexus auch bekannt. Bis jetzt vergeblich versuchte ich eine Lösung zu finden.
Einige Dinge sind mir aufgefallen: (vielleicht helfen sie beim lösen)
- kurz bevor das Display automatisch ausgeht, leuchtet es kurz hell auf
- das Gerät bleibt voll funktionsfähig (screenshot funktion, lauter leiser, selbst der Touchscreen funktioniert noch)
- das Display geht nicht komplett aus, es wird jediglich sehr schwarz und die Helligkeit ist sehr schwach, bleibt jedoch trotzdem an (ist nur bei kompletter Dunkelheit erkennbar)
- der Vorgang: "display aus- akku raus- akku rein- neustart" braucht extrem viel Akku (ca. 20%)
- nachdem das Display aus geht sirrt etwas (elektr. Quietschen) -habe festgestellt das dies die sim karte ist. (sim karte raus -ruhe)
- ohne sim karte passiert es wesentlich seltener (mit sim: 6 mal am Tag, ohne 2 mal)

All dies ist erst seit Android 4.2.1 und bei mir zumindest erst seit etwas mehr als 10 Tagen.
Hoffen wir, dass sich schnell eine Lösung finden lässt, da es einfach nur nervt.

Gruß
Frieder
  • Forum-Beiträge: 30

04.01.2013 10:25:03 via Website

ich habe mal alle apps die irgendwie zugriff auf das display haben gelöscht und seitdem den fehler nicht mehr gehabt. lockscreen policy und avg antivirus waren es bei mir. bisher keine neuen fehler und 4.2.1 soll ja einen neuen eingebauten schutz haben in sachen software.
eventuell hast du auch apps die zugriff auf dein display haben?
  • Forum-Beiträge: 838

05.01.2013 18:56:28 via App

Hab diesen Fehler auch seit heute! Man das nervt. Werde mal eine Factory Reset durchführen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

05.01.2013 18:58:08 via Website

dann ist es wohl futsch:lol:
  • Forum-Beiträge: 838

05.01.2013 19:14:17 via App

vincent p.
dann ist es wohl futsch:lol:

Tolle Antwort.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!